Kfz-Schein im Fz

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
valoron
Stammgast
Stammgast

Beitrag von valoron »

..um mal zurück zum Thema zu kommen.... :D ...

Also bei uns ist das nicht zu handhaben, ohne das die Fahrzeugscheine in den Autos liegen. Wechselnde Fahrer, häufige Auslandsfahrten. In meinen Autos bleiben sie auch drin. Wie man den Schaden der Versicherung meldet (wie oben beschrieben) bleibt dann die Alternative. Man muß ja nix selbststellerisches melden :lol: .

Neuerdings wird z.B. in Polen eine schriftliche Vollmacht des Fahrzeughalters gefordert, wenn man mit einem Fahrzeug unterwegs ist, dessen Halter man nicht ist oder wenn der Halter nicht dabei ist.
Kostet übrigens 50.- Euronen, wenn man den schriebs nicht auf seinen Namen ausgestellt, dabei hat.

Quelle: http://www.wirtschaftsinformationen-pol ... en-pflicht

Ich habe auch schon von Kontrollen in Frankreich, wo so etwas gefordert wurde, obwohl es dort nicht Pflicht ist, gehört.

Seit dem habe ich in den Autos für jeden Fahrer solche Dinger liegen, einmal in polnisch für die Polen und einmal in mehreren Sprachen für den Rest der Welt.

Falls jemand die Vorlagen als .doc oder .pdf benötigt - bitte PN.

Gruß

Valoron
"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."
heißt auf deutsch sinngemäß:
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
Antworten