Eisbär hat geschrieben: 20 Nov 2024 19:13
Mal was ganz anderes zum Mbux , müllt sich der Speicher eigentlich mit jedem Update weiter voll bis kein Speicherplatz mehr vorhanden ist? Mir ist nur aufgefallen das die alten Karten immer noch im System stehen.
Bei mir nicht soweit ich erinnere.
Vermutlich hast du für Europa ausser D immer noch die alten drauf und die werden dir angezeigt.
Alles ausserhalb D muß man selbst mit runterladen und USB Stick updaten, oder der Freundliche macht es.
Eisbär hat geschrieben: 21 Nov 2024 17:58
Ja ich weis , mach ich ja regelmäßig, daher sehe ich ja auch immer die alten Datensätze.
Kann man die alten Datensätze nicht löschen? Ich lasse die Updates allerdings immer beim "Freundlichen" machen im Rahmen der Inspektionen.
Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung.
Eisbär hat geschrieben: 21 Nov 2024 17:58
Ja ich weis , mach ich ja regelmäßig, daher sehe ich ja auch immer die alten Datensätze.
Muss ich mal nachschauen, das müssen aber keine Datensätze sein, kann genauso gut schlicht die Protokolldatei sein.
Immerhin ist das gesamte Navikartenupdate jedesmal ca. 36GB groß - das wären bei 20 updates also z.B. 10 Jahre 720GB also nahe an ein Terrabyte.
Kann ich mir nicht vorstellen daß das MBUX solche Speichergrößen hat, schlicht zu teuer.
Du magst Recht haben das es keine kpl. Datei ist .
@Bernd Die Updates beim freundlichen kommen mir zu teuer..... D klappt ja eh automatisch und die Länder die ich dann noch aktuell brauche ziehe ich halt selber drauf.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style