Frage,
Habt ihr Reisemobile oder Rasemobile...
Komische Beiträge sind das hier.
LG Horst
245/75/16
Re: 245/75/16
Hallo Horst,
zwischendurch mal offtopic am Samstagabend, sollte möglich sein -:)
Joachim
PS Ist ja auch schnell überlesen, will auch keine Diskussion um topspeed vom Zaun brechen, hatten wir zur Genüge hier -:)
zwischendurch mal offtopic am Samstagabend, sollte möglich sein -:)
Joachim
PS Ist ja auch schnell überlesen, will auch keine Diskussion um topspeed vom Zaun brechen, hatten wir zur Genüge hier -:)
GCS xover, Bj 2022, OM654.920, Euro VI, Iglhaut Sperre, 56.000 Km, 4,1t
Mir ging es eigentlich gar nicht um die V-Max Diskussion.
Das hier ist ein ReifenThread.
Die eingetragene vmax des Fahrzeugs ist halt nunmal 120 kmh. Ja, in Deutschland gibt's ein Limit von 100kmh für >3,5t, in England liegt das Limit aber z.B. bei bis zu 112kmh oder 70mph (ich habe gehört das da sogar Leute mit dem Womo Urlaub machen). Von daher ist der erhobene Zeigefinger nicht immer angebracht.
Technische vmax und Tempolimit sind zwei verschiedene Sachen. Mit meinem Porsche darf ich in Ortschaften, auf Landstraßen und auf weiten Abschnitten der Autobahn auch nicht so schnell fahren wie das Fahrzeug könnte...
Von daher einfach mal entspannt bleiben.
Gruß Stefan
Das hier ist ein ReifenThread.
Die eingetragene vmax des Fahrzeugs ist halt nunmal 120 kmh. Ja, in Deutschland gibt's ein Limit von 100kmh für >3,5t, in England liegt das Limit aber z.B. bei bis zu 112kmh oder 70mph (ich habe gehört das da sogar Leute mit dem Womo Urlaub machen). Von daher ist der erhobene Zeigefinger nicht immer angebracht.
Technische vmax und Tempolimit sind zwei verschiedene Sachen. Mit meinem Porsche darf ich in Ortschaften, auf Landstraßen und auf weiten Abschnitten der Autobahn auch nicht so schnell fahren wie das Fahrzeug könnte...
Von daher einfach mal entspannt bleiben.
Gruß Stefan
2021 W907 419 4x4 Hymer GCS CrossOver, OM 642
...nu aber mal wieder zurück zum Thema 245/75R16:
Welche Reifen fahrt ihr?
Ab diesem Winter ist ja die Schneeflocke Pflicht und dann wird´s mit "schönen" Reifen echt mau
Ich hab bei meinem noch Yokohama MT´s (keine Flocke) drauf, die sind jetzt aber runter.
Haben sich im Winter (auch ohne Flocke) ganz gut bewährt.
Viel besser als früher die GrabberAT2 (zwar mit Flocke aber nicht in der Größe), die vom Profildesign den BF KO2 (MIT Flocke) ähneln.
Nu ist guter Rat teuer....oder vielleicht billig:
https://www.tirendo.de/product/R-507888 ... CgQAvD_BwE
...kennt die jemand?
Welche Reifen fahrt ihr?
Ab diesem Winter ist ja die Schneeflocke Pflicht und dann wird´s mit "schönen" Reifen echt mau

Ich hab bei meinem noch Yokohama MT´s (keine Flocke) drauf, die sind jetzt aber runter.
Viel besser als früher die GrabberAT2 (zwar mit Flocke aber nicht in der Größe), die vom Profildesign den BF KO2 (MIT Flocke) ähneln.
...kennt die jemand?
Sprinter 319, V6, 4x4, BJ2021
Da du schon eine "Reifen Suchmaschine" benutzt hast.discotec hat geschrieben: 18 Mai 2025 00:12 ...nu aber mal wieder zurück zum Thema 245/75R16:
Welche Reifen fahrt ihr?
Ab diesem Winter ist ja die Schneeflocke Pflicht und dann wird´s mit "schönen" Reifen echt mau![]()
...kennt die jemand?
Hier noch eine Auswahl, da findest du bestimmt einen "schönen" Reifen.
https://www.rsu.de/s/reifen/pkwtranspor ... iameter_16
Ich fahre die Kumho Road Venture AT52, bis jetzt noch keine Schnee Erfahrung machen können, aber feuchte Wiese geht.
Im trockenen und Regen auch keine Probleme. Ob er auch deinen optischen Ansprüchen entspricht musst du selbst entscheiden.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mpetrus für den Beitrag (Insgesamt 2):
- MobilLoewe (18 Mai 2025 08:34), discotec (18 Mai 2025 09:13)
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Ich habe jetzt eine nette MB Firma in Neuss gefunden, es ist die Firma Hartmann, der Ansprechpartner heißt Arthur Mittelstedt. Sie haben bei mir umcodiert und direkt vom TÜV die Einzelabnahme gemacht. Jetzt kann ich meine Reifen endlich legal fahren.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Philipp63 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- mpetrus (22 Mai 2025 18:21), MobilLoewe (22 Mai 2025 18:22)