Wieso sollte ich Wohnmobile denn nicht mögen? Habe mich schon oft mit dem Gedanken getragen, eins anzuschaffen.Wohnmobile nicht zu mögen und sie für überflüssig zu halten, ist die eine Sache, ein gerechtes Steuersystem eine andere. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum ich in Zukunft für meinen LT (den ich in 700 Arbeitsstunden selbst zum Wohnmobil umgebaut habe, incl. entsprechender Rostvorsorge, weil ich das Fahrzeug eigentlich 20 Jahre halten möchte)mehr Steuer zahlen soll als jemand, der im Prinzip das gleiche Fahrzeug als Transporter einsetzt.
Aber Du nutzt das Fahrzeug nun mal privat, nicht als LKW -deshalb sollst Du mehr Steuer zahlen als Gewerbetreibende für ihren Transporter.
:rolleyes:
Ich habe auch nie gefordert, eine Luxussteuer zu erheben, aber bevor man die Dinge zum täglichen Gebrauch verteuert, soll man lieber die Dinge höher besteuern, die man eben nicht unbedingt zum Leben braucht.
Und eins ist sicher: Ein Wohnmobil kann sich ein wirklich armer Mensch nicht leisten, nicht mal ein Auto wahrscheinlich.
Ich persönlich bin für eine Abschaffung der KFZ-Steuer in Verbindung mit Abschaffung der Ökosteuer, denn die Autofahrer finanzieren schon seit Jahren grosse Teile des allgemeinen Haushalts mit.