Rost NCV 3 ?????

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 846
Registriert: 01 Mai 2004 00:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Galerie

#31 

Beitrag von sternchen01 »

Hans hat geschrieben:
Der Chef des Autohauses, den ich persönlich gut kenne, hat sich bei der Abholung des Fiat`s recht lange meinen außen und innen betrachtet, kam aus dem Staunen nicht mehr raus mit dem Faszit, davon sind wir leider noch sehr weit entfernt !
Na das ist Doch mal eine ehrliche Aussage !!!

Meinen Respekt an Deinen Bekannten aus dem Autohaus ! Bild
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#32 

Beitrag von Max »

@ Hans,
- :) :) :) Der Mann hat Recht.......Fazit: Der Duc ist nach ca.7 Monaten meilenweit entfernt vom Rost und weil der Duc so ein beschießenes Auto ist sieht man ihn so häufig auf der Strasse.Die meisten Womo,s die mich überholen oder umgekehrt,wenn ich mit dem Bus unterwegs bin.........alles Ducfahrgestelle :) ist schon so.........der Duc ist wirklich schlechter als der NCV 3.......der Fiatmann hat Recht. :lol: :lol:
Gruss Max
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1813
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#33 

Beitrag von bikeraper »

Aber nur deshalb, weil die Ausbaufirmen den Komplettpreis niedrig halten wollen und daher lieber ein preiswertes Gestell für Ihren Aufbau wählen. Kollege hat solche Hartz VI Dinger als Verleihfahrzeuge. Der rollt nur mit den Augen wenn ich Ihn drauf anspreche. Sein WoMo issn Mercedes. Er weiß warum.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6318
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#34 

Beitrag von Hans »

bikeraper hat geschrieben:Aber nur deshalb, weil die Ausbaufirmen den Komplettpreis niedrig halten wollen und daher lieber ein preiswertes Gestell für Ihren Aufbau wählen. Kollege hat solche Hartz VI Dinger als Verleihfahrzeuge. Der rollt nur mit den Augen wenn ich Ihn drauf anspreche. Sein WoMo issn Mercedes. Er weiß warum.
Gruß
Christoph
BildBildBildBildBild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#35 

Beitrag von SprinterSven1 »

Also Leute, ich finde nicht, daß etwas besser wird, nur weil es das gleiche wo anders noch schlechter gibt. Man umgibt sich ja auch nicht mit Sonderschülern und sagt dann stolz: Ich war heut der schlaueste, oder?

Wir sind uns doch wohl einig: Rost bei einem 6 Monate alten Fahrzeug ist schlicht indiskutabel. Egal, bei welchem Hersteller das vorkommt.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#36 

Beitrag von TK-2006 »

bikeraper hat geschrieben:Aber nur deshalb, weil die Ausbaufirmen den Komplettpreis niedrig halten wollen und daher lieber ein preiswertes Gestell für Ihren Aufbau wählen. Kollege hat solche Hartz VI Dinger als Verleihfahrzeuge. Der rollt nur mit den Augen wenn ich Ihn drauf anspreche. Sein WoMo issn Mercedes. Er weiß warum.
Gruß
Christoph
Naja! Mein Großvater hat einen Fiat Ducato als Fahrgestell für sein Womo. Gut Fornttriebler sind im Winter etwas schlecht. Und er darf auch nur wenig ziehen. ABER er hat noch lang nicht so viel Rost gehabt wie unser Sprinter obwohl der nen Tick älter ist und das doppelte gefahren ist!
Dafür ist unser durchzugsstärker und man muss nicht so viel repariern!

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6318
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#37 

Beitrag von Hans »

bikeraper hat geschrieben:Aber nur deshalb, weil die Ausbaufirmen den Komplettpreis niedrig halten wollen und daher lieber ein preiswertes Gestell für Ihren Aufbau wählen. Kollege hat solche Hartz VI Dinger als Verleihfahrzeuge. Der rollt nur mit den Augen wenn ich Ihn drauf anspreche. Sein WoMo issn Mercedes. Er weiß warum.
Gruß
Christoph
Bei uns im Nachbarort ist ein privater Kurierdienst mit selbst mitarbeitendem Chef, irgendetwas mit Ab-/Zufuhr Flughafen Frankfurt/Main !

Hat 2 Fz laufen, 2 Duc für die Mitarbeiter, noch 316-er Sprinter für sich !

Ab August, 1 x 318-er für sich, 2 x 311-er für seine Mitarbeiter !

Ich brauche Ihn nicht zu fragen warum, denn ich weiß es aus eigener Erfahrung ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 442
Registriert: 13 Aug 2006 14:36
Wohnort: Petershagen

#38 

Beitrag von Iceman411Cdi »

Das der Sprinter bei den Wohnmobilen die Krönung sein soll, kann man an den Zulassungszahlen nicht ablesen.....
Von Januar bis März 2007 wurden 4899 Wohnmobile neu zugelassen, 7,5% mehr als im Vohrjahr, davon 2406 Ducato, 515 Transit, 451 Renault Master, 233 VW Transporter, dann kommt erst der Sprinter, 194 Fahrzeuge, minus 31,4 % gegenüber Vorjahr.
Quelle Autobild 20.04. 2007
Von wegen Sprinter nur toll und Ducato ist der Ladenhüter auf dem Hof!
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
suba
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 28 Mai 2006 22:32
Wohnort: CH-6422 Steinen / Schweiz

#39 

Beitrag von suba »

Der Sprinter ist eben teurer als ein Ducato, für eine Familie, die ein Womo will, fast unerschwinglich. Meinen Sprinter mit Womo-Ausbau made in Germany möchte ich aber nicht gegen ein anderes Fahrzeug eintauschen. Mein Importeur sagt, dass er kaum Probleme hat mit den Sprinter, aber dafür mit den Ducatos. Meiner hat zwar erst 26'000 km, läuft aber super. Dank dem Forum habe ich tüchtig Material an alle rostexponierten Stellen angebracht.
Gruss aus der Schweiz
suba
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#40 

Beitrag von TK-2006 »

suba hat geschrieben:Der Sprinter ist eben teurer als ein Ducato, für eine Familie, die ein Womo will, fast unerschwinglich. Meinen Sprinter mit Womo-Ausbau made in Germany möchte ich aber nicht gegen ein anderes Fahrzeug eintauschen. Mein Importeur sagt, dass er kaum Probleme hat mit den Sprinter, aber dafür mit den Ducatos. Meiner hat zwar erst 26'000 km, läuft aber super. Dank dem Forum habe ich tüchtig Material an alle rostexponierten Stellen angebracht.
Gruss aus der Schweiz
suba
Naja ich seh das anders. Gerade Wohnmobile müssen ja haltbar sein! Denn ich glaube kaum das sich viele Leute alle 3 Jahre ein neues Wohnmobil kaufen. Oder doch :? Kann ich mir nicht vorstellen. Z.B. unser Mobil ist von drinne und draußen noch modern (ok außer die Beplankung außen umzu und die Boardwand hinten ist nicht aus GFK) aber ansonsten könnt man den so auf ein neues Fahrgestell setzen. Und er ist jetzt 8 Jahre jung/alt (eher jung ;)) geworden. Und wenn jetzt ein schlechtes Fahrgestell unter der Kabine wär, müsste man sich vllt. nen neues Mobil kaufen obwohl die Kabine noch voll i.O. ist...

Ich denke das zum Teil das Geld eine Rolle spielt (so wie bei allem im Leben), aber auch der Komofrt und die Haltbarkeit!

Und an Zahlen kann man im Moment gar nichts ablesen?! Wie auch! Die neuen Fahrzeuge gibts ja erst eine kurze Zeit, und woher soll da jemand wissen wie gut ein Fahrzeug ist?! Daher wird das bei den oben genannten Zahlen wohl eher aufs Geld und auf das Aussehen zurückzuführen sein.

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Gelöschter User

#41 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,

habe mir heute bei einer Autovermietung einmal die NCV3 Sprinter angeschaut.
4Stk. standen auf dem Hof.
3 von Ihnen hatten am Rücklicht Rost (2 mal beidseitig, einmal nur eine Seite-rechts).
1er hatte keinen Rost ,sah auch noch recht neu aus.

Zufall kann das nicht mehr sein.
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1813
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#42 

Beitrag von bikeraper »

Also an meinem kann ich an den Rücklichtern und auch sonst wo keinen Rost finden. EZ 02.11.06.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6318
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#43 

Beitrag von Hans »

blue_Mouly hat geschrieben:Hallo,

habe mir heute bei einer Autovermietung einmal die NCV3 Sprinter angeschaut.
4Stk. standen auf dem Hof.
3 von Ihnen hatten am Rücklicht Rost (2 mal beidseitig, einmal nur eine Seite-rechts).
1er hatte keinen Rost ,sah auch noch recht neu aus.

Zufall kann das nicht mehr sein.
Also das gibt einem schon zu denken ! :?

Kann bei meinem 07/2006 und voll im Wintersalz bewegt bis jetzt Gott sei Dank noch nichts finden ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Konti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 165
Registriert: 01 Aug 2006 18:22
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

noch mehr rost am NCV3

#44 

Beitrag von Konti »

schönen abend!

heut nachmittag stand ich seitlich zu einer rampe und endeckte bei meiner rechten schiebetür "schönen" rost, dens ja beim neuen nicht gibt, weil ja besser verzinkt :? hab dann auf der andren seite geguckt, aber da war ein gummi drüber, also nehm ich mal an das dc wohl vergessen hat, auf der rechten seite den gummi anzubringen...


Bild
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#45 

Beitrag von Arne »

@ ÖsiSprinter,

ob da ne Dichtlippe fehlt, oder nicht, hat nichts mit diesem katastrofalen Zustand zu tun ! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Das ist der absolute Hammer !

So eine miserable Verarbeitung habe ich schon lange nicht mehr gesehen ! :x :x :x :x

Das würde ich sofort reklamieren und DAUERHAFT beseitigen lassen.

Dort auf Dauer Rostfreiheit ( jetzt noch) sicherzustellen, verlangt einen erfahrenen Oldtimerrestaurateur, oder einen erfahrenen Karosseriebauer.

Erschreckte Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten