hallo,
hab nur gesagt er soll den garantie antrag stellen und wechseln. beläge zahle ich alles andere nicht. auch nicht die arbeitszeit da ich bremsen immer selber mach. bin jetz mal auf die kundendienst rechnung gespannt.
gruss seth
und da ist sie auch schon eingetroffen. Die Rechnung vom 1. Kundendienst bei 30000. Siehe Oben.
weiß ja nicht ob sich an den kundendiensten etwas geändert hat. ist der erste sprinter bei dem ich diesen neuen 30000er KD intervall habe. aber soweit ich mich erinnern kann ist der 1. KD der kleine, sprich nur Ölwechsel. habs nicht genau im kopf aber glaub bei meiner niederlassung kommt der so auf knappe 60 EUR(öl angeliefert).
weiter oben hab ich ja das problem mit den verschleiß gebern und den scheiben erzählt.
und gestern durfte ich dann voller entsetzten die rechnung über nen (eigentlichen) kleinen kundendienst in der hand halten.
ich liste mal kurz auf:
12 AW = ölservice plus
2 AW = Bremsen prüfen, befund festlegen
:pillepalle: (alllein für die beiden arbeitswerte möchte ich den zuständigen meister schlagen.

wie oben bereits geschrieben habe ich den sprinter zum kundendienst gebrauch und dem meister der mein fahrzeug betreut hatte geschildert das die verschleiß geber wohl ab werk defekt sind und ich den ganzen tag auf tour stahl auf stahl gebremst habe.
verdammt nochmal, für was brauchen die nochmal 15 min um den befund der bremsen zu prüfen???? :Wut:
weiter:
........hinweiß zum motorölwechsel, ohne haftung für das produkt: öl angeliefert.
entsorgungskosten für öl 5,78 EUR netto.
( SO leute, dies ist die nächste frechheit. das öl das bei ganz neuen sprintern ab werk drinn ist, IST MERCEDES BENZ ÖL. somit dürften sie auch hierfür nix berechnen.
14 AW = bremsklötze der vorderachse aus-und einbauen.(14 arbeitswerte????? 14 ???? über eine stunde??? man man man man
9 AW = bremsscheiben der vorderachse aus- und einbauen,
nach adam riese 37 AW mal 6,20 EUR+5,78EUR = 235,18 EUR :Nanu:
aber das drama geht noch weiter:
:ploed:
2 x bremsenpaste = 1,98EUR
2 x schraube = 1,56EUR (is a ein witz nach 30.000km)
4 x schraube = 5,80EUR (meinen letzten sprinter gab ich mit knappen 350.000km zurück und hab in dieser zeit alle bremsen und scheiben selbst erneuert. aber diese 4 SCHRAUBEN der bremsklötze hab ich noch nie gewechselt, (reinigen reicht völlig)
2x bremsscheibe = 107,02EUR
2x geber = 8,40EUR
1x bremsbacken = 51,81EUR
1x ölfilter = 10,65EUR
alles zusammen 422,40 + 67,58 Mwst. =
489,98EUR
:Wut: :Wut: :Wut: :Wut:

:Nanu: :Nanu: :Nanu: :Motz: :Motz: :Motz:
ich hab montag frei, bzw. werte keine fahrten annehmen damit ich zu der DC fahren kann. mir brennt echt der kittel. zumal ich noch zum meister gesagt hab ich zahle nix außer den bremsklötzen.
:S_bremse: <---ha ha ha spaßbremse passt gut.
man muss sich das nur noch mal so auf der zunge zergehen lassen.
man bring seinen sprinter zum 60 EUR teuren 1. kleinen ölwechsel. sagt es liegt ein defekt an der bremsanlage vor, verschleiß hin oder her, ist mercedes problem. und bekommt eine rechnung über verdammte 500euro serviert.
jetzt ertmal :Trink: und morgen bei der DC

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: