Suche Versicherung für Womo

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
garlic
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von garlic »

Grüne Karte : nur Malta, Israel, und Irland durchgestrichen. Marokko nicht !

Geltungsbereich Gesamt-Vers. nach § 2 a )
Europa und außereuropäische Gebiete die zum Geltungsbereich des Vertrages über die Europäische Wirtschaftsgemeinschaft gehören.

Erweiterung des Geltungsbereichs kann vereinbart werden.

aha, hier wären wohl die zusätzl. Kosten/Prämie z.B. Übersee o. USA zu erfragen ?

Garlic
AllradWoMo
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von AllradWoMo »

ja, ja, es wird nix verschenkt. Trotzdem, für den "Normalfahrer" günstig.

Außerhalb Europas kommt dann eine Kurzkaskoprämie dazu, dann wird es bestimmt uninteressant.

Danke für die gute Info.

Gruß

Kurt
jens_voshage
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von jens_voshage »

ein hinweis zur HUK:
die huk ist eine der wenigen versicherungen, die bei vollkasko nicht nach dem neupreis die prämie berechnet. zwar sind viele andere versicherungen grundsätzlich günstiger (oder billiger?) als die huk. ich setze jedoch alle zwei, drei jahre den fahrzeugwert herunter und dann verringert sich auch die prämie.
andere versicherungen ziehen dagegen immer den neupreis heran - und der ist natürlich bei einem fünf jahre altem womo viel zu hoch zur berechnung der prämie.

warum ich sonst noch bei der huk bin? wir haben eine schadensaußenstelle in hannover. sollte es mal probleme mit der schadensregulierung geben (was in über zwanzig jahren nur einmal vorgekommen ist - es gab bei einem geklauten radio mal unterschiedliche auffassungen, ob der damalige kaufpreis zu ersetzen ist oder nicht), muss ich nicht mit einem callcenter diskutieren, sondern habe meinen sachbearbeiter mir gegenüber sitzen.

jens
holywest
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von holywest »

@ hans
Schick mir mal deine Mailadresse, dann schicke ich dir die Daten. Bin ab nä. Woche in Urlaub, kann also etwas dauern.
Am liebsten weg...
316 CDI lang/hoch Womo
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Surfsprinter hat geschrieben:Die Nürnberger hat sich bei einem Schaden, den ich am 2. Tag (als Sprinter-Neubesitzer) hatte, total asozial verhalten und hat erst nach Einschaltung eines Rechtsanwaltes mit 6 Monaten Verzögerung endlich gezahlt. Und das bei rechtlich total klarer Sachlage.
Nur 6 Monate?! Du Glücklicher - ein Traumwert!
Habe bei einem Diebstahlschaden aus dem WoMo zwar den Fahrzeugschaden innerhalb weniger Tage ersetzt bekommen - perfekt -, dafür bei dem Diebstahlanteil erst nach Klage Geld gesehen.
Zeitdauer ca 3 Jahre, jetzt gerade erst erledigt..
Ach so. Sachlage auch klar.
Rossi
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ holywest

Danke für Dein Angebot, hat sich schon erledigt, habe mir die auf mich zugschnittenen Daten unter anderen schon aus dem Net besorgt!

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten