Das stimmt, ich schau ja täglich auf so eine Anzeige. Die Veränderung der Farbe bezog sich doch auf den Sprinter oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden ?!?
Rot ist richtig und da tut sich auch nix mehr. Das Blau bezieht sich auf Tacho und Drehzahlmesser.
Wenn das ginge, wäre es am einfachsten die Kombis zu tauschen. Die Tachoscala geht beim Crafter bis 200kmh und die Geschwindigkeitsanzeige ist auf der rechten Seite. Ob man aber ein Crafter Tacho auf Sprinter umprogramieren lassen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Unmöglich ist das aber wohl nicht.
Der Sprinter hat auch ein anderes Zugangberechtigungssistem als der Crafter (der Crafter hat noch einen Bartschlüssel, aber auch die USA-Sprinter) und der Tacho ist ein Bestandteil der Wegfahrsperre. Keine Ahnung !?
Das ist bei dem einfachem Tacho auch bei Sprinter so ! In diesem Thread ging es aber um das Pixel-Matrix-Display in einem Tacho mit Chromringen ( Das habe ich aber anfangs vergessen zu schreiben)
Rennsprinter hat geschrieben:Vielleicht meldet sich noch ein Crafter Fahrer, der das HighEnd Instrument verbaut hat.
hast Du Dir schon zweifarbige SMD besorgt? Ich hab da einige gefunden im US net. Bestellt habe ich mir noch keine. Bin mir immer noch nicht ganz ueber die Farbkombination schluessig. Wenigstens sind keine von diesen winzig kleinen SMD mehr auf der Platine.
Momentan hab ich zum basteln sowieso keine Zeit.
hast Du Dir schon zweifarbige SMD besorgt? Ich hab da einige gefunden im US net. Bestellt habe ich mir noch keine. Bin mir immer noch nicht ganz ueber die Farbkombination schluessig. Wenigstens sind keine von diesen winzig kleinen SMD mehr auf der Platine.
Momentan hab ich zum basteln sowieso keine Zeit.
Gruss SprinterUSA
Das Problem bei den zweifarbigen LEDs ist die Spannung. Bei Orange ist sie niedriger als bei Rot. Willst du vom Blau oder weiss auf rot - geht nicht, weil rot eine niedrigere Spannung hat als blau oder weiss. Umgekert wäre das möglich. Also rote BC Beleuchtung schaltet in Not auf weiss oder Blau !
ja das ist das andere Problem, das man erst einmal die richtige farbkombination finden muss und dann muss die Spannung auch noch passen. Wir suchen weiter............