Sche...... Rezession

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Hans hat geschrieben:20.00 Daimler-Mitarbeiter in Sindelfingen arbeiten neben dem Weihnachts-Zwangsurlaub vorerst mal bis Ende März kurz, teilweise nur drei Tage, weitere Werke sollen noch folgen !

So langsam wird es ernst, wenn man bedenkt wieviele Zulieferer, Speditionen und sonstige Existenzen da dran hängen !
Bremen folgt! Zeitraum steht noch nicht fest. Es steht aber fest, dass es so sein wird! Wenn es ganz schlecht läuft, sollen sogar alle Baureihen aus Bremen nach Sindelfingen und Stuttgart verlagert werden.
Das wäre dann das Ende für Bremen, Karmann, Arcelor (Bremer Stahlwerke) usw...
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Gast

Beitrag von Gast »

...schon verwunderlich, wie sich sie Meldungen immer dramatischer anlesen.

Vor einer Weile hiess es von unserem Betriebsrat noch "bei den anderen "ja", bei uns auf keinen Fall".... nun wird umgeschwenkt... angeblich nun doch aus "Solidaritätsgründen"... am Ende sieht es wieder so aus, dass 23 Schichten gebollert werden, um die Liefertreue von 100% bei uns (ja, sowas gibts!) einzuhalten!

Kurzarbeit empfand ich damals von den Finanzen her nicht so schlimm, hatte keine Einbussen. Scheinbar wirkt sich das auch je nach Steuerklasse unterschiedlich aus....? Das ändert natürlich nichts an den Gründen warum es zur Kurzarbeit geführt hat, und macht Diese auch nicht weniger dramatisch...

Langsam hab ich den Eindruck, dass ich in den vielen unterschiedlichen Aussagen und Erklärungen den Überblick verliere... am Ende ist das auchnoch gewollt??

Blacky
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

so langsam begreift er es.

medien , steuert den mob. sag uns wo wir langgehen sollen.

danke
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Volle Auftragsbücher sagen garnix aus...einen solchen zu storieren geht in Sekundenschnelle.Wie Hans schon richtig sagte,die Rezession wird uns alle treffen bzw.das hat sie schon :!: :!: :!: den einen mehr den anderen noch weniger...keiner kommt da ungeschoren davon.Ich finde es nur toll,was unsere " Arschgeigen von Politiker " für geistreiche " Einfälle " haben um der Rezession Einhalt zu gebieten...die bisherigen " Lösungen " sind reine Augenwischerei und verpuffen ins nichts... :!: :!: :!: und das alles mit Unterstützung der Medien.......bravo.......
Gruss Max
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

das ist es ja,

die stiften nur unruhe ,noch mehr, die deppen.
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn das "Begreifen" auf mich gemünzt war, so muss ich leider sagen, dass ich nicht "die Medien" meinte. Ich wurde duch unseren Werksbetriebsrat informiert, der ist sicher nicht "die Medien"... am Ende hat er seine "Weisheit" aber vielleicht auch von Denen. Das kann ich aber nur Mutmaßen....
Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass ein BR die Infos weitergibt, die Er von seinem Vorgesetzten bekommt, und nicht aus den "Nachrichten"....

Es bleibt dennoch der Verdacht, dass eine gewisse "Politik" dahintersteckt!

Blacky
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

Jo,was könnte mit der gewissen "Politik" bezweckt werden wollen? Höhere psychologie?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

- Deutschland bekommt was es verdient,und da hilft keine Gewalt und keine Revolution. :!: :!: :!:
Gr.Max
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

:D irgendwie schon ,und den amis schieben wir es in die schuhe weil wir es auf uns gestellt net hinbekommen.

sind wir abhängig von denen ?
Scheinbar schon ,wenn sich die ganze welt gängeln läßt.
Gast

Beitrag von Gast »

"Abhängig" insofern, dass "Wir" Exportland sind und die Amis unsere Autos kaufen....

Was hat das jetzt mit der Rezession zutun?

Blacky
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Rezession vorbei !!!!!!!!!!

Beitrag von Max »

Tja Freunde,so schnell kanns gehen... :lol: nix wars mit der " Rezession " :roll: Unser aller " Mutter Merkel " erwartet an Hand der gekippten " Pendlerpauschale " nun einen starken Konsumschupp :lol: :lol: diese " Funzel " ist sowas von doof,ist echt lächerlich was die von sich gibt. :!: :!: :!: die sollte am besten abdanken um das Elend abzukürzen....und sofort das " Großmaul Steinbrück " gleich auf den Mond schießen... ohne Rückfahrkarte.... :lol: :lol: :lol: Was diese " Stümperregierung " veranstaltet ist nichtmehr zum aushalten...pure " Volksverdummung "...

Ich stelle fest,daß hier wiedermal eine vernünftige Diskussion im Gange ist," Rezession " betrifft uns alle....mit oder ohne Sprinter... :twisted: :twisted:
Gruss Max
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Offenenes Forum

Beitrag von viszlat »

Dann wird es doch zeit unser forum für alle transporter zu öffnen.die stimmen dafür gab es ja schon,

finden wir den besten.

zumindest könnte man unterforen für andere fabrike einrichten.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Also nur mit Panikmache von den Medien kann die Rezession nicht mehr abgetan werden! Jetzt soll hier im Motorenwerk in Untertürkheim wie in Sindelfingen wohl auch Kurzarbeit beantragt werden, Recaro der renomierte Sitzhersteller hier bei Stuttgart hat heute angekündigt rund die Hälfte seiner Mitarbeiter zu entlassen, der weltweit größte Bremsbelägehersteller TDM hat heute Insolvenz angemeldet ... ! Das ist keine Panikmache mehr, sondern das sind glasklare Fakten ! :cry:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Hans,
- sehe ich genauso..so isses und das ist ganz ganz übel. :!: :!: :!:
Gruss Mäxchen
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Stankiewicz GmbH (Schalldämmung für die Autoindustrie) mit über 2000 Mitarbeiter( u.a. auch in Hamburg) hat auch schon Insolvenz beantragt :shock:
Sprinter - was sonst ?
Antworten