Bekannte Mängel NCV3
Hallo Knollo,
das Problem besteht darin
1. Die Schiebetür ist zu groß und deshalb zu schwer
und die Aufnahmen bzw Führungen zu schwach
2. Durch das ständige Schließen der Schiebetür verbiegen und verziehen
sich die 3 Aufnahmen in den Führungsschienen.
Folge : die Schiebetür muss ständig nachgestellt werden.
Am Anfang hatte ich das Problem nicht, erst mit der Zeit
haben sich die Bewegungen eingestellt.
Den Punkt (rechts unten ,von Innen gesehen ) ist da, wo die
Tür die geringste Aufnahme bzw Halt hat. Es müsste eigentlich , wie
an der Oberseite der Tür, ein Schloß angebracht sein.
Du kannst die Tür in dem Bereich mit der Hand auftrücken, so verwindet
sich die Tür.
Die meisten NCV3 Besitzer merken nichts von der Bewegung, weil Sie die
Trennwand haben.
Du und Ich haben leider die A. ...karte gezogen und ohne Trennwand
bestellt.
das Problem besteht darin
1. Die Schiebetür ist zu groß und deshalb zu schwer
und die Aufnahmen bzw Führungen zu schwach
2. Durch das ständige Schließen der Schiebetür verbiegen und verziehen
sich die 3 Aufnahmen in den Führungsschienen.
Folge : die Schiebetür muss ständig nachgestellt werden.
Am Anfang hatte ich das Problem nicht, erst mit der Zeit
haben sich die Bewegungen eingestellt.
Den Punkt (rechts unten ,von Innen gesehen ) ist da, wo die
Tür die geringste Aufnahme bzw Halt hat. Es müsste eigentlich , wie
an der Oberseite der Tür, ein Schloß angebracht sein.
Du kannst die Tür in dem Bereich mit der Hand auftrücken, so verwindet
sich die Tür.
Die meisten NCV3 Besitzer merken nichts von der Bewegung, weil Sie die
Trennwand haben.
Du und Ich haben leider die A. ...karte gezogen und ohne Trennwand
bestellt.
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
@ Klein,
- Dazu fällt mir mein " Standartsatz " wieder ein.......Das ist der Stand der Technik dieses Fahrzeugherstellers in dieser Fahrzeugklasse
Mach Dir mal keine Gedanken......mein 216er war neu auch nicht besser,im Gegenteil....der war noch ein größerer Sch.......... Wie sagt so schön die Werbung:..Mercedes weil man mehr erwartet.........das Ergebnis siehst Du ja nun,alle Erwartungen wurden diesbezüglich bestätigt.
Gruss Max
- Dazu fällt mir mein " Standartsatz " wieder ein.......Das ist der Stand der Technik dieses Fahrzeugherstellers in dieser Fahrzeugklasse

Gruss Max
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
moin rennsprinter du nur die elektrische hilfe für die tür ist aber nicht für alle gut ,weil du ja dann nie fertig wirst mit der tour weil du ja erst warten ,mußt bis sie zu ist und das dauert
P:S: aber für alle die sie schon bzw noch haben möchten viel spaß

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Die ELST schliesst schneller als du mit der Hand ! Sie braucht dafür nur 3 Sekunden.tommy2 hat geschrieben:moin rennsprinter du nur die elektrische hilfe für die tür ist aber nicht für alle gut ,weil du ja dann nie fertig wirst mit der tour weil du ja erst warten ,mußt bis sie zu ist und das dauert![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
P:S: aber für alle die sie schon bzw noch haben möchten viel spaß
![]()
![]()
![]()
![]()
Das was ich mit T50 meinte, ist nur eine Zuziehhilfe - du schmeist die Tür zu und kümmerst dich nicht weiter ob die jetzt richtig zu ist oder nicht - ein Schneckenmotor macht das schon automatisch, prima Sache würde ich jedem emfehlen, kostet laut Liste 250€ für Niedrige- und 320€ für die Hohe Schiebetür. Eine investition, die sich sicher lohnt (wenn es richtig und zuverlässig funktioniert !

Sprinter - was sonst ?
-
- Fast schon Admin
Hallo tommy2,
ich hab Sie und kann Rennsprinters Worte nur bestätigen.
Nie mehr ein Sprinter ohne EST, denn da gibt es auch KEINE Probleme mit der Zwanngsentlüftung
ich hab Sie und kann Rennsprinters Worte nur bestätigen.
Nie mehr ein Sprinter ohne EST, denn da gibt es auch KEINE Probleme mit der Zwanngsentlüftung
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
moin Rollidriver wenn du das bzw ihr das sagst wir bzw ich muß noch mit nannes kraft die tür zuziehen aber egal macht mukkis
kleiner schertz am rande .wenn ich meinen neuen bekomme muß ich mal mit dem chef sprechen ob er es genemigt
P:S: glaube aber nicht

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
Schön das man hier immer nachlesen kann, worüber man sich gerade ebenfalls ärgert: War Freitag in der Werkstatt, wegen der seit langem klappernden Tür, die habe aber nur das obere Türanschlaggummi nachgestellt, wird wohl nicht sehr lange halten. Mein Fahrersitz kommt mir nach 36.000 km vor, wie der in meinem Citroen HY, aber der ist 40 Jahre alt...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Schiebetür
Da graust es mir schon, wenn die Kiste älter wird.
Mir ist natürlich auch aufgefallen, dass die Schiebetüre genauso wie die Hecktüren alleine schlecht schliessen. Als Abhilfe öffne ich immer eine Fahrertüre.
Aber das sich die Schiebetüre derart verziehen wird, na Prost Mahlzeit ........... was kommt noch alles

Aber das sich die Schiebetüre derart verziehen wird, na Prost Mahlzeit ........... was kommt noch alles

- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ PeterRennsprinter hat geschrieben:Mir fehlt nur noch die Karosserie, Achsen und Motor, den Rest habe ich vorsorglich als ErsatzteileSprinterUSA hat geschrieben:Rennsprinter,
wenn ich Deine Beitraege so lese, kommt mir der Verdacht, dass Du Dir den NCV3 nicht mehr kaufen musst. Der liegt ja in Einzelteilen schon bei Dir in der Garage.![]()
Wo muss denn die Steuereinheit getauscht werden bzw was kostet sie? Wenn ich die von Dir beziehen kann waere super.
Gruss SprinterUSA![]()
![]()
Man weis ja nie bei so einem Premium Produkt
![]()
![]()
Was die Teile kosten weis ich nicht, billig ist das Steuergerät sicher nicht, aber egal, du hast bei mir noch was gut.
Schreib mir per PN die Adresse wo ich die Teile schicken soll, und gut is .
Hast Du die Teile unten schon in Deinem Ersatzteil-Lager für den Aufbau Deines neuen Sprinters !

Du weißt ja, selbst gemacht ist besser gemacht !

Und vergesse dabei die Verstärkungen an den Scharnieren nicht !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=003
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
@Hans
War die verstärkte Schiebetüre nicht als Option zu bekommen? Was ist denn da verstärkt? Ausser dem Preis ......
Übrigens hatte ich vor einigen Wochen auf meinem Weg zum Gargano meine Eltern in Bibione auf dem Camping Lido besucht. Bei einem Radlausflug nach Bibione, sind wir zurück durch den Camping Internationale in Bibione gefahren. Stell Dir vor, hat da doch so ein Angeber
den gleichen Bus wie Du und parkt ihn auch noch frisch geputzt am Wegesrand. Leider habe ich den Besitzer nicht angetroffen, denn sein Hund hat den Bungalow gehütet ........... Kennst Du den?

War die verstärkte Schiebetüre nicht als Option zu bekommen? Was ist denn da verstärkt? Ausser dem Preis ......

Übrigens hatte ich vor einigen Wochen auf meinem Weg zum Gargano meine Eltern in Bibione auf dem Camping Lido besucht. Bei einem Radlausflug nach Bibione, sind wir zurück durch den Camping Internationale in Bibione gefahren. Stell Dir vor, hat da doch so ein Angeber

- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Ich meine, da Du um alle DC-Mängel auszuschließen Deinen Sprinter ja nun selbst zusammenbaust,Rennsprinter hat geschrieben:Was meinst du damit ???Hans hat geschrieben:
Und vergesse dabei die Verstärkungen an den Scharnieren nicht !
P.S.
Hecktüren habe ich schon