Bekannte Mängel NCV3
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Moin,
mein 318er hat Automatik und fast allen Klimbim den die Liste hergibt. Verbrauch, wenn er ganz neu ist liegt, bei mir, im Stadtverkehr bei 14-15l. Da bekannt ist, dass der 320er Motor auf den ersten 10-15tkm wesentlich mehr nimmt rechne ich danach mit ca. 12,5l.
Automatik schaltet Butterweich.
Ich suche noch nen Chiper der auch die Vmax-Beschränkung rausnimmt. Meiner tourt bei 165lt. Tacho 3800U/min und verbraucht 20,5l.
Gruß
Christoph
mein 318er hat Automatik und fast allen Klimbim den die Liste hergibt. Verbrauch, wenn er ganz neu ist liegt, bei mir, im Stadtverkehr bei 14-15l. Da bekannt ist, dass der 320er Motor auf den ersten 10-15tkm wesentlich mehr nimmt rechne ich danach mit ca. 12,5l.
Automatik schaltet Butterweich.
Ich suche noch nen Chiper der auch die Vmax-Beschränkung rausnimmt. Meiner tourt bei 165lt. Tacho 3800U/min und verbraucht 20,5l.
Gruß
Christoph
Na zu der Lüftung das finde ich ganz gut wenn in der Mitte Kalteluft rauskommt
denn dann kann ich ja sauber einheizen und bekomme trozdem im bereich vom Kopf Kühleluft und werde nicht so schnell müde.

Der Verbrauch ist ja enorm wenn ich meinen alten 4x4 310 anschaue der braucht bei 120 km/h gerade mal 9,8 liter
denn dann kann ich ja sauber einheizen und bekomme trozdem im bereich vom Kopf Kühleluft und werde nicht so schnell müde.

Der Verbrauch ist ja enorm wenn ich meinen alten 4x4 310 anschaue der braucht bei 120 km/h gerade mal 9,8 liter
Ruhig angehen erst mal sehn Streß ist schlecht jetzt mal in echt, die Welt wird sich doch trotzdem drehen Ruhig angehen !!!
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@ marten318cdi,
hier im Forum gibts etliche Angaben, die Du suchst:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... sc&start=0
und:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 37&start=0
Ist zwar mittlerweile sehr viel Lesestoff, macht aber in einer ruhigen Minute auch sehr viel Spass.
Viele Grüsse,
Arne
hier im Forum gibts etliche Angaben, die Du suchst:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... sc&start=0
und:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 37&start=0
Ist zwar mittlerweile sehr viel Lesestoff, macht aber in einer ruhigen Minute auch sehr viel Spass.




Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Wilkommen im club
an alle NCV3 beplagten,
ich gehöre nun seit 3 Tagen auch zu den NCV3 -Fahrzeugen wo die Bremsen bei leichten Abbremsen Qietschen.
Vor 3 Tagen bekann es sehr leise.
Heute ist es schon lauter.
Mich hätte es doch gewundert, wenn mein Wagen davon verschont bliebe.
gruß blue mouly
ich gehöre nun seit 3 Tagen auch zu den NCV3 -Fahrzeugen wo die Bremsen bei leichten Abbremsen Qietschen.
Vor 3 Tagen bekann es sehr leise.
Heute ist es schon lauter.
Mich hätte es doch gewundert, wenn mein Wagen davon verschont bliebe.
gruß blue mouly
- Hans
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DC muß spätestens mit der Beseitigung des Polterns der Bremssättel an der Vorderachse auch die Bremsbeläge tauschen! Die sind Billig-Qualität a la Fernost! Daß man so einen Schrott verbaut zeigt, wie ernst es der Vorstandvorsitzende mit der Zufriedenheit seiner Kunden tatsächlich nimmt! Alles nur große Worte in der Presse, aber absolut nichts dahinter!
Da wird kein Verantwortlicher zur Rechenschaft gezogen, der bekommt wahrscheinlich doppeltes Weihnachtsgeld dafür!
Da wird kein Verantwortlicher zur Rechenschaft gezogen, der bekommt wahrscheinlich doppeltes Weihnachtsgeld dafür!
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@ Hans, blue_Mouly,
das Qietschen kommt bei mir nicht nur von den vorderen Bremsen, sondern auch von den Hinteren.
Bei meiner ersten Reklamation wurden die vorderen Bremsen ruhig gestellt, das Quietschen war aber immer noch vorhanden.
Erst als ich, ziemlich sauer, die hinteren Bremsen behandelt habe, war das Quietschen kurzfristig weg.
Seit 4000 km qietscht er jetzt permanent.
Als ich meine Werkstatt darauf angesprochen habe, meinten sie, dass sie das mit dem Poltern zusammen erledigen wollten.
Toll, ein dreiviertel Jahr Trabbi mit V6 fahren.
Aber: Zum Glück regen wir uns nur über solche "Kleinigkeiten" auf, bis jetzt ist zum Glück ja noch nichts Ernstes passiert.
In der Hoffnung, das es so bleibt,
viele Grüsse,
Arne
das Qietschen kommt bei mir nicht nur von den vorderen Bremsen, sondern auch von den Hinteren.
Bei meiner ersten Reklamation wurden die vorderen Bremsen ruhig gestellt, das Quietschen war aber immer noch vorhanden.
Erst als ich, ziemlich sauer, die hinteren Bremsen behandelt habe, war das Quietschen kurzfristig weg.
Seit 4000 km qietscht er jetzt permanent.




Als ich meine Werkstatt darauf angesprochen habe, meinten sie, dass sie das mit dem Poltern zusammen erledigen wollten.
Toll, ein dreiviertel Jahr Trabbi mit V6 fahren.
Aber: Zum Glück regen wir uns nur über solche "Kleinigkeiten" auf, bis jetzt ist zum Glück ja noch nichts Ernstes passiert.
In der Hoffnung, das es so bleibt,
viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Moin,moin
also ich habe meine 318 nun gut 1,5 Woche und bin ca. 500 km gefahren.
Gestern stellte ich ein dumpfes Rumpeln bei kurzem, harten Einfedern im vorderen linken Bereich des Autos fest. Ist das jenes berühmte Poltern der VA ??, was tun? direkt reklamieren oder abwarten? Ansonsten bin ich sehr zufrieden, Verbrauch liegt so um die 13 Liter im Schnitt, dies aber bei einem Leergewicht von ca, 3,2 t und 3,20 m Höhe für mich akteptabel.
Viele Grüße
hangloose
also ich habe meine 318 nun gut 1,5 Woche und bin ca. 500 km gefahren.
Gestern stellte ich ein dumpfes Rumpeln bei kurzem, harten Einfedern im vorderen linken Bereich des Autos fest. Ist das jenes berühmte Poltern der VA ??, was tun? direkt reklamieren oder abwarten? Ansonsten bin ich sehr zufrieden, Verbrauch liegt so um die 13 Liter im Schnitt, dies aber bei einem Leergewicht von ca, 3,2 t und 3,20 m Höhe für mich akteptabel.
Viele Grüße
hangloose
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@ hangloose,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Neuen
Willkommen im Club der Testfahrer !
Das Vorderachspoltern hört man am besten auf einer Strasse mit vielen Frostaufbrüchen, dh. kurze, häufige Unebenheiten. Dann rappelt es in beiden Radkästen ( es klingt auch leicht metallisch).
Wenn Du dann die Bremse leicht betätigst, ist das Rappeln ( Poltern) weg.
Zum Sitz:
Also meiner ist absolut fest, ohne Längsspiel.
Viele Grüsse,
Arne
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Neuen






Willkommen im Club der Testfahrer !


Das Vorderachspoltern hört man am besten auf einer Strasse mit vielen Frostaufbrüchen, dh. kurze, häufige Unebenheiten. Dann rappelt es in beiden Radkästen ( es klingt auch leicht metallisch).
Wenn Du dann die Bremse leicht betätigst, ist das Rappeln ( Poltern) weg.
Zum Sitz:
Also meiner ist absolut fest, ohne Längsspiel.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Hmm, das klang bei mir anders, irgendwie dumpf. Ich hatte auch das Gefühl das es bei warmen Auto weg war. Na, ich werde es mal verfolgen.
Apropos Testfahrer, hatte bei der Überführung meines Autos nach ca 100
km die erste rote Warnlampe!! Motorölstand zu hoch.Zuerst dachte ich das gibt es bei DC nicht weil die viel zu geizig sind und eher zu wenig einfüllen. Ein netter "freundlicher" mußte dann aber doch 1 Liter ablassen.
Schönen Tag noch
hangloose
Apropos Testfahrer, hatte bei der Überführung meines Autos nach ca 100
km die erste rote Warnlampe!! Motorölstand zu hoch.Zuerst dachte ich das gibt es bei DC nicht weil die viel zu geizig sind und eher zu wenig einfüllen. Ein netter "freundlicher" mußte dann aber doch 1 Liter ablassen.
Schönen Tag noch
hangloose