ich hatte in der Galerie nach deinem Baujahr gesucht, aber nicht gefunden, müsste aber zw. 2000 und 2003 sein? Meiner ist 2001 und ich habe nachdem ich bei 320 Tkm ein neues Getriebe gefangen habe und danach immer wiedermal mit harten Schaltvorgängen Probleme hatte, mal versucht, mir anzuwöhnen, bei Abstellen auf "N" zu schalten. Hatte man mir auch von DC empfohlen, begründen konnte man mir das aber auch nicht. Es wurde danach auch nicht besser. Nachdem aber 2 Injektoren gewechselt worden, war auch schlagartig das harte Schalten verschwunden. Fand ich seltsam!!!!
Letztens musste ich an den Tester wegen Ausall Glühkerzen, es war aber keine defekt!,

Gestern nach ca. 1200km Dauerbetrieb mit 800 kg Last, ging die Kontrolllampe für Kühlwasserstand an, ich erst vermutet: Kühler gerissen, aber es war alles ok! Die Kontakte am Flüssigkeitsstands-Geber waren korodiert!
Also Resumé: Dieses Baujahr hat nicht nur an der Karosse Probleme mit Korrosion, sondern auch mit den Kontaktenstellen im Kabelbaum!!!
Und die kleinen Vertragswerkstätten müssens ausbaden und finden oft den Fehler nicht, dabei sind es mit unter nur fehlende Masseverbindungen!!!
Dabei noch gleich schöne Grüsse nach Leipzig zu Rosi, gibts was Neues bei Dir?
Grüsse auch an allen anderen Sprinterfreunde mit und ohne Sprintshift(