324 jetzt mit Flüssiggas LPG
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Richtig! Nach meiner Information bekommt er eine Flüssiggaseinspritzung - sprich ohne Verdampfer!Rennsprinter hat geschrieben:Mercedes bringt jetzt auch einen Sprinter 316 LPG auf den Markt. Mit einem 100l Tank anstelle des Reserverades, soll er eine Reichweite von 450km erreichen.
Gruß
Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Stimmt, einige Techniker wussten es aber schonRennsprinter hat geschrieben:Diese Info ist so frisch, dass kaum ein Verkäufer darüber Bescheid weis3er hat geschrieben:
Gibt's schon naehere Infos / Link? Auf der MB-Seite finde ich nix...
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
VERDAMPFER -/- FLÜSSIGEINSPRITZUNG LPG -/- LPi
Wo sonstWenn ich es richtig verstanden habe, wird die LPG Anlage in den Niederlanden entwickelt!
Ich hätte auch lieber die direkte Flüssigeinspritzung von VIALLE genommen, hatte aber nicht den Mut und die Zeit, nach Rotterdam zu fahren. Statt dessen habe ich die vermeintlich veraltete, aber möglicherweise ausgereiftere Verdampfertechnik von PRINS genommen, zumal mir diese ein augenscheinlich kompetenter Freundlicher in der Region eingebaut hat, der sich auch der anderen Problemchen meines Sprinters angenommen hat. Natürlich ließ er sich das bezahlen, aber er hat es wenigstens versucht und zumindest Teilerfolge erzielt.
Den Motor wird m. E. seit 2 Jahren in der E-Klasse und nachfolgend anderen Pkw-Modellen angeboten.... E-Klasse 350CGI gesehen ... Warum bauen die den Motor nicht auch in den Sprinter?
Nachteil: Das Aggregat verträgt keinen minderwertigen Sprit mit hohem Schwefelgehalt, wie er in einigen Ländern Osteuropas nach wie vor angeboten wird.
Die 365 Newtonmeter des 3,5-Liter-V6 ... reichen vielleicht für die 1,7-Tonnen einer E-Klasse Limo, mitnichten aber für den wesentlich schwereren Sprinter.
Sobald der sogenannte magere Schichtmodus verlassen wird und der Motor im üblichen Homogenbetrieb arbeitet, säuft der 350er wie ein ganz gewöhnlicher großvolumiger Sechszylinder, nämlich 15l/100km. Allerdings fährt die E-Klasse dann 250km/h, nicht 150km/h.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Angeblich wird mein 224er morgen 9.7.2010 gebaut. Hoffentlich schaffen sie die Produktion morgen fertig. Nicht das das Teil erst am Montag fertig wird und es sich dann um ein Montagsauto handelt.
Gestern hab ich meinen Crafter an den Mann gebracht. Da könnte ich glatt noch einen Überlangen Sprinter kaufen.
Detail am Rande: der Geschäftsführer von VW hier in meinem Ort hat mich heute angerufen. Er hat sich vorgestellt und ich hab ihm gleich mal sagen müssen, dass ich einen Mercedes gekauft habe statt T5 oder Crafter. Der Grund war mein Crafter der mehr in der Werkstatt war statt bei mir im Einsatz. Zum Schluß bin ich ihn gefahren wie eine Stapler: EIN - AUS. Es leuchten wieder mal Motorkontrolle, Vorglühlampe und Russpartikelfilter.
Dabei wollte er nur seine Vespa bei mir zum Service stellen.
Das hatte es sich dann anders überlegt.
Gestern hab ich meinen Crafter an den Mann gebracht. Da könnte ich glatt noch einen Überlangen Sprinter kaufen.
Detail am Rande: der Geschäftsführer von VW hier in meinem Ort hat mich heute angerufen. Er hat sich vorgestellt und ich hab ihm gleich mal sagen müssen, dass ich einen Mercedes gekauft habe statt T5 oder Crafter. Der Grund war mein Crafter der mehr in der Werkstatt war statt bei mir im Einsatz. Zum Schluß bin ich ihn gefahren wie eine Stapler: EIN - AUS. Es leuchten wieder mal Motorkontrolle, Vorglühlampe und Russpartikelfilter.
Dabei wollte er nur seine Vespa bei mir zum Service stellen.
Das hatte es sich dann anders überlegt.
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.