Gammelbus EZ 05/02
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
@Hans:
Warum kommt DC da eigentlich nicht von selbst drauf? Sowas gibts nicht mal als Sonderausstattung.
Bei den Reisebussen wissen sie ja auch wie´s geht. Da nehmen sie nicht einfach einen Actros, machen Bänke drauf und verkaufen das ganze als Bus.
MFG Sven
Warum kommt DC da eigentlich nicht von selbst drauf? Sowas gibts nicht mal als Sonderausstattung.
Bei den Reisebussen wissen sie ja auch wie´s geht. Da nehmen sie nicht einfach einen Actros, machen Bänke drauf und verkaufen das ganze als Bus.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
@Sven
Der Sprinter Kombi ist nicht als Reisebus konzipiert. Für diejenigen, die den Kombi als Reisebus benutzen wollen gibt es Dachklimaanlagen und elektrische Lüfter die als Extras bestellbar sind. Dann tritt das Problem mit der Feuchtigkeit nicht auf.
Richtige Reisebuse auf Sprinterbasis gibt es von EvoBus, und andern Aufbauhersteller.
Von DC wird der NCV3 als Sprinter Transfer angeboten, habe allerdings noch keine Preisliste gesehen (ab 12+1 Sitzplätze).
Der Sprinter Kombi ist nicht als Reisebus konzipiert. Für diejenigen, die den Kombi als Reisebus benutzen wollen gibt es Dachklimaanlagen und elektrische Lüfter die als Extras bestellbar sind. Dann tritt das Problem mit der Feuchtigkeit nicht auf.
Richtige Reisebuse auf Sprinterbasis gibt es von EvoBus, und andern Aufbauhersteller.
Von DC wird der NCV3 als Sprinter Transfer angeboten, habe allerdings noch keine Preisliste gesehen (ab 12+1 Sitzplätze).
Sprinter - was sonst ?
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
@Peter: Ich brauche keinen 13-Sitzer. Der 9-Sitzer in Transfer-Ausstattung wärs.
Ist der Sprinter ohne aufwendige Umbauerei als Bus also nicht zu gebrauchen? Ist der normale Kombi bloß für die Fahrt zur Baustelle gedacht? Ohne Comfort? Dafür ist er dann aber a bissl teuer.
Ist der Sprinter ohne aufwendige Umbauerei als Bus also nicht zu gebrauchen? Ist der normale Kombi bloß für die Fahrt zur Baustelle gedacht? Ohne Comfort? Dafür ist er dann aber a bissl teuer.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
-
ItalienSprinter
- Stammgast

- Galerie
@Sven
......meine Worte
und die gehobene Kundschaft,die noch zahlen kann, fährt sowieso niemals auf Sprinter......
......glaub mir, der Einkaufspreis vom Sprinter steht in keinem Verhältnis zu unserem Einkommen,(vielleicht wars früher einmal anders?????) TRAURIG ABER WAHR
Die Rechnung geht einfach nicht auf! da kann man sich den Arsch wundsitzen-fahren und es kommt einfach nix bei raus am Ende des Jahres....so ists jedenfalls bei uns im personentransport, warentranspoteure und Womobesitzer werden da sicherlich andere Ansichten haben
ops
......meine Worte
und die gehobene Kundschaft,die noch zahlen kann, fährt sowieso niemals auf Sprinter......
......glaub mir, der Einkaufspreis vom Sprinter steht in keinem Verhältnis zu unserem Einkommen,(vielleicht wars früher einmal anders?????) TRAURIG ABER WAHR
Die Rechnung geht einfach nicht auf! da kann man sich den Arsch wundsitzen-fahren und es kommt einfach nix bei raus am Ende des Jahres....so ists jedenfalls bei uns im personentransport, warentranspoteure und Womobesitzer werden da sicherlich andere Ansichten haben
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
@Sigi: Dein Letzter Abstatz stellt zusammengefasst das dar, was ich nun nach über einem Jahr in diesem Geschäft gelernt hab. Ganz meine Meinung.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
@ Siggi und Sp-Sven,
- absolut richtig,Eure Einschätzung.
@ Peter,
- Du hast teilweise Recht
.......nur,wenn MB schon einen Kleinbus mit 8 Plätzen anbietet bzw.im Program hat dann anständig und nicht so einen Mist.Der Sprinter kombi ist ganz einfach ein " Fenster-LKW "
ohne jeglichen Komfort
Ein Sprinter als Keinbus mit mehr als 8 Fahrgastplätzen rechnet sich fast überhaupt nicht,Du hast so gut wie.......die selben Kosten wie mit einen großen Bus und die selben Untersuchungen.Was mich so sauer macht ist die Tatsache,daß MB einfach hirnlos gegenüber einigen Mitbewerbern in dieser Klasse hilflos agiert............wieder das bekannte Beispiel : Beim Ducato
der für die Personenbeförderung angeboten wird, hat man bereits serienmäßig alle wichtigen Sachen,wie Klima,vorn und hinten und ganz wichtig........eine Super Be. - und Entlüftungsanlage drin.......und das ganze noch zu einen akzeptablen Preis.......solange aber MB meint....weiter mit überhöhten Preisen abzocken zu wollen......kommt mir kein Sprinter mehr ins Haus.............immerhin behalte ich ja noch eine zeitlang
um hier im Forum zu bleiben
meinen 216er.
Gruss Max
- absolut richtig,Eure Einschätzung.
@ Peter,
- Du hast teilweise Recht
Ein Sprinter als Keinbus mit mehr als 8 Fahrgastplätzen rechnet sich fast überhaupt nicht,Du hast so gut wie.......die selben Kosten wie mit einen großen Bus und die selben Untersuchungen.Was mich so sauer macht ist die Tatsache,daß MB einfach hirnlos gegenüber einigen Mitbewerbern in dieser Klasse hilflos agiert............wieder das bekannte Beispiel : Beim Ducato
Gruss Max
-
Iceman411Cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

@Rennsprinter,
der Ducato hat auch 2 Jahre Mängelbeseitungsgarantie ohne Kilometerbegrenzung wie der Sprinter oder Crafter auch.
Die 150.000 km Begrenzung bezieht sich auf Garantieverlängerung, die man im Anschluß daran abschließen kann.
Wenn man den Produktprospekt vom Ducato bei Fiat herunterlädt, ist es ersichtlich. Kann es sein das alle Hersteller 2 Jahre Mängelbeseitung kilometerunabhängig gewährleisten müssen und nur DC offensiv damit wirbt?
Nichts für ungut,
Mit freundlichen Grüßen
der Ducato hat auch 2 Jahre Mängelbeseitungsgarantie ohne Kilometerbegrenzung wie der Sprinter oder Crafter auch.
Die 150.000 km Begrenzung bezieht sich auf Garantieverlängerung, die man im Anschluß daran abschließen kann.
Wenn man den Produktprospekt vom Ducato bei Fiat herunterlädt, ist es ersichtlich. Kann es sein das alle Hersteller 2 Jahre Mängelbeseitung kilometerunabhängig gewährleisten müssen und nur DC offensiv damit wirbt?
Nichts für ungut,
Mit freundlichen Grüßen
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Hast recht,mit 2 Jahren ohne Km-Begrenzung aber eine Garantieverlängerung über die 150tkm Gesamtlaufleistung ist nicht möglich !Iceman411Cdi hat geschrieben:@Rennsprinter,
Nichts für ungut,
Mit freundlichen Grüßen
Ich bin kein Sprinterfantiker, und wenn Fiat ein beseres Auto als Sprinter anbieten würde, hätte ich keine Probleme diesen zu kaufen. Nur so lange Fiat die Fertigung nicht so ernst nimmt (ist immernoch ne Klapperkiste geblieben), keine Automatik anbietet, bleibt für mich keine Alternative.
Dafür ist der Wagen aber billig, ob aufs dauer wird sich zeigen. Ich hab noch 15 Monate zeit mich zu entscheiden.
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
@Peter: Den wollt ich grad reinstellen als Tip für Dich. Wußte ich doch, daß der Dir gefällt.
Mal im Ernst: Vom Grundlayout her gefällt mir der Sprinter besser (Heckantieb, Sitzkonfigurationen). Dafür ist der Duc. als Panaorama eindeutig mehr Reisebus als der Sprinter. Ich stehe momentan in Sachen Autokauf wirklich vor einem Rätsel wie noch nie.
Mal im Ernst: Vom Grundlayout her gefällt mir der Sprinter besser (Heckantieb, Sitzkonfigurationen). Dafür ist der Duc. als Panaorama eindeutig mehr Reisebus als der Sprinter. Ich stehe momentan in Sachen Autokauf wirklich vor einem Rätsel wie noch nie.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Das Glaube ich dir. Ducato und Sprinter sind wie gegensätze:
Sche... Verabeitungsqualität gegen sehr gute und
sehr guter Preis gegen einen Sche... Preis.
Ich glaube aber, dass man mit einem egal welchem Auto mit 8 Personenplätzen kaum Geld verdienen kann. Auch ein reiner Gütertransport ist vom Gewinn her eher bescheiden, aber wenn man beide sachen zusammen kombiniert ist man viel flexibler, das ist meine Meinung. Dafür braucht man ein Fahrzeug, welches auf dem Markt nicht erhältlich ist, und man sich selbst helfen muß indem man selber ein Fahrzeug umbaut oder umbauen lässt.
Sche... Verabeitungsqualität gegen sehr gute und
sehr guter Preis gegen einen Sche... Preis.
Ich glaube aber, dass man mit einem egal welchem Auto mit 8 Personenplätzen kaum Geld verdienen kann. Auch ein reiner Gütertransport ist vom Gewinn her eher bescheiden, aber wenn man beide sachen zusammen kombiniert ist man viel flexibler, das ist meine Meinung. Dafür braucht man ein Fahrzeug, welches auf dem Markt nicht erhältlich ist, und man sich selbst helfen muß indem man selber ein Fahrzeug umbaut oder umbauen lässt.
Sprinter - was sonst ?
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
@Peter:
Gütertransport und Personenverkehr mit einem Auto wird leider wohl immer in einem Kompromiss enden. Spätestens dann, wenn der Staplerfahrer mit der schräg geladenen Palette unsere Lederbezogene Innenverkleidung verschrammt.
Da hab ich ehrlich gesagt lieber 2 Autos.
Ich hab bloß am falschen Ende angefangen. Ein Bekannter von mir fing in etwa zur selben Zeit an wie ich, der hat jetzt 5 Autos, fährt aber Fracht.
Gütertransport und Personenverkehr mit einem Auto wird leider wohl immer in einem Kompromiss enden. Spätestens dann, wenn der Staplerfahrer mit der schräg geladenen Palette unsere Lederbezogene Innenverkleidung verschrammt.
Da hab ich ehrlich gesagt lieber 2 Autos.
Ich hab bloß am falschen Ende angefangen. Ein Bekannter von mir fing in etwa zur selben Zeit an wie ich, der hat jetzt 5 Autos, fährt aber Fracht.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er