Sprinter unter x13(T1N)/x15(NCV3) dürften eigentlich gar nicht gebaut werden!
Und beim kleinen Vito gibt's serienmäßig 'nen 120 mit 204 PS, den Sprinter muß man erst chippen.
steinhauer hat geschrieben:Seit kurzem ist der vom BC errechnete Durchschnittsverbrauch
eindeutig zu hoch.Ich habe gestern 61l getankt,was bei 477 gefahrenen Km
einen Verbrauch von 12,78l bedeutet. Der BC zeigte einen Verbrauch von
14,4l.wie ist das bei euch ????
gruss Volker
Also mein BC zeigt grundsätzlich bis heute 0,53 Liter weniger Gesamt-Durchschnittsverbrauch an, als der exakt ermittelte tatsächliche Gesamt-Durchschnittsverbrauch !
BC steht aktuell bei 12,1 Liter Gesamt-Durchschnittsverbrauch
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Kühltaxi hat geschrieben:Sprinter unter x13(T1N)/x15(NCV3) dürften eigentlich gar nicht gebaut werden!
Und beim kleinen Vito gibt's serienmäßig 'nen 120 mit 204 PS, den Sprinter muß man erst chippen.
Wir haben in der Firma einen 209er laufen, der fährt nur in der Stadt, Autobahn hat er nie gesehen, und wird auch keine Landstarsse zu Sicht bekommen. Ob du glaubst oder nicht, mit der kurzen Übersetzung ist er sehr agil und für die Stadt mehr als ausreichend. Ich möchte allerdings damit nicht mit Hänger über die Kassler Berge fahren
Gelöschter User hat geschrieben:@Hans
An den Tank-Excel Listen erkennt man den echten Schwaben!! Vergiß das Bier nicht dabei, da kommen noch ein paar Liter hinzu ...........
@ Zamperl
Obwohl ich Schwabe bin, mir tut kein Liter des bisher über 3.000 L verblasenen Diesels Leid, einfach Fahrspaß ! Ich lasse im Winter das Haus einfach ungeheizt und setz mich in den Sprinter, da ist es sowieso warm !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Hatte es heute in der Stadt geringfügig [TM] eilig und war auch leicht ungehalten. BC zeigt momentan was um 15,6l an. Wanna play, gotta pay
Gruß
Christoph
Rollidriver hat geschrieben:
Wem es was bringt, zum Beispeil für Arne, der kann ja mal reinschauen.
Ich habe reingeschaut und mächtig gegrinst.
Wobei, bei konstant 80 km/h ist dieser Verbrauch durchaus zu schaffen.
Aber die Fahrweise, die rossi mir unterstellt ist mir da schon lieber.
Ich finde es aber gut, das Mercedes eineinhalb Jahre später es endlich geschafft hat, die Verbrauchswerte online zu stellen. ( die zwar realitätsfern sind, aber was solls. )