Die Luft ist raus.........
Moin moin also Ich bin nu ja noch nicht sooooooo lange dabei aber ich kann Sagen Das Ich mit dem ein und anderen auch schon oft über privates geschriben habe ob ihm Chat oder bei icp usw Ich hoffe nur das man das forum nicht abstellt irgendwann

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
-
- Stammgast
Was soll eigentlich solch ein Thread, siehe hier:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 1244#81244
Wir waren jetzt 2x bei diesem Treffen (und es hat uns super schöne Tage gebracht)
Um in diesem Jahr darauf nicht verzichten zu müssen haben wir die Orga übernommen (Andys Ausfall)
Ich lese fast täglich das Forum.
Bei manchen Threads kann man nur den Kopf schütteln (Airbus 320 /gibts da kein Forum?????????).
Wenn ich Probleme mit dem Sprinter hatte:
Sprinter-Forum "Suchen"
nichts gefunden:
Tread erstellt
und
Hilfe erhalten
Das zeichnet unser Forum aus
Lasst das Forum nicht von "Miesmachern" kaputtmachen
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 1244#81244
Wir waren jetzt 2x bei diesem Treffen (und es hat uns super schöne Tage gebracht)

Um in diesem Jahr darauf nicht verzichten zu müssen haben wir die Orga übernommen (Andys Ausfall)
Ich lese fast täglich das Forum.

Bei manchen Threads kann man nur den Kopf schütteln (Airbus 320 /gibts da kein Forum?????????).
Wenn ich Probleme mit dem Sprinter hatte:
Sprinter-Forum "Suchen"
nichts gefunden:
Tread erstellt
und
Hilfe erhalten

Das zeichnet unser Forum aus

Lasst das Forum nicht von "Miesmachern" kaputtmachen
Hy Werner
Bin genau deiner Meinung
Mir un meiner familie bedeutet das Forum ne Menge.Bin Täglich hier un hab Spass un super Freunde gefunden.
Mies ist unser Leben genug, laßt uns einfach Weitermachen wie bisher

Bin genau deiner Meinung

Mies ist unser Leben genug, laßt uns einfach Weitermachen wie bisher

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
@ Wddreieich,
- Steh leider auf dem Schlauch.......wo sind denn " Miesmacher " hier ?????
Mir geht es einfach darum.......daß viele alte aktive Forumsmitglider sich nicht mehr ins Forum einbringen....und um weiter garnix......einige Gründe,warum das so ist,sind ja schon bekannt....und das will ich wissen......
weiter nix.........
Gruss Max
Mir geht es einfach darum.......daß viele alte aktive Forumsmitglider sich nicht mehr ins Forum einbringen....und um weiter garnix......einige Gründe,warum das so ist,sind ja schon bekannt....und das will ich wissen......
weiter nix.........
Gruss Max
Luft raus ???
Ja nun,
ich bin ja noch ziemlich neu... Ob hier die Luft raus ist und wer nicht mehr mitliest und / oder -schreibt, kann ich nicht beurteilen.
Aber - um mit dem seligen Jürgen von Manger zu reden -kennt den eigentlich noch jemand ? - "will mal so sagen":
Das kratzt mich auch nicht weiter, in jedem Forum gibt es Leute, die irgendwann keine Lust mehr haben oder sich an die Köppe kriegen und aussteigen, und natürlich wiederholen sich auch manche Themen, weil manchmal oder oft Leute zu blind oder zu faul oder zu dösig sind, die Suchfunktion zu benutzen (hab ich bei mir auch schon festgestellt...).
Dennoch bin ich immer wieder neugierig, hier reinzugucken, schreibe bisher selten was, weil ich nicht so oft was Wichtiges/Richtiges zu sagen habe, trau mich aber dennoch, auch dumme oder weniger dumme Frage zu stellen... und ich finde, das darf jeder - auch hier - machen wie er will, wenn es denn ansatzweise zum Thema Sprinter usw. passt.
Nette Leute hab ich hier schon kennengelernt, wenn auch noch nicht persönlich - die wissen, wen ich meine - und Tipps habe ich mir auch schon abgeholt, aber noch keine Gegenleistung gebracht bisher...
Bis denne, wahrscheinlich spätestens Edersee! (WICHTIG UND RICHTIG)
Wolf
ich bin ja noch ziemlich neu... Ob hier die Luft raus ist und wer nicht mehr mitliest und / oder -schreibt, kann ich nicht beurteilen.
Aber - um mit dem seligen Jürgen von Manger zu reden -kennt den eigentlich noch jemand ? - "will mal so sagen":
Das kratzt mich auch nicht weiter, in jedem Forum gibt es Leute, die irgendwann keine Lust mehr haben oder sich an die Köppe kriegen und aussteigen, und natürlich wiederholen sich auch manche Themen, weil manchmal oder oft Leute zu blind oder zu faul oder zu dösig sind, die Suchfunktion zu benutzen (hab ich bei mir auch schon festgestellt...).
Dennoch bin ich immer wieder neugierig, hier reinzugucken, schreibe bisher selten was, weil ich nicht so oft was Wichtiges/Richtiges zu sagen habe, trau mich aber dennoch, auch dumme oder weniger dumme Frage zu stellen... und ich finde, das darf jeder - auch hier - machen wie er will, wenn es denn ansatzweise zum Thema Sprinter usw. passt.
Nette Leute hab ich hier schon kennengelernt, wenn auch noch nicht persönlich - die wissen, wen ich meine - und Tipps habe ich mir auch schon abgeholt, aber noch keine Gegenleistung gebracht bisher...
Bis denne, wahrscheinlich spätestens Edersee! (WICHTIG UND RICHTIG)
Wolf
Wolf mit CS-Rondo-Reisekasten 315 CDI, Bj.2007
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Stimmt, jetzt fällt's mir auch wieder ein, der hieß aber Erich von Dänicken.bt012ss hat geschrieben:Aber ich, du wirst von Außerirdischen beeinflußtKühltaxi hat geschrieben:weiß auch nicht wie ich jetzt auf Erich kam, aber Metzeler war mir noch in Erinnerung.![]()
"Erich von Dänicke" ist deren bester Freund

War ein Adeliger durch Adoption.

Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Re: Luft raus ???
Ja, ich! Tegtmeier klärt auf.woffie hat geschrieben:Aber - um mit dem seligen Jürgen von Manger zu reden -kennt den eigentlich noch jemand ?

Ich war dabei:
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
@ Max
@ Max,Max hat geschrieben:@ Wddreieich,
weiter nix.........
Gruss Max
geh bitte mal in Dich und Denke auch mal drüber nach was Du schreibst, entschuldige von Dir kommt nur noch Murks wie Du es selber sagst, eigendlich wolltest Du Dich auch vom Forum zurrück ziehen, nur seit dem Schreibst Du mehr als vorher.
Ich persönlich weis das z.B. Rosi des öffteren mitliest er nur leider sehr viele Sachen zu erledigen hat und nicht die Zeit findet sich um einzellne Probleme zu kümmern.
Ich Persönlich habe hier viele tolle Menschen kennen gelernt und diese möchte ich auch nicht missen, mir wurde immer geholfen und das finde ich klasse.
Entschuldige das ich so schreibe und Dich so ansprechen muss, aber ich finde es wird immer mehr übertrieben.
mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
-
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Also da muss ich euch Recht geben das Forum ist einfach nur Geil das nicht jeder hier eine Antwort auf fragen hat ist wohl normal vielleicht sollten die anderen dan mal im Chat so um 21.00 Uhr gehen da gibts genug Leute die Ahnung haben (Schorch)
und viele andere .
Eigendlich wird dir hier immer geholfen und das gibts nicht in jedem Forum an alle Moderatoren und User weiter so TOP

Eigendlich wird dir hier immer geholfen und das gibts nicht in jedem Forum an alle Moderatoren und User weiter so TOP

Meine Meinung ist:
Es ist wie in jedem Forum. Wenn andauernd das gleiche gefragt wird oder öfters gespame kommt, dann gehts bergab... Man muss halt den guten Weg zwischen konstruktiv und Spaß finden.
Und man darf nicht alles auf die Goldwage legen!
WAS ich allerdings nicht verstehe ist, warum gibt es keine FAQs?
Man könnte für die:
- "alten" Sprinter
- "jungen" Sprinter
-"neuen" Sprinter
- "alten" LT
- "neuen" Crafter usw..
doch geniale FAQs erstellen. Aber natürlich nur welche die dann auch den ersten post immer Aktuell halten... Fängt doch an, wegen Leistungssteigerung, Sinnvolle Links, Auf/Ablastung, Allgemeine Probleme usw..
Ich wäre auch dafür das Forum neu zu kategorisieren, da im Moment meiner Meinung nach viel zu viel einer Kategorie ist...
Auf die schnelle würde ich die ersten zwei Punkte anders aufteilen.. Und zwar so:
- Mercedes Sprinter / VW LT (1990-2006)
- Wie poste / schreibe ich richtig ?!
- FAQ
- Allgemeiner Diskussionthread
- Mercedes Sprinter / VW Crafter (2006-xxxx)
- FAQ
- Tuning-/ Veredelung aller "Transporter"
- FAQ
kA.. gibt bestimmt bessere Überschriften.. aber ist ja nur auf die schnelle.. kA ob die Jahreszahlen richtig sind.. geht ja nur um eine Richtung wie es eventuell besser (?) ist...
So ist es schoneinmal Übersichtlicher.. Ist meine Meinung. Und damit die FAQs nicht verschwinden kann man die zu einem STICKY machen, das beutet dass die immer oben sind egal ob dort einer postet oder nicht...
Und die Diskussionthreads sind für kurze Frage zwischen durch gedacht oder einfach nur mal eben in einem Satz anzumerken das man da Radio nicht so toll findet. Größere Probleme werden in neuen Threads bearbeitet...
Dann ganz wichtig müsste man über FAQ am besten noch einen Thread erstellen " Wie poste ich richtig ".
Dort kann man beschreiben wie man Probleme erläutert um gezielt Lösungen zu erfahren.. Etwas wie: "Mein Wagen klappert, was kann ich tun" ist für die Tonne. Man sollte eventuell noch hinzuschreiben, dass man mit 50 kmH gegen eine Bordsteinkannte gefahren ist, oder oder...
Ach ja.. GANZ WICHTIG:
Wenn die Lösung gefunden wurde, könnte man noch super die Antwort, sofern es eher ein Allgemeines Problem sein könnte mit in das FAQ aufnehmen.
Außerdem wäre ein eigener Bilderupload der unbegrenzt ist super. Somit würden die Bilder im Forum nicht nach 5-12 Monaten verschwinden. Bloß auf Dauer wird wohl das Forum zu ausgebremst sein.
Genau das gleiche mit den Problemen..
Auf Dauer werden die FAQs zu lang sofern man dort immer/öfters die "es könnte ein allgemeines Problem sein" postet...
Eventuell wäre es gut, bekantne Probleme z.B. Zusammenzuschreiben mit möglichen Lösungsmöglichkeiten und diese als PDF auf einen Webserver hochzu laden. Dies könnte nur die Moderatoren machen, da sosnt der Webserver vollgemüllt wird.
Ich habe auch schon eine Idee wegen Webserver, Bilderupload und PDF Dateien hochladen:
Ich probiere gerade aus, einen Server aufzubauen der dann 24 Stunden am Tag laufen würde einzurichten. Dann müsste sich nur jeder Forenuser dort registrieren um Bilder hochladen zu können, oder halt PDF Dateien.
Dann hätte das Forum seinen eignen Bilderspeicher usw...
Ich finde das aber erstmal nebensächlich.. Erstmal finde ich es sinnvoll das Forum neu zu Kategorisieren und vor allem die FAQs usw. einzuführen.. Das hilft nicht nur Anfänger sondern jedem. Man kann bei Fragen wo man merkt, dass sich der Fragende nicht Informiert hat erstmal auf das FAQ verweisen.
Sofern das gewünscht ist, würde ich sonst den Thread
"Wie poste / schreibe ich richtig ?! "
übernehmen und einen Beitrag ausarbeiten, welcher natürlich immer verbessert werden muss, da ein einziger andere Ansichten hat als ein viele hier!
Was mir gerade noch einfällt:
Der Chat ist zu klein. Wenn mehr als 5-8 User Online sind, wird es "zu voll".
Ein IRC Channel wäre zu umständlich für die meisten, da sie nichts einrichten wollen sondern chatten. Aber eine größere Auflösung wäre wünschenswert.
Dabei darf man nicht vergessen:
Die eigentliche Arbeit bleibt am Ende an Dennis, sofern Änderungen am Forum gemacht werden, oder an den Moderatoren oder Threaderstellern hängen, da diese alles aktuell halten müssen!
Daher:
Respekt an Dennis und an die Moderatoren! Ich hatte in einem Hardware Forum die Aufgabe einen Thread aktuell zu halten. Und dann muss man auch noch nachvollziehen ob das überhaupt richtig sein kann was dort geschrieben wird. Nimmt viel Zeit in Anspruch!
Naja.. denke das reicht erstmal.. Hoffe auf eine Rückmeldung bezüglich der Vorschläge!
mfg.Tobias
Es ist wie in jedem Forum. Wenn andauernd das gleiche gefragt wird oder öfters gespame kommt, dann gehts bergab... Man muss halt den guten Weg zwischen konstruktiv und Spaß finden.
Und man darf nicht alles auf die Goldwage legen!
WAS ich allerdings nicht verstehe ist, warum gibt es keine FAQs?
Man könnte für die:
- "alten" Sprinter
- "jungen" Sprinter
-"neuen" Sprinter
- "alten" LT
- "neuen" Crafter usw..
doch geniale FAQs erstellen. Aber natürlich nur welche die dann auch den ersten post immer Aktuell halten... Fängt doch an, wegen Leistungssteigerung, Sinnvolle Links, Auf/Ablastung, Allgemeine Probleme usw..
Ich wäre auch dafür das Forum neu zu kategorisieren, da im Moment meiner Meinung nach viel zu viel einer Kategorie ist...
Auf die schnelle würde ich die ersten zwei Punkte anders aufteilen.. Und zwar so:
- Mercedes Sprinter / VW LT (1990-2006)
- FAQ
- Mercedes Sprinter / VW Crafter (2006-xxxx)
- FAQ
- Tuning-/ Veredelung aller "Transporter"
- FAQ
kA.. gibt bestimmt bessere Überschriften.. aber ist ja nur auf die schnelle.. kA ob die Jahreszahlen richtig sind.. geht ja nur um eine Richtung wie es eventuell besser (?) ist...
So ist es schoneinmal Übersichtlicher.. Ist meine Meinung. Und damit die FAQs nicht verschwinden kann man die zu einem STICKY machen, das beutet dass die immer oben sind egal ob dort einer postet oder nicht...
Und die Diskussionthreads sind für kurze Frage zwischen durch gedacht oder einfach nur mal eben in einem Satz anzumerken das man da Radio nicht so toll findet. Größere Probleme werden in neuen Threads bearbeitet...
Dann ganz wichtig müsste man über FAQ am besten noch einen Thread erstellen " Wie poste ich richtig ".
Dort kann man beschreiben wie man Probleme erläutert um gezielt Lösungen zu erfahren.. Etwas wie: "Mein Wagen klappert, was kann ich tun" ist für die Tonne. Man sollte eventuell noch hinzuschreiben, dass man mit 50 kmH gegen eine Bordsteinkannte gefahren ist, oder oder...
Ach ja.. GANZ WICHTIG:
Wenn die Lösung gefunden wurde, könnte man noch super die Antwort, sofern es eher ein Allgemeines Problem sein könnte mit in das FAQ aufnehmen.
Außerdem wäre ein eigener Bilderupload der unbegrenzt ist super. Somit würden die Bilder im Forum nicht nach 5-12 Monaten verschwinden. Bloß auf Dauer wird wohl das Forum zu ausgebremst sein.
Genau das gleiche mit den Problemen..
Auf Dauer werden die FAQs zu lang sofern man dort immer/öfters die "es könnte ein allgemeines Problem sein" postet...
Eventuell wäre es gut, bekantne Probleme z.B. Zusammenzuschreiben mit möglichen Lösungsmöglichkeiten und diese als PDF auf einen Webserver hochzu laden. Dies könnte nur die Moderatoren machen, da sosnt der Webserver vollgemüllt wird.
Ich habe auch schon eine Idee wegen Webserver, Bilderupload und PDF Dateien hochladen:
Ich probiere gerade aus, einen Server aufzubauen der dann 24 Stunden am Tag laufen würde einzurichten. Dann müsste sich nur jeder Forenuser dort registrieren um Bilder hochladen zu können, oder halt PDF Dateien.
Dann hätte das Forum seinen eignen Bilderspeicher usw...
Ich finde das aber erstmal nebensächlich.. Erstmal finde ich es sinnvoll das Forum neu zu Kategorisieren und vor allem die FAQs usw. einzuführen.. Das hilft nicht nur Anfänger sondern jedem. Man kann bei Fragen wo man merkt, dass sich der Fragende nicht Informiert hat erstmal auf das FAQ verweisen.
Sofern das gewünscht ist, würde ich sonst den Thread
"Wie poste / schreibe ich richtig ?! "
übernehmen und einen Beitrag ausarbeiten, welcher natürlich immer verbessert werden muss, da ein einziger andere Ansichten hat als ein viele hier!
Was mir gerade noch einfällt:
Der Chat ist zu klein. Wenn mehr als 5-8 User Online sind, wird es "zu voll".
Ein IRC Channel wäre zu umständlich für die meisten, da sie nichts einrichten wollen sondern chatten. Aber eine größere Auflösung wäre wünschenswert.
Dabei darf man nicht vergessen:
Die eigentliche Arbeit bleibt am Ende an Dennis, sofern Änderungen am Forum gemacht werden, oder an den Moderatoren oder Threaderstellern hängen, da diese alles aktuell halten müssen!
Daher:
Respekt an Dennis und an die Moderatoren! Ich hatte in einem Hardware Forum die Aufgabe einen Thread aktuell zu halten. Und dann muss man auch noch nachvollziehen ob das überhaupt richtig sein kann was dort geschrieben wird. Nimmt viel Zeit in Anspruch!
Naja.. denke das reicht erstmal.. Hoffe auf eine Rückmeldung bezüglich der Vorschläge!
mfg.Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
- Kühltaxi
- Wohnt hier
FAQ-Unterforen gibt's hier ja, aber da läßt sich nicht schreiben und es steht auch kaum was drin. Frage mich, wofür die eigentlich da sind.
Ich war dabei: