Für was braucht ihr den Sprinter oder den LT ?

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
Gelöschter User

Re: Für was braucht ihr den Sprinter oder den LT ?

Beitrag von Gelöschter User »

Ciao an die Kollegen und auch an Speedy!!!
@ Speedy solltest Du evtl. noch einen Fahrer brauchen...ich stelle mich demnächst zur Verfügung,Nachtfahrten im Personentransport sind meine Spezialität, vielleicht wäre ja was zu machen im I-Verkehr.....manchmal wären mir hinten drin Paletten lieber als die sogenannten Fahrgäste die nix mehr bezahlen wollen....anscheinend ist fliegen mittlerweile billiger....na denn sollen sie halt fliegen..mir solls recht sein, Die Flughafentransfers werden allerdings saftig steigen :D :D :D :D
dirtdevilracing
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von dirtdevilracing »

Hallo zusammen!

Ich nutze den Sprinter als Motocross-Transporter, Schlaf&Wohn-Sprinter und, da ich kein anderen motorisierten Untersatz (ausser mein 2Takt Moped) habe, auch als Alltagsfahrzeug.
go, ride!
KettnerTh
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von KettnerTh »

Unser Sprinter ist als Wohnmobil gedacht.

Unser Wohnmobil

Benutzt wird er täglich, auch mal für die Waschmaschine.

Grüße aus Berlin
Thomas
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Höhlensprinter »

Unseren Sprinter benutzen wir als Alltagsauto. Ich fahre damit jeden Tag 30Km (einfache Strecke) zur Arbeit, weil es keine wirkliche Alternative im Öffentlichen gibt. Da unser Sprinter ja auch ein Womo ist, und nach unseren Bedürfnissen und Erfahrungen von 25 Jahren Womo-Fahren, selbst geplant und ausgebaut ist an den meisten Wochenenden und natürlich im Urlaub. Der Sprinter ist für zwei Personen optimiert (kann aber auch bis max. 4 Personen genutzt werden, falls unseren erwachsenen Gören mal noch einfallen sollte über ein WE mitzufahren). Im Urlaub haben wir unser kleines 10PS Gummiboot dabei, ein Kanu (einschl. Zelt und Schnarchbeutel, Kochzeug, etc.) und unsere Höhlenausrüstung. Falls jetzt jemand glaubt, dass wir überladen fahren; Mitnichten! Mein Sprinter hatte nach dem Ausbau noch 1020Kg Zuladung. :D
Vor unserem letzten Urlaub sind wir hier im Dorf auf die (kostenlose) Waage gefahren. Mit Vollen Wassertanks (120l), vollem Gastank und voller Flasche (6KG, Alu), vollem Sprittank und mit uns Zweien drin wog unser "Höhlensprinter" 3410Kg. Was ich vior dem Ausbau nicht wirklich abschätzen konnte; Auch die Lastverteilung zwischen Vorderachse und HA ist einwandfrei "gelungen".
Irgendwie bin ich stolz auf mich. :rolleyes:
Gruß
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
dm
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von dm »

Hey ihr "Gewerblichen".

1) bitte nicht trennen, ist doch das gleiche Auto!

2) auch diejenigen, die den Sprinter nicht gewerblich treten haben ggf. einen Beruf und müssen arbeiten. :-)
Seit 2025 mit Frankia Neo BD (910er Triebkopf, ALKO-Chassis, Frankia Aufbau)
DonGolfito
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von DonGolfito »

Nutze die Sprinter auch um damit Geld zu verdienen :)

Ich fänd es nicht so schlecht wenn es einen extra Bereich gäbe für Technik Fragen etc.

Fragen bzw. Tipps über WoMo´s interessieren mich da eher weniger ;)
Stephan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Stephan »

Also ich verwende meinen zum Campen und zum Motorradfahren.

mfg :P
312 Bj.7/99 Lang-Hoch Renntransporter für SUMO
Stephan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Stephan »

Also ich verwende meinen zum Campen und zum Motorradfahren.

mfg :P
312 Bj.7/99 Lang-Hoch Renntransporter für SUMO
Meikel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Meikel »

Hy Leute benutze den Sprinter im Int. Fernferkehr fahre ca 3500 Km in der Woche schneller wie 130 km/h müssen die nicht laufen 3.5 t und dann 180 km/h das ist Wahnsin leider habe ich kein Bett im Sprinter hat schomal einer in Transporter hoch lang mit womo gekreuzt ohne Laderaum verlust :)
So ähnlich ist es auch bei mir. Mein neuer Sprinter den ich in ca. 3 Wochen bekomme hat dann wenigstens ne Standheizung,und mit der Doppelsitzbank usw. geht dann das pennen schonmal, für3-4 Stunden*g*.

MfG

meikel
MfG

Meikel

der FCB-Fan^^
Antworten