Für mich persönlich wäre ein wochenende in den Ferien am idealsten da wir 2 schulpflichtige Kids haben .Wenn dann noch ein Freiertag dranhängt (z.B.Pfingsten)ist doch OK.Man kann den Feiertag nutzen aber man muss nicht
Gruss Volker
Wir wären auch für Feiertage, da wir nur begranzt Urlaubtage haben, und unser Sohn auch nicht in der Ausbildung in den Schultagen Urlaub nehmen kann/darf.... Daher sind gesetzliche Feiertage immer gut...
Und lieber ein paar mehr Tage als weniger... Denn wir haben insgesamt 680km fahren müssen... Und klar, mit einem 3,5Tonner hat man da keine großen Probleme... Man fährt einfach 120-140kmh oder wie schnell man eben fahren möchte...
Doch wir dürfen nur 100kmh und mehr geht auch nicht... Und LKWs dürfen wir auch nicht überholen. Und selbst wenn wir es machen würden, muss ja ersteinmal beschleuningt werden..
Und vondaher sind 680km mit einem 3,5Tonner wesentlich stressfreier zu fahren als mit einem höheren Gewicht.
Daher sind wir für längere Tage!
mfg.TK
PS: Aber egal wir würden so oder so kommen wenn es passt^^
- Mensch Leute,.......das diesjährige Treffen ist gerademal eine Woche vorbei.....und schon eine Heftige Diskussion über 2008. Mal ganz ruhig und langsam........wollten wir nicht noch erst ein Herbsttreffen dieses Jahr machen ????????
Ich muss mich wiederum der Meinung von Rennsprinter anschließen,das A und O ist der Termin in 2008 und wenn der fest steht kann man weitere Überlegungen starten.
@ Dirk,
- Du hast da Recht ,was die Organisatieon des Treffens 2008 betrifft.
Gruss Max
@sternchen :so einfach wirste mich aber nicht los *lach*wenns nächstes jahr nur übers wochenende wird,komme ich eben ohne family.
@peter
kann sein dass einige durch die brückentage dieses jahr abgeschreckt wurden.ich gehe aber davon aus dass für viele das wetter abschreckender war.es gab ja auch letztes jahr viele anmeldungen kurz vor toresschluss (wieviele leute ohne anmeldung vorbeigekommen sind weiss ich nicht).
wir hatten dieses jahr mit dem wetter dann doch noch glück und super sonnenschein.ich hab richtig farbe bekommen.
also wenn infinity bereit ist zu helfen,dann freut sich andy bestimmt über jede hilfe.ansonsten finde ich die idee es von jemandem machen zu lassen der uns kennt (und umgekehrt) ziemlich klasse.nimm mir das bitte nicht übel infinity.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
muß Rohbau beipflichten, Diskussion hier wird teilweise ganz schön hart geführt! Natürlich sollte man auf "Bewährtes" von Andy mit Familie zurückgreifen, dennoch muß man infinity vielleicht ein bischen sensibler gegenübertreten, er hat sich doch nuuuur für die Organisation angeboten !
Schaut mal auf Andy`s Seite, der hat massigst die tollen Bilder vom Treffen eingestellt, einfach herrlich das alles nochmals anzusehen !
Schaut rein und freut Euch dran !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
OWL ist Ostwestfalen-Lippe (Kennzeichen LIP) oder genauer gesagt die region zwischen bielefeld und hannover im groben.
das vorhandene gelände wäre das der pick up freunde lippe (siehe www.pickupfreun.de).
infinity hat geschrieben:
OWL ist Ostwestfalen-Lippe (Kennzeichen LIP) oder genauer gesagt die region zwischen bielefeld und hannover im groben.
das vorhandene gelände wäre das der pick up freunde lippe (siehe www.pickupfreun.de).
infinity hat geschrieben:@rennsprinter
super ironie. zum gelände gehört noch ne grosse campwiese dazu. wenn bilder zeigen dann alle. ok?
Mit den Lachsmilies wollte ich eigentlich zeigen, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war.
Aber jetzt im Ernst: die Lage liegt zu weit in Norden von Deutschland, da hätten unsere Kollegen aus Süddeutschland und Österrreich sehr weite Anreise ! Da ist Edersee auch fast schon zu weit.
Hallo Freunde immer Locker bleiben
Niemand hat was davon wenn wir uns Streiten !!
Ich fand z.b. das Treffen 07 genial mit diesem Termin,ein Woend is halt etwas kurz.
Also weiterdiskutieren un schön "locker"bleiben
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Bei so vielen unterschiedlichen Berufsgruppen (Handwerker,Kurierfahrer,Personentransporteure usw )ist es schon schwierig genug einen möglichst passenden Termin zu finden in Punkto Dauer und Termin.Was noch erschwerend hinzu kommt es gibt Leute,die haben Kinder,andere haben keine.Und haben die bundesländer einheitlich Ferien????
Nein! Ihr seht es ist sehr schwer möglichst viele zum Treffen zu vereinen,aber wenn alle ein bisschen kompromiss bereit sind wird auch das Treffen 2008 genauso ein e tolle Sache wie 2007
@ Arne der Himbeerprosecco war total lecker ich hoffe das Kellerbier hat auch geschmeckt (es war ja auch keines übrig)
Gruss Volker
Hi
als Nurleser dieses Forums aber als Extremtreffenausrichter zu den verschiedenen Tages-und Nachtzeiten und zu allen Jahreszeiten, wollte ich mal einen bewährten Praxistipp abgeben.
Auch wenn es sich hart oder arrogant liest.
Es sind wirklich alles Erfahrungen und verschiedene Versuche es Allen recht zumachen.
Egal ob Wetter gut oder schlecht, Brückentag hin oder her.
Ferien da oder dort.
Entscheidend ist ein fester Termin der möglichst in der Sommermitte liegt und viel wichtiger ein möglichst zentraler Standort.
Hamburg, Saarbrücken , München, alle noch so schön es bringt es nicht.
Mit dem Wetter kann das Niemand planen, statistich gesehen ist der August der beste Monat und was war 2006 ??? Der schlechteste August seit Jahrzenten.
Ferien ??? Ja die einen fahren mit der Family weg die anderen wieder nicht. Die Ferien aller Bundesländer klaffen doch sehr weit auseinander.
Brückentage: ja haben wir auch schon oft versucht. Den einen passt es dem anderen wieder nicht.
Selbstständige haben eh egal wann immer ein Zeitmangel.
Die Treffen werden größer und größer ( Teilnehmerzahl) und um so mehr Interessen sind zu vereinen.
Daher
Datum im Januar 2008 festlegen für Juni/ Juli 2008
zentralen Platz suchen, der schön und auch gut erreichbar ist.
Die wirklichen Fans kommen egal wann und wo, bei dem Rest entscheidet sich eine Teilnahme eh sehr kurzfristig und ist von vielen Faktoren abhängig die der Ausrichter eh nicht beeinflußen kann.
Vuchs hat geschrieben:Hi
als Nurleser dieses Forums aber als Extremtreffenausrichter zu den verschiedenen Tages-und Nachtzeiten und zu allen Jahreszeiten, wollte ich mal einen bewährten Praxistipp abgeben.
Auch wenn es sich hart oder arrogant liest.
Es sind wirklich alles Erfahrungen und verschiedene Versuche es Allen recht zumachen.
Egal ob Wetter gut oder schlecht, Brückentag hin oder her.
Ferien da oder dort.
Entscheidend ist ein fester Termin der möglichst in der Sommermitte liegt und viel wichtiger ein möglichst zentraler Standort.
Hamburg, Saarbrücken , München, alle noch so schön es bringt es nicht.
Mit dem Wetter kann das Niemand planen, statistich gesehen ist der August der beste Monat und was war 2006 ??? Der schlechteste August seit Jahrzenten.
Ferien ??? Ja die einen fahren mit der Family weg die anderen wieder nicht. Die Ferien aller Bundesländer klaffen doch sehr weit auseinander.
Brückentage: ja haben wir auch schon oft versucht. Den einen passt es dem anderen wieder nicht.
Selbstständige haben eh egal wann immer ein Zeitmangel.
Die Treffen werden größer und größer ( Teilnehmerzahl) und um so mehr Interessen sind zu vereinen.
Daher
Datum im Januar 2008 festlegen für Juni/ Juli 2008
zentralen Platz suchen, der schön und auch gut erreichbar ist.
Die wirklichen Fans kommen egal wann und wo, bei dem Rest entscheidet sich eine Teilnahme eh sehr kurzfristig und ist von vielen Faktoren abhängig die der Ausrichter eh nicht beeinflußen kann.