Lieferzeit vom neuen Crafter
-
- Lernt noch alles kennen
Re: Lieferzeit vom neuen Crafter
Hallo zusammen,
nachdem ich gerade überlege ob ich neu bestelle habe ich mit meinem MAN Vertreter letzte Woche gesprochen.
Er meinte aktuell liegt die Lieferzeit bei ca 6 Monaten für neue Bestellungen. Die angehäuften Verspätungen sollten demnächst abgearbeitet sein. Hilft natürlich keinem wenn man dauernd vertröstet wird.
Grüße
Tom
nachdem ich gerade überlege ob ich neu bestelle habe ich mit meinem MAN Vertreter letzte Woche gesprochen.
Er meinte aktuell liegt die Lieferzeit bei ca 6 Monaten für neue Bestellungen. Die angehäuften Verspätungen sollten demnächst abgearbeitet sein. Hilft natürlich keinem wenn man dauernd vertröstet wird.
Grüße
Tom
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
wer hat denn in der letzten Zeit sein Fahrzeug ausgeliefert bekommen ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
-
Ich warte seit 13 Monaten auf nen Crafter, der damals 10 Monate Lieferzeit haben sollte. Aktuell soll er im Februar kommen...aber: Dann müssten die eigentlich schon wissen, dass er demnächst auch gebaut wird. So denke ich...bisschen komisch alles...
Spannend zu sehen. Und leider unbefriedigend.
Ich bekomme nun das 2025er Modell zum Preis von 2023. Immerhin...
Spannend zu sehen. Und leider unbefriedigend.
Ich bekomme nun das 2025er Modell zum Preis von 2023. Immerhin...
- Kalanahanitzna
- Stammgast
Bei den Hecktrieblern (und nur dort!) sind ZF 8G Wandlergetriebe verbaut ... bei Fronttrieblern und Allradlern wie gesagt Getriebe von Aisin.Andreas H hat geschrieben: 07 Dez 2024 22:22Und ich war immer der Meinung, es wäre ein 8G ZF Getriebe verbaut. Weißt Du auch, welche Getriebe beim Hecktriebler verbaut sind? Danke und Grüße.Kalanahanitzna hat geschrieben: 04 Apr 2023 00:06 Das Automatikgetriebe von unseren 4x4 Modellen kommt (ebenso wie das vom Fronttriebler) von Aisin aus Japan. Wenn es da Lieferprobleme gibt, sind vielleicht mal wieder bei rauer See ein paar Container über Bord gegangen...![]()
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalanahanitzna für den Beitrag:
- Andreas H (03 Jan 2025 12:12)
MAN TGE 4.180 4x4 Automatik / Bj. 2022 / Aufbau: Knaus Van TI Plus 650 MEG
VW T6 Transporter Kasten LR / Bj. 2016 / meine rollende Werkstatt
VW T6 Transporter Kasten LR / Bj. 2016 / meine rollende Werkstatt
-
Mein Fahrzeug wurde mittlerweile geliefert. Bestellt im Januar 2023, geliefert im Oktober 2024.
Und zu der vom Händler angekündigten Preiserhöhung von 10% + X…die hat nicht stattgefunden. Monate des Ärgerns also für umsonst. Man muss auch mal Glück haben, wenn man schon so lange warten muss…
Und zu der vom Händler angekündigten Preiserhöhung von 10% + X…die hat nicht stattgefunden. Monate des Ärgerns also für umsonst. Man muss auch mal Glück haben, wenn man schon so lange warten muss…
-
Danke für die Info, das gibt mir Hoffnung...
Noch ne Frage: Wann haben sie dir bescheid gesagt, wann der geliefert wird? Schon bevor er gebaut wurde?
Noch ne Frage: Wann haben sie dir bescheid gesagt, wann der geliefert wird? Schon bevor er gebaut wurde?
-
Leider nein. Hatte als letzten genannten Liefertermin von VW irgendwann im August das 4. Quartal 2024 genannt bekommen und als ich Mitte Oktober beim WoMo Händlerin anrief, erfuhr ich das er am Tag darauf geliefert wird. Bescheidene Kommunikation.
-
Oha. Das ist ja spannend...
Ich habe da so ein tolles Portal bei VW. Da kann ich sehen, wie der Stand ist. Bringt genau nichts, weil da sit Monaten einfach nur "bestellung eingegangen" steht...
Nun hat mein Verkäufer auch noch das Unternehmen verlassen...ohne Vorwarnung oder Erklärung. Hmm.
Danke für die Info!
Ich habe da so ein tolles Portal bei VW. Da kann ich sehen, wie der Stand ist. Bringt genau nichts, weil da sit Monaten einfach nur "bestellung eingegangen" steht...

Nun hat mein Verkäufer auch noch das Unternehmen verlassen...ohne Vorwarnung oder Erklärung. Hmm.
Danke für die Info!
-
Dieses Portal scheint doch irgendwie zu funktionieren. Seit heute ist das Auto angeblich in Produktion. Das deckt sich mit den Aussagen meiner neuen Verkaufsberaterin...spannend!
-
So, um das abzuschließen: Heute habe ich meinen Crafter abgeholt. 14 Monate nach Bestellung...
Na dann allzeit gute Fahrt. Und bitte die Serviceintervalle halbieren 

Grüße Andreas
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
Crafter FWD 35 6G-SG 2.0BiT 2023
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
Crafter FWD 35 6G-SG 2.0BiT 2023
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
-
Danke, ich hatte 15.000er Intervalle im Sinn...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deathfield für den Beitrag:
- Andreas H (09 Feb 2025 18:00)