Mal schauen, ob und was ich noch in den Niederlanden herausbekomme und wie dort die Preise sind. Ansonsten werde / muss ich es dann wohl gezwungener Maßen an den Nagel hängen - verbucht man dann unter Lebenserfahrung
Danke euch allen!
Tobias

Deswegen begegne weitere Angebote sehr kritisch.Leider ist der 166er Motor von Mercedes aber nicht mit gehärteten Ventilen und Ventilsitzen gefertigt und es zeigt sich bei diesen Motoren häufig bereits nach geringen Laufleistungen selbst mit verschieden Ventilschuzmitteln ein erheblicher Verschleiß

Dort muss ich morgen noch dringend anrufen. Kam ich heute leider nicht zu - habe nur den anderen Holländer erreicht.Rennsprinter hat geschrieben:Hast du schon bei dem Holländer nachgefragt -> http://www.allroundlpg.nl/ ? Der kennt sich auch mit Motorumbauten aus.

Was soll ich sagen - DankeRennsprinter hat geschrieben:Ja Tobi, das ist die Adresse, wobei der nur der Gerard einigermassen Deutsch spricht.
Und du muss dich nicht jedesmal für die Infos bedanken, unser Sprinter-Forum ist dafür bekannt dass wir uns gegenseitig und KOSTENLOS (was einige neue User nicht verstehen) helfen, auch wenn es um keinen Sprinter geht.
Haben die Holländer einfach mehr Ahnung? Zumal ein weiteres VIALLE Zentrum in Deutschland ebenfalls mein Fahrzeug umrüsten könnte.... für Ihren Mercedes bietet Vialle leider keine konfigurierte Anlage an. Weiter gibt es hierzu von Vialle auch kein Abgasgutachten für Ihr Fahrzeug, daher kann ich Ihnen leider auch kein Angebot unterbreiten.....
und wie siehst Du die Wiederverkaufsprognose? Gut wg. Gasantrieb, oder eher schlecht wg. "kein Diesel"?knollo hat geschrieben:ja ich nutze das Auto beruflich, ich rechne damit das Auto 4 Jahre zu fahren das werden ca. 220000 km dann wird er verkauft, über haltbarkeit habe ich mir keine gedanken gemacht werde ich auch nicht weil dazu ist es jetzt zu spät, Benzinmotoren werden aber schon immer in Transportern verbaut und diese machen auch keine Probleme was die km zum PKW angeht.

Wenn ich mich um den Sch... nicht auch noch hätte alles kümmern müssen, wäre ich wohl auch zum Gerard nach Rotterdam gefahren. Nur der tiefe Twin-Tank gefällt mir am Sprinter überhaupt nicht.TK-2006: Gerard bezahlt zudem das Hotel und Rabatt möchte er auch noch geben