Treffen 2010

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Lars297 hat geschrieben:O.k. Dann will ich euch mal glauben und das Geld für´s fiat Wohnmobil sparen... :wink:
Jau, das wäre es gewesen. Mit nem FIAT zum Sprintertreffen. :wink: :wink: :wink:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Zumindest sagt der Wetterbericht für`s Wochenende in Kirchheim keinen Regen, sondern heiter bis maximal bewölkt bei ca. 18 Grad an, das ist doch schon was ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hallo,

also wenn man nicht ganz verweichlicht ist, sollte ein Federbett und eine Matratze auf dem Sprinterboden ausreichen.

Es ist aber immer besser zwischen dem Boden und der Matratze einen Zwischenraum einzubauen zb. ein paar Kanthölzer quer und darauf eine Holzplatte. Wenn man dann noch einen Heizlüfter oder Radiator im Sprinter laufen lässt sind selbst Temperaturen von plus 2- 5 Grad kein Problem.
Kranke oder Menschen mit Behinderungen ausgenommen.

Da wir aber eh Sonne mit 30 Grad haben werden, müssen wir wahrscheinlich mit offenen Türen schlafen da es sonst zu warm ist.

:D :) :D :D :D :D
Gruß Frank
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Ich weiß garnicht was ihr habt? Ist doch super wetter am WE in Kirchheim :wink:

Siehe da:

Bild

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

sag ich doch die ganze Zeit ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Ich muß ummelden, wir kommen erst am Sonntag (wie gesagt paar Stunden), Samstag ist Arbeit dazwischengekommen. Am besten schon morgens, sonst sind ja die meisten schon wieder weg.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

fluse369 hat geschrieben:Hallo,

also wenn man nicht ganz verweichlicht ist, sollte ein Federbett und eine Matratze auf dem Sprinterboden ausreichen.

Es ist aber immer besser zwischen dem Boden und der Matratze einen Zwischenraum einzubauen zb. ein paar Kanthölzer quer und darauf eine Holzplatte. Wenn man dann noch einen Heizlüfter oder Radiator im Sprinter laufen lässt sind selbst Temperaturen von plus 2- 5 Grad kein Problem.
Kranke oder Menschen mit Behinderungen ausgenommen.

Da wir aber eh Sonne mit 30 Grad haben werden, müssen wir wahrscheinlich mit offenen Türen schlafen da es sonst zu warm ist.

:D :) :D :D :D :D
Hallo fluse36,

ja genau, so ist es, die Kranken und Behinderten, schlafen nämlich ohne Matratze, ohne Isomatte, ohne Schlafsack und ohne Decke :roll: :roll: :roll: :shock: :shock: :shock: :D :D :D
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Oh man... Ich muss noch einkaufen... Und Isomatten besorgen... und, und, und...
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Themenstarter

Reicht euch das oder noch mehr????
Anhänger 3x1,7x0,6m ist voll mit ca 3,1m³
Bild
Wem ist da noch Kalt :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Hat jemand einen Brenner und eine Gasflasche die er mit bringen kann????
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Hab ne kleine Lötlampe und nen Kanister Benzin... :D :D :D
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Moin,

wenn ich die Menge Holz auf dem Anhänger so sehe können wir nach Cowboy -Manier neben dem Lagerfeuer übernachten. :D :D :D :D :D :D
Gruß Frank
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Na, und da habt Ihr dauernd Bedenken, dass Euch kalt wird ! :lol:

Aber keine Bange, wir wollen ja Freitag und Samstag ein schönes Feuer machen und wer Rohbau`s Heidi und mich kennt, man geht nicht zu früh, sondern eher in der Frühe zu Bett, d.h. da wird so einiges an Holz benötigt ! :mrgreen:
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Wichtig > Treffen !

Beitrag von Hans »

Hier jetzt noch ein paar organisatorische Dinge, welche ich mit dem Platzbetreiber, im Stau vor Berlin stehend zeitlich genutzt, abgesprochen habe !

Nr. 34 hat sich soeben angemeldet und es werden m. W. noch einige dazu kommen !

Wir werden so schätzungsweise zwischen 55 und 60 Personen sein !

Da ja beim letzten Treffen je Fz, egal ob 1 oder 2 Erwachsene pauschal 20 € verlangt wurden, habe ich jetzt gerechterweise und auch günstiger folgendes ausgehandelt: :wink:

Je Fahrzeug + 1 Erwachsener = 15 € je Nacht

Je Fahrzeug + 2 Erwachsene = 20 € je Nacht

Kinder unter 5 Jahren = 0 €, Kinder über 5 Jahren = 2 € je Nacht, wobei das mit den Kindern in der Anmeldung nicht so eng :wink: :wink: :wink: zu sehen ist !

In den Preisen sind also Stellplatz mit Fahrzeug, Duschen ohne weitere Kosten für Wertmarken und Strom, mit pauschal 2 KW Verbrauch inklusive, ggf. auch Hund !

Wer elektrisch heizt, muß über einen Zähler gehen, was über die 2 KW geht, wird mit 50 Ct / KW berechnet, da wird wohl auch keiner arm !

Sind 16 Ampere Anschlüsse !

Wie bereits mehrfach gesagt, gibt es lediglich eine Minimal-Organisation, heißt, jeder meldet sich mit Eintreffen an der Rezeption mit dem Hinweis auf das Sprintertreffen an und bezahlt bei Abfahrt seine Gebühren einschl. Strom !

Unser Platz findet sich ganu oben links in der Mitte hinter dem Wasch-/Duschen-/Toiletten-Container in etwa um die dahinterliegende Feuerstelle herum ! Werdet Ihr am Holzanhänger von Lord erkennen !

Selbstverständlich können alle anderen Waschhäuser auf dem Platz ebenfalls durch Euch in vollem Umfang genutzt werden !

Ich selbst werde, da Roswitha noch arbeiten muß, voraussichtlich von Donnerstag auf Freitag Nacht eintreffen !

Denkt besonders an die eigene Logistik (Selbstversorgung !): Campingstühle (auch zum Lagerfeuer!), Teller, Besteck, Essen, Grillgut und Getränke für den Eigenbedarf, Brötchen können über die Campingrezeption mit Gaststätte bestellt werden, oder einer macht eine Sammelbestellung und holt beim Bäcker im Ort ab !

Bitte alle, welche schon Angebote gemacht haben, denkt daran wer kann Biergarnituren, große Sonnenschirme, Pavillons, Zelt mitbringen, wollen wir dann zentral für unsere Gemeinsamkeiten platzieren !

Wetter soll ja wohl einigermaßen ordentlich werden und wenn wir alle ein wenig zusammenhelfen, werden wir mit Sicherheit wieder viel Spass haben !

Für Samstag abend ab ca. 19.00 Uhr habe ich noch ein kleines Hi-Light mit Michael (Butz007) abgesprochen !

Er liefert uns ein fix und fertiges knuspriges Spanferkel (hat er heute geschlachtet) an, portioniert es und kocht vorort einen Bottich Sauerkraut dazu ! Ich werde dann noch für Baguette oder ähnliches sorgen !

Das ganze gibt es für "Lau" in Form eines kleinen Obulus je Portion in die "Schweinchen-Box", dessen Höhe nach meiner Festlegung jeder selbst für sich bestimmen darf, Kinder natürlich frei !

Michael spendet diesen Erlös in unsere "Sprinter-Treffen-Kasse", aus der alles bestritten wird, was wir ggf. diesesmal und zukünftig für die Gemeinschaft noch gegen Entgelt ausleihen müssen, bzw. für am Schluß noch offene Posten oder Schäden verwendet wird. Natürlich werden wir uns für diese Großzügigkeit von Michael auch noch ein wenig revanchieren, ich lasse mir dazu schon noch etwas einfallen !

So, das müßte an organisatorischem für`s erste mal reichen, war viel, aber notwendig, wenn Ihr noch Fragen habt, stellt diese einfach, ich habe genug dumme Antworten parat ! :mrgreen:
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Lord hat geschrieben:
Hat jemand einen Brenner und eine Gasflasche die er mit bringen kann????
Habe 100l Propan/Butan an Bord :mrgreen:
Sprinter - was sonst ?
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Wichtig > Treffen !

Beitrag von der_dicke_belgier »

Hans hat geschrieben:...wenn Ihr noch Fragen habt, stellt diese einfach, ich habe genug dumme Antworten parat ! :mrgreen:
ICH!!!

Wer hat denn nun den schlüssel damit ich da Samstagsfrüh (Hoffentlich 1:00uhr) reinfahren kann?
Und wehe es gibt kein kaltes bier mehr für mich......dann werde ich aber bächtig möse :P :P :P :P :P

Gruß,

Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Antworten