ich habe mir vor dem Kauf meines eigenen Sprinters viele Anzeigen bei mobile & co im Netz angesehen.
Normalerweise geht ein gepflegter 319er für einen fairen Preis schnell weg.
Ich schaue mir grad Deine Fotos an. Nach der mobile-Nummerierung sehe ich auf Foto 1 eine abgebrochene(?) Antenne und schwarze Kappen auf den Waschdüsen der Xenon. Auf Foto 2 stört in hinteren Bereich der Schiebtür eine gelbliche Fläche in der Sicke. Ausgebesserte Stelle? 3 zeigt einen ausgeblichenen Stoßfänger. Gleiches gilt für den Heckstoßfänger auf Bild 4. Foto 7 zeigt einen Laderaum aus viel zu großer Entfernung ohne jede Innenverkleidung, aber mit unklarem Ladeboden. Die Sichtscheibe Deines Tachos auf 8 ist fleckig, fusselig oder zerkratzt. 9 zeigt insbesondere in den Poren ein schmutziges Armaturenbrett und staubige Lüftungsschlitze. Auf 11 einen eher staubigen Sitz (Hebel der Höhenverstellung). Schmutzige Gummimatten und einen undefinierten Halter an der linken Sonnenblende auf der 12.
Gönne Deinem Sprinter die Pflege die er verdient, wenn es ein besonderes Auto ist. Ein Mikrofasertuch holt mit etwas Spüliwasser den Dreck aus den Poren der Plastikteile innen. Danach eine Dose Cockpitspray sparsam anwenden. Sitzpolster reinigen und auch mit einem Hauch Cockpitspray auffrischen. Gummimatten abkärchern oder ganz rausnehmen.
Etwas Stoßstangen-Pflege auf die äußeren Plastikteile, um Ihnen wieder ein sattes schwarz zu geben. Die Kappen der Waschdüsen könntest Du mit etwas weißem Farbspray anpassen.
Der Preis ist für das, was ich hier sehe zu hoch. Wenn Dein Sprinter so toll ist, dann präsentiere ihn bitte auch so. Du wirst kaum berufliche Nutzer erreichen. Die kaufen oder leasen wohl eher neu. Einen Privatinteressenten spricht das Teil derzeit in diesem Pflegezustand nicht an, weil er nicht herausragend aussieht. Da ist im äußeren Erscheinungsbild noch viel Luft nach oben... Ivestiere 25 Euro Material und einige Stunden Deiner Zeit in Pflege. Oder lasse einen Aufbereiter ran. Nimm ihn aus dem Netz raus. Wenn der Sprinter strahlt, wähle einen neutralen Hintergrund wie z.B. den leeren Parkplatz am Outletstore an der B5 als Hintergrund für neue Fotos. Dann lenkt nichts auf dem Foto vom Auto ab. Mach was draus...!

Allgemeine Hinweise...
Die orangen Gurte sind vielleicht nicht jedermanns Sache. Fakt ist, dass sie ab Werk als Sonderausstattung zu ordern waren (oder sind?). Ich hatte bereits überlegt, ob ich sie mir in meinen Sprinter hänge, um einen Farbtupfer zu setzen. Ich steh ja auf bunt...