Hier jetzt noch ein paar organisatorische Dinge, welche ich mit dem Platzbetreiber, im Stau vor Berlin stehend zeitlich genutzt, abgesprochen habe !
Nr. 34 hat sich soeben angemeldet und es werden m. W. noch einige dazu kommen !
Wir werden so schätzungsweise zwischen 55 und 60 Personen sein !
Da ja beim letzten Treffen je Fz, egal ob 1 oder 2 Erwachsene pauschal 20 € verlangt wurden, habe ich jetzt gerechterweise und auch günstiger folgendes ausgehandelt:
Je Fahrzeug + 1 Erwachsener = 15 € je Nacht
Je Fahrzeug + 2 Erwachsene = 20 € je Nacht
Kinder unter 5 Jahren = 0 €, Kinder über 5 Jahren = 2 € je Nacht, wobei das mit den Kindern in der Anmeldung nicht so eng

zu sehen ist !
In den Preisen sind also Stellplatz mit Fahrzeug, Duschen ohne weitere Kosten für Wertmarken und Strom, mit pauschal 2 KW Verbrauch inklusive, ggf. auch Hund !
Wer elektrisch heizt, muß über einen Zähler gehen, was über die 2 KW geht, wird mit 50 Ct / KW berechnet, da wird wohl auch keiner arm !
Sind 16 Ampere Anschlüsse !
Wie bereits mehrfach gesagt, gibt es lediglich eine Minimal-Organisation, heißt, jeder meldet sich mit Eintreffen an der Rezeption mit dem Hinweis auf das Sprintertreffen an und bezahlt bei Abfahrt seine Gebühren einschl. Strom !
Unser Platz findet sich ganu oben links in der Mitte hinter dem Wasch-/Duschen-/Toiletten-Container in etwa um die dahinterliegende Feuerstelle herum ! Werdet Ihr am Holzanhänger von Lord erkennen !
Selbstverständlich können alle anderen Waschhäuser auf dem Platz ebenfalls durch Euch in vollem Umfang genutzt werden !
Ich selbst werde, da Roswitha noch arbeiten muß, voraussichtlich von Donnerstag auf Freitag Nacht eintreffen !
Denkt besonders an die eigene Logistik (Selbstversorgung !): Campingstühle (auch zum Lagerfeuer!), Teller, Besteck, Essen, Grillgut und Getränke für den Eigenbedarf, Brötchen können über die Campingrezeption mit Gaststätte bestellt werden, oder einer macht eine Sammelbestellung und holt beim Bäcker im Ort ab !
Bitte alle, welche schon Angebote gemacht haben, denkt daran wer kann Biergarnituren, große Sonnenschirme, Pavillons, Zelt mitbringen, wollen wir dann zentral für unsere Gemeinsamkeiten platzieren !
Wetter soll ja wohl einigermaßen ordentlich werden und wenn wir alle ein wenig zusammenhelfen, werden wir mit Sicherheit wieder viel Spass haben !
Für Samstag abend ab ca. 19.00 Uhr habe ich noch ein kleines Hi-Light mit Michael (Butz007) abgesprochen !
Er liefert uns ein fix und fertiges knuspriges Spanferkel (hat er heute geschlachtet) an, portioniert es und kocht vorort einen Bottich Sauerkraut dazu ! Ich werde dann noch für Baguette oder ähnliches sorgen !
Das ganze gibt es für "Lau" in Form eines kleinen Obulus je Portion in die "Schweinchen-Box", dessen Höhe nach meiner Festlegung jeder selbst für sich bestimmen darf, Kinder natürlich frei !
Michael spendet diesen Erlös in unsere "Sprinter-Treffen-Kasse", aus der alles bestritten wird, was wir ggf. diesesmal und zukünftig für die Gemeinschaft noch gegen Entgelt ausleihen müssen, bzw. für am Schluß noch offene Posten oder Schäden verwendet wird. Natürlich werden wir uns für diese Großzügigkeit von Michael auch noch ein wenig revanchieren, ich lasse mir dazu schon noch etwas einfallen !
So, das müßte an organisatorischem für`s erste mal reichen, war viel, aber notwendig, wenn Ihr noch Fragen habt, stellt diese einfach, ich habe genug dumme Antworten parat !