Sprinter

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Re: Sprinter

Beitrag von Speedy »

Yep so ist es. Für den gewerblichen Einsatz (um Geld zu verdienen) sollten die Sprinter begrenzt sein (wobei ich von gesetzlichen Vorschriften diesbezüglich gar nichts halte), schon aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Für den Eigengebrauch als Freizeitfahrzeug nicht. Da müsste man viele, wesentlich kleinere aber unsicherere Fahrzeuge (und vor allem deren Fahrer!) auch begrenzen.
Der einzig wahre Speedy ;)
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

:pillepalle: Solche Hirnis die mit 185km/h mit einem Sprinter sich und andere gefährden gehören eigentlich eingesperrt.Ich selber fahre auch einen Sprinter und weiß wovon ich rede,außerdem müssen solche Verrückten ihren Sprit wohl nicht selber bezahlen. Mein Sprinter braucht auf 100km rund 7,8 Liter Diesel bei verhaltener Fahrweise(um die 100 km/h)mein Zeitnachteil gegenüber Vollgas(ca.170 km/h)auf der Strecke von Hamburg nach Peine ca 20 Minuten mein Gewinn gegenüber Vollgas ca.20,-€ macht in der Woche bei 5 Arbeitstagen 100,-€ und im Jahr ca.5500,-€.Jeder Schwachsinnige Sprinterfahrer,der sein Geld so auf der Straße läßt, kann nur angestellt sein und sein Geld nicht selber sauer verdienen.Hoffentlich lesen diesen Brief auch einige Chefs damit sie einmal sehen wieviel Geld sie im Jahr mehr haben könnten.Hoffen kann ich nur das sich solche hirnlosen Raser irgendwann mit dieser Fahrweise selbst umbringen(die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch)und nicht andere unschuldige Verkehrsteilnehmer mitnehmen.Ich selber bin in meinem Autofahrerleben ca.5 Millionen Kilometer in 30 Jahren in ganz Europa beruflich und unfallfrei unterwegs gewesen und hoffe in Zukunft(15 Jahre muß ich noch)mit solch einen Schwachkopf nicht den Weg zu kreuzen.
Tote und schwer Verletzte Raser habe ich leider schon genug gesehen.

Mit freundlichem Gruß
Jörg
truckmen56
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von truckmen56 »

....... ich kann zu dem ganzen nur sagen, es braucht sich keiner zu wundern ,wenn wir in kürze vom Gesetz gebremst werden.
aber dann trift es auch wieder mal den kleinen Teil, die das Hirn vor dem Gasfuß einsetzen.

Gruß truckmen56
jörg
Stammgast
Stammgast

Beitrag von jörg »

problem ist einfach das auf unseren strassen
zuviele unterschiedliche charaktere unterwegs sind.
mich stört auch der blümchen zählende rentner
wenn ich einen termin habe.(halte trotzdem abstand) genauso nervt mich der jungspunt der 10m vor der unübersichtlichen kurve noch überholen muss.oder der sprinter der mir auf der ladebordwand hängt weil ich nur 10km/h über der erlaubten geschwindigkeit fahre.
die sind wahrscheinlich alle genauso genervt von mir.
mit begrenzungen ist da auch nicht geholfen.
hilft wahrscheinlich nur da anzusetzen wo's am meisten weh tut.
1)bussgelder drastisch erhöhen.
2)führerschein länger&schneller entziehen.
3)mpu schneller veranlassen.
war vor 3 wochen noch zeuge eines schweren unfalls
weil der lkw trotz unklarer verkehrslage noch überholt werden musste.führte prompt zum frontalzusammenstoss
5 schwerverletzte.
freund von mir durfte vorgestern als rettungsdiensthelfer
die traurigen reste eines pkw mit 4 insassen bergen
(20-28 jahre alt)dessen fahrer die kontrolle über das fahrzeug verloren hatte.
auto samt insassen in mehrere teile zerfetzt.
ich weiss,das ich nichts weiss.
montecuma
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von montecuma »

Also 170 laut Tacho bin ich auch schon gefahren. Allerdings ohne Wind und auf freier Autobahn. Ansonsten ist diese Fahrweise viel zu riskant. Wäre schade, wenn uns der Gesetzgeber wegen solcher verantwortungslosen Fahrer einbremst. :auto:
Gruß Thomas und Mone

316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
Gelöschter User

Themenstarter

Kein normaler Mensch fährt doch auf Dauer mit dem Sprinter Vollgas.
1. Instabiles Fahrverhalten
2. hoher Diesel- und Ölverbrauch
3. was bringts- eine Reisegeschwindigkeit von 120-130km/h
wird von den Fahrgästen als angenehm empfunden, man
vermeidet große Aufbaubewegungen und schwimmt gut im
Verkehr mit.
4. Als Fahrer ist man bei weitem nicht so "angestrengt"
(höheres Geräuschniveau, ständiges Nachkorrigieren etc.)

5. Wo fährt man denn durch "Voll Fahren" einen Zeitgewinn
heraus? Meine Durchschnittsgeschwindigkeit ist
hauptsächlich vom Verkehr abhängig (vor allem, wenn man
solche Autobahen wie NBG-Heilbronn *Gruß an Max* kennt).

MFG Sven
:nacht:
Gast
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Gast »

Hi Sven,
Gruß zurück,bin heute wieder auf der A6 unterwegs ,aber mit einen meiner großen.
Gruß Max -Danke- :nacht:
Rennzwiebel
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Rennzwiebel »

Meißt sind es ja Verkettungen unglücklicher Zufälle, die zu einem Unfall führen, wenn alle so fahren würden wie ich, null Problemo.
Spaß beiseite, bei allem was auf den Straßen unterwegs ist, jeder mit einer eigenen Dynamik, ob Bogdan aus PL mit seinem Lada und unbeleuchteten Anhänger, oder Karl-Heinz mit seinem 40 Tonner etwas müde oder Felix mit seinem A6 mit 200 PS im Streß, wenn die alle zusammen kommen, das kann nicht gut gehen. Ich trage meine Karre mehr wie das ich fahre, möchte aber trotzdem nicht gesetzlich ausgebremst werden, wenn die Sonne scheint und die Bahn ist frei warum nicht mal ein bischen schneller. Jeder sollte soviel Verantwortungsbewustsein haben und die jeweilige Verkehrssituation einschätzen zu können.
Die gesetzlich Bremse soll nur Geld in die sonst leeren Kassen spülen.
Frank
mgm
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mgm »

Hy!
Also mein letzter Sprinter (216cdi) hatte auch das Sprintshift-Getriebe drinnen... Immer wenn es mal wieder keine Lust hatte schaltete es ins Motornotlauf..Konnte dann nicht mehr schalten, wenn ich nun ein "Hügelchen" raufgefahren bin wo die Kraft nicht mehr ausgereicht hatte und er sich entscheiden musste ob er nun vollkommen in den Drehzahlkeller geht oder sich abwürgt, hat er in den Leerlauf geschaltet und ab dann konnte ich wieder manuel Schalten (bei etwas weniger Leistung). Es war ganz witzig als ich einmal keinen Parkplatz finden konne wo ich anhalten konnte und den Motor abstellen konnte, also fuhr ich etliche Zeit weiter als ich dann auf den Tacho schaute war der Zeiger über 180Km/h... Ich hatte dann mal so aus Spass (Ein Käsroller zog raus ohne Blinker :pillepalle: ) gebremst und dachte mir so ob ich das noch schaffen würde stehen zu bleiben.....
DC war ratlos!! Es kamen antworten das is vollkommen unmöglich, sie müssen sich verschaut haben usw...
Is schon ein nettes Gefühl so schnell unterwegs zu sein, aber wenn ich dran denke wie sich so ein Geschoß in den Händen einiger meiner Kollegen bewegen würde.......Hilfe!!! Ich denke mal das 160 eigendlich schon schnell genug is... (net hauen aber is meine Meinung!)
Bevor jetzt nur einer daran denkt der Dieselverbrauch war an diesem Tag etwas nach oben gestiegen :Trink:
Achso bin übrigens nur 2 mal so schnell mit meinem Sprinty gefahren is doch a weng unheimlich und die anderen Verkehrsteilnehmer unterschätzen uns auch schon bei 130....
Grüße und :nacht:
mgm
<<Schrott>>
Gelöschter User

Themenstarter

Ich komm auch grad wieder mal von der A6, ein elendes Gestopfe war das heut. Aber ab Ansbach schien wenigstens mal eine Zeitlang die Sonne.

MFG Sven :daumen_hoch:
Antworten