Multifunktionslenkrad
besten dank für eure hilfreichen aussagen! werden wir also mal schauen...
@ Fachmann
deine aussage bezüglich obligatorischem airbag seit 1998 stimmt in solchen fällen leider nicht. bei bestellungen von reinen fahrgestellen von MB, wie eben für den bau eines womos, muss ein airbag optional geordert werden. es darf aber nicht sein, dass bei der bestellung dieser option ein sonst standardmässig verbautes element (multifunktionslenkrad) entfällt...
merci!
@ Fachmann
deine aussage bezüglich obligatorischem airbag seit 1998 stimmt in solchen fällen leider nicht. bei bestellungen von reinen fahrgestellen von MB, wie eben für den bau eines womos, muss ein airbag optional geordert werden. es darf aber nicht sein, dass bei der bestellung dieser option ein sonst standardmässig verbautes element (multifunktionslenkrad) entfällt...
merci!
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Das stimmt leider auch nicht. Bei der Bestellung kann man den Airbag aussteuern. Das gilt aber nur für "Podest-Fahrzeuge" für Wohnmobilumbauten und Fahrzeuge mit Zulassung in anderen Länder.Fachmann hat geschrieben:Ja der Beifahrer Airbag. Der ist optional. Der Fahrer Airbag ist ein Muss. Ohne gibt`s die Zulassung nicht. Ob es nun ein Lenkrad mit oder ohne Tasten wird hängt davon ab was für Kombiinstrument reinkommt.
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Code SW2Fachmann hat geschrieben:Und da kann man in Deutschland den Fahrer Airbag rausnehmen???? Das wäre mir neu. Dass es bei Importfahrzeugen möglich ist, ist mir bekannt.
Steuert bei Fahrzeugen, die aus dem Podest aufgebaut werden, den Fahrerairbag aus. Das gilt auch für D.
Sprinter - was sonst ?
-
marten318cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Sorry, aber es gibt doch dutzende von verschiedenen KI's. Das hängt nur von Deiner FG-Nr. ab, was lautmarten318cdi hat geschrieben:Ich hoffe meine Frage ist hier richtig positioniert.!?
Also ich bin immernoch dabei die Teile für einen MuFu L und Highline KI
Umbau zusammen zu suchen.
Kann mir evtl jemand eine Artikelnummer für das "schöne" KI sagen??
Vielen Dank im Voraus
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
marten318cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Ja, das (Deins) liegt noch im Keller (und ist noch zu habenRennsprinter hat geschrieben:@ Schreinz
Kannst du Marten deinen 2. KI verkaufen, den du nicht brauchst ?
Du holst sowieso bald einen neuen Sprinter, das brauchst doch nicht mehr![]()
Nur die ganzen Meldungen über den x19CDI finde ich derzeit nicht besonders ermutigend, aber er wird sicher noch etwas reifen...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung