Bitte um Asyl !

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

@Stefan
Frag mal bei Europcar nach. Wenn Du dort öfters leihst geben sie Dir auch mal ein Auto ohne Kilometerbegrenzung. Ist zumindest bei mir so.

Wenn Du was im Großraum NBG hast und Deine Transe in der Werkstatt ist kannst Du auch gerne mich anrufen. Ich hab dann noch 5000km bis zum nächsten Kundendinst frei und hols Dir gerne ab. :wink:
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

der_dicke_belgier hat geschrieben:
Mein intervalle bis jetzt waren 1. 47.000km, 2. 89.000km, 3. 120.000km.

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
Die Intervalle werden aber bei dir immer kürzer :
48000 km
42000 km
31000 km

Wenn es so weiter geht, wird die Nächste wohl bei 140000 km :shock: :shock: :shock:
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

@ Ronny

Beitrag von Hans »

@ Ronny

Wäre schade, wenn es mit Eurem Kommen nicht klappt !

Probleme sind da, um diese aus der Welt zu schaffen !

Wenn man Dir helfen kann, kurze PN ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von kurierstefan »

Themenstarter

So heute ich mein erstes motorproblem! Die energy leuchte vom motor hat aufgeleuchtet! War bei ford und die haben fest gestellt das des abgasventil defekt ist! Hätte es auch gleich machen lassen aber die hatten das teil nicht! Also habe meinen ford wieder geschnappt und bin heute abend zu dem händler wo ich schon paar mal war! Und war weng zickig drauf der er die ganze arbeit nochmal machen muss das raus lesen vom fehler! Haben dann gemeint das ich das morgen mitbringe was der andere händler schon gemacht hat! Das er nicht nochmal das gleiche machen muss! Jetzt bin ich mal gespannt was der morgen sagt!

Bin am überlegen das ich mein ford dort machen lasse wo ich als erstes war! Weil die netter sind und kunden sind von mir wo ich teile ausfahre da brauch ich mir keine gedanken zu machen ob das mit der Garantie durch geht! Aber es sind eben 80km bis dahin! Ob sich das rechnet!

gruss

Genervter
Stefan
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re.@ Ronny

Beitrag von Max »

Hi Hans,
- Ronny wird kommen,er hat mich heute in Bad Friedrichshall angerufen :D :D ausgerechnet, wo ich eine wichtige Adresse suchen musste :D :D weil ich dort einen Termin......... :?: :?: :D :D Mist war, ich habe mich daruf hin auch noch verfahren........und mich verspätet :D :D :D
Gruss Max
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

So jungs meine transe hat jetzt den 2ten kundendienst hinter sich bei 64,173km! HAbe zwar wieder weng überzogen mit dem kundendienst aber andester ging es mal wieder nicht! :-)

Also die mängel wo sie gefunden haben finde ich halb so schlimm!
Es war eine glühbirne defekt!
Und die bremscheiben und die bremsklötze vorne wurde auch getauscht! Es war der erste satz und hat bis jetzt gehalten finde ich einen guten wert! Sie aber hätten auch noch 2000km noch gehalten haben sie gemeint aber hab sie wechseln lassen sonst hätte ich wieder hin gemusst! Wäre somit wieder ein verlust tag gewesen!
Die ganze Rechnung kam mir auf 420,17€!

also ich finde das ist ganz guter preis!

Und sagt mir das meine transe sich ganz gut schlägt bis jetzt! Mal abwarten wie es beim nächsten kundendienst aussiehst! :-)

gruss

Stefan
buma_50
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von buma_50 »

Wie bitte Bremsscheiben und Klötze bei 64000km??????????
316er von 03-06 162500Km,davon ca. 30000Km mit 2,7tonnenhänger mit den ersten belägen.
Der Sprinterfan:
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Udo :wink:
Naja :roll: gibt auch Leute die Schaffen es in 30.000 rundum mit Scheiben beim Sprinter :shock: schon alles erlebt :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

@ Buma 50
Scheiben oder Klötze ?????? beides fände ich sehr lang aber wer bremst verliert eben :D :D :D :D :D
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von ItalienSprinter »

:wink: wer früh genug bremst verliert nicht immer. jedenfalls hier bei uns im Zentralalpenländle :wink: hinter jeder abschüssigen Kurve lauert der Feind :wink: aber bis jetzt hat er mich noch nicht erwischt.......für die Bremsen muß aber leider einiges ausgeben......aber lieber bezahl ich die bremsen als ein Menschenleben
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

Also die andere transe wo ich ein jahr gefahren bin mit 75ps die alle 25000 blötze gebraucht und die scheiben vorne waren nach 40000 runter!!

gruss
Stefan
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

so mal wieder was neues von meiner transe! :-)

Hatte wieder mal motor system probleme! Da hat sich raus gestellt das kraftstoffpumpe probleme machte! Und er an fing bei 3000U/min immer anfing zu ruckeln und keine gas mehr annahm! Also ab zur werkstatt und machen lassen! Und nach 1 woche warte zeit war das teil entlich drin eingebaut! Ich frohen mudes wieder auf die autobahn und plötzlich roch es nach diesel im innenraum bin dann genervt wieder hin zur werkstatt! Und siehe da motorblock voller diesel! Also wieder das teil ausbauen lassen neues einbauen lassen hat ungefähr 30minuten gedauert! So dann wieder los gefahren der hat gesagt jetzt muss es dicht sein! Aber nach 80 km fing es wieder an zu stinken nach diesel! Also am nächsten tag wieder hin und gesagt das wieder undicht ist! Der verdrehte schon die augen habe dann nur gemeint alle guten dinge sind drei! :-) SO jetzt ist dicht sie haben es mit ne kupfter beilachscheibe noch mit abgedicht bis jetzt ist es dicht und hoffentlich bleibt es auch so! Ich sag euch habe gedacht ich werde narrisch!!
Werde noch bild machen von dem teile wo sie ausgewechselt haben! :-)

gruss
Stefan
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

Hallo sprinterleutlis! :-)

Habe mal wieder was über meine transe zu schreiben!
Am Donnerstag abend hat mein transit ein lautes Pfeiffen eben von sich bei mehr gas geben! Habe mir nur gedacht was ist den jetzt wieder los! Jetzt haben sie entlich geschafft nach langer zeit bei meinen ford diesel verlust dicht zu bringen! Und Fängt er das pfeiffen schon an! Also ich zu ford und gleich mal ein tag stehen gelassen weil mein ford händler schon um halb 5 die werkstatt leute heim schickt!!!
Also ich am nächsten tag angerufen! Habe dann erfahren das der turboschlauch geplatzt ist! Er hat einen neuen bestellt kostet 98€!! Und jetzt haben sie es heute eingebaut bin gespannt ob dann wieder alles ok ist! Aber war schon ammisand wie der geraucht hat aus dem auspuff leck mich am orsch! :-) Das gute ist! Habe ohne mängel meinen TÜV und ASU bekommen bevor das mit dem pfeiffen angefangen hat!
Also mal schauen wie lange es sich auf dem nächsten defekt warten lässt!

Euer Transentreiber

Stefan
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

Hallo jungs!!

So habe jetzt meinen 150000km kundendienst hinter mir! Soweit lief alles glatt haben nur bremsflüssigkeit gewechselt bekommen! Und hab ne neue batterie bekommen weil die schlapp gemacht! Und sonst öl wechsel und frostschutz nach gefühlt! Und jetzt sind bald vorne und hinten bremsbeläge fällig und scheiben wohl auch! Also daher bin mal gespannt was die mir bei ford für einen kosten voranschlag machen! Weil der meister noch gemeint hat bekomme prozente weil ich ein treuer kunde bin! :-)

Also wenn das so bleib mit der zu verlässigkeit mit der transe! Dann bin ich glücklich und zufrieden! Auch wenn sie mir schon paar mal die haare zu berge gestellt haben! Wenn ich nur an den diesel verlust zurück denke! :-)

Gruss

Stefan
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Servus Stefan,
- Der Transit ist zum Geld verdienen optimal,weil er sehr robust ist und nicht so anfällig wie ein Sprinter :P :P der wiederum als " Freizeitmobil " das bessere Auto ist.... :lol: :lol:
Gruss,der Markengefährte
Max
Antworten