Sprinter als WoMo, brauche Input :-)

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von weily »

Da musst du einen Sprinter mit Superhochdach bestellen, oder ein SCA Hochdach aufbauen lassen.
Gruß aus GG
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Ich fahre einen LT28TDI mittellang / hoch mit sehr ähnlicher Nutzung. Äüßeres Erscheinungsbild wie ein Kastenwagen (weniger Einbrecher werden angelockt) - keine Campingfenster oder sowas . nur ein schiebefenster in der Schiebetür und in den Hecktüren starre Scheiben (alle Scheibe undurchsichtig getönt). Ausbau: Trennwand raus, Isolierung mit extrem (güntig bei ebay), Scheibenmatten für nachts (ebay), Kompressorkühlbox (von trustanybuy, nirgendwo günstig, aber jeden cent wert) , Luftheizung Webasto 3,5kw (Sauna-Option..), 140AH Bufallo Bull SHD von Banner und Waeco Ladegerät IUOU wenn Strom da ist, auf der Hinterachse (Traktion), Drehsitz Beifahrerseite (dreh-konzept), bei bedarf herausnemhbarer Küchenblock (westi, Schlauch der Spüle lang genug um draussen zu duschen) und Porta-potti (für mitreisende Damen..., für Männer überflüssig) Dreierbank vom T4 hinten und dahinter ein Festbett 200x160 (eigenbau) mit ausreichend Kopffreiheit, passt locker ein Quad drunter. Nachteil: relativ wenig Platz im Wohnraum durch das feste Bett, ist mir aber egal, da ich darin nur schlafe und nicht wohne (Urlaube im Frühjahr/Sommer, sonst nur ab und an eine paar Übernachtung, für 2 reicht der Platz auch locker), Der % Zyl. Motor ist sehr robust, wenn man die Zahnriemen regelmäßig wechselt (80.000 Intervall empfpohlen), extrem sparsam (durch die lange Achse), und kann auf grüne Plakette umgerüstet werden.

Ich würde mir allerdings überlegen, mir einen 100km/h Hänger für das Quad zu holen und eine WoMo dazu, anstatt das im Innenraum zu transportieren, oder kommt das nicht in Frage? Wenn du hinten eine Garage mit werkstatt brauchst, ist ein Maxi Pflicht, bei mir ist die Höhe zum Schrauebn zu gering, reinstellen ja, basteln nein. Und für ein Quad wären meine 2,8t natürlich zu gering!

508 oder 70PS Transe ist natürlich extrem hart, was die Endgeschwindigkeit angeht..da schwimmst du mit den LKWs mit und Innenstädte sind in Zukunft tabu, das kanns ja nicht sein, oder?

M;fG

Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Grizzly hat geschrieben:Das Quad ist 130cm hoch, Dach Dach der normal Hohen Sprinters 190cm,
da sind 60cm Kopffreiheit für meinen Geschmack nicht genug.
Noch schlimmer; Sprinter ist innen nur 185cm hoch und du brauchst ja noch Platz für Matraze und Unterbau.
Das geht wohl nur mit SCA oä Sonderdach, die ca 40cm höher bauen.
Oder das Bett fängt erst nach dem Lenker an und rutscht damit etwas nach vorne, aber dafür ist wohl der Lange auch nicht lange genug.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Antworten