Sprintertreffen 2011

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Sprintertreffen 2011

Beitrag von Hans »

Ups, habe ich gestern doch noch glatt vergessen einzustellen !

Michael (Butz007) der alte Hase hat mir per PN als Vorschlag noch den Link zu diesem Platz geschickt, liegt ganz in der Nähe von dem Vorschlag von Lars und ist auch preislich sehr attraktiv ! :wink:

Als beide Plätze sind von der Lage her eigentlich sehr gut geeeignet !

http://yachthafen-dreiländereck.de/
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

zentrales Sprintertreffen 2011

Beitrag von Rosi »

Angesichts der halben Weltreise letztes Jahr, sind wir bei einer so zentralen Lage 34399 Weißehütte dieses Jahr unbedingt wieder dabei, solange es eben nicht um Pfingsten rum ist.
Ich teile allerdings Rohbaus Meinung, daß man auf Keinen Rücksicht nehmen kann, sonst macht man sich zum Affen. :cry:
Wacken mag fetzen, ist aber Müttern schwer beizubringen.
Es gibt auch Mietwohnwagen = gefällt der Mutti natürlich sehr. :wink:
Am Wasser gefällt mir, weil ich dann auch mal das Schlauchboot wässern könnte ... obwohl, beim Sprinter-Treffen regnet es ... fast immer. :?
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

der_dicke_belgier hat geschrieben:Sorry das ichs sagen muss, aber ohne Sprinter funktioniert ein treffen nicht. Wo soll ich bzw wir denn pennen? Im zelt? im Astra?

Schätze mal dieses mal stellen wir dass Treffen aus.

Gruß,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Wenn Du hier nicht ständig über Deine "Sprinterlosigkeit flennen" würdest, sondern so wie ich die Links ordentlich beachten, hättest Du genau wie Rosi gesehen, dass es auf dem erstgenannten Platz Mietwohnwägen für 25 Euronen die Nacht gibt ! :wink:

Guckst Du mal da: http://www.camping-wh.de/mietwohnwagen.html

Letztes Jahr haben auch welche im Mietwohnwagen gepennt !

Davon abgesehen hatte ich in Deinem Alter auch keinen Sprinter, sondern ein Zelt, wäre doch richtig schön romantisch mit Steffi ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: jenau Hans, immer druff of den Dicken, wie beim Fußball, wenn´s Tor endlich getroffen wurde :!:
Irgend wie würde DBB mir auch fehlen, obwohl wir uns sicherlich bei weitem nicht so nahe stehen, wie Ihr Euch sicherlich.
Selbst Peggy, die vorm ersten Treffen nur rumzickte, will dieses Jahr unbedingt wieder dabei sein. Als ich Bilder von Euerm Herbsttreffen anguckte, fragte sie, warum wir nicht dort waren. :wink:
Zuletzt geändert von Rosi am 28 Jan 2011 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Bin irgendwie zu Doof Beiträge zu zitieren...

@DDB: Da ich ja ein netter Mensch bin, und du mir sehr sympathisch, und der Platz wirklich bei mir um die Ecke ist, biete ich dir einen von meinen Transportern für das Wochenende an. Musst nur deine Sachen selbst mitbringen. :wink:
Meld dich wenn das ne Option für dich ist.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Ohman, wenn ich euch nicht hätte.........

@Lars,

danke fürs angebot :D

Ich komm drauf zurück :wink: Erstmal mit Steffi bequatschen dasganze.

@Hans,

Kuscheln mit Steffi????????? Bin ich lebensmüde???? :shock: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- So gefällt mir das :) jetzt brauchen wir noch das wichtigste den Termin ( NICHT Pfingsten :!: :!: :!: ) einen halb Organisator haben wir auch schon. :)

@ Fetty :D
- Stell dich etz blos net so blöd an und komm einfach... zu Fuß oder mit Astra oder Fahrrad,ein Treffen ohne Dich wie a Suppn ohne Salz.. :D :D Die Steffi hat bestimmt scho wieder Sehnsucht nach mir... :D :D :D :D :!: :!:
Gruß Max
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Jo stimmt Helmut.

Die reibt so gerne an deine glückugel wat du vorne mit dir trägst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

In den Sommerferien wäre Quatsch, oder? Denn da ist eh Sommerloch und meist weniger zu tun.
Konkreten Termin könnt ich jetzt auch nicht nennen, nur etwas wärmer als beim letzten Mal sollte es sein... :wink:
Bin zum Glück recht flexibel was den Termin angeht. Für euch würd ich sogar meine Touren umplanen :!: :!: :!:
So... Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab keinen Plan was wann auf Campingplätzen abgeht. Müssen ja auch ein bißchen Platz haben.
Ich fahre nächste Woche zu beiden vorgeschlagenen Campingplätzen und spreche mit den Betreibern wegen Platz, Preise, evtl. Termin und so. Bis dahin dürft ihr Vorschläge machen. :wink:
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Karl-Ernst
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Karl-Ernst »

Hallo
versuche heier mal ein Bild von Weissehütte einzustellen. Die Wiese hinterm Auto ist auch im Sommer fast immer frei. Sollte also genügend Platz auch für viele Teilnehmer sein.
Is auch nicht immer so kalt wie auf dem Foto (-18°C,is halt mein Wetter)
Da wir uns bestimmt 2-§mal im Jahr da rumtreiben, wär ich durchaus bereit mal mit Herrn Raue zu konferieren.
Gruss Gert
Dateianhänge
DSCN8458.JPG
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Punkt 1, den wichtigsten hätten wir dann also, "Unseren Organisator Lars", Gratulation ! :D

Punkt 2 wäre nun Termin festlegen, muß recht schnell geschehen !

Punkt 3 dann Platz festlegen, genauso schnell !

Punkt 4 noch viel organisatorischer Kleinkram, hat noch Zeit !

Beide vorgeschlagenen Plätze sind für unser Vorhaben geeignet, zentral in D gelegen, beide in schöner Landschaft an der Weser, beide in unmittelbarer Nähe von Lars, Lagerfeuer möglich sowie Brötchenservice !

Habe mit beiden Betreibern vorhin mal gesprochen, beide sehr angenehme Gesprächspartner !
Camping Yachthafen hat allerdings den Vorteil bei schlechterem Wetter, die Wiese ist nach Aussage gut trainagiert, beim Camping Weissenstein drohen wir bei viel Niederschlag dann eher wie in Münsigen mit den schweren Fahrzeugen abzusaufen !

Michael (Butz007) kennt den Betreiber vom Camping Yachthafen Herrn Vössing persönlich und würde, ohne vorgreifen zu wollen, Lars sicher unterstützen !
Butz ist übrigens der "Schweinelieferant" aus dem letzten Jahr, das noch vielen von Euch in guter Erinnerung bzw. im Magen haben !

Herr Vössing würde auch für Interessierte eine Weserrundfahrt mit eigenem Schiff mit Restauration als kleines Begleitprogramm anbieten !

Zum Termin:

War schon immer Ende Mai / Anfang Juni, ich habe nur ausnahmsweise letztes Jahr den September festgelegt, um mit dem von uns ebenfalls besuchten "V"-Treffen nicht in Konflikt zu kommen !

Da es im Mai für "nicht Reisemobilisten" im Kastenwagen noch zu kalt und das Wetter allgemein noch zu unbeständig ist, kommen eigentlich nur die ersten 2 Juniwochen in Frage, da danach in den ersten Bundesländern bereits die Sommerferien begonnen haben !

Ich weiß, das sind 2 begehrte Termine, aber alle kann man sowieso nicht erreichen und jeder muß für sich seinen eigenen Schwerpunkt setzten !

Treffen hatten wir bisher immer "offiziell" von Freitag bis Sonntag, wobei wir für viele Interessierte bewährterweise als Vorhut den Donnerstag immer miteinbezogen haben !

Termin 1 somit: Do 02. bzw. Fr - So 05. Juni (Himmelfahrt)
Termin 2 somit: Do 09. bzw. Fr - So 12. Juni (Pfingsten)

Wobei die Platzbetreiber wohl den 1. Termin favorisieren, da Pfingsten erfahrungsgemäß die Plätze wesentlich mehr frequentiert werden !

Ich persönlich würde aus all den o. a. Gründen auch den Termin Do 02. bzw. Fr - So 05. Juni (Himmelfahrt) favorisieren !

Man muß jetzt den Termin und Platz relativ schnell festlegen und reservieren ! ! !

Lars, was das organisatorische hier im Forum selbst anbetrifft unterstütze ich Dich natürlich, bzw. gebe Dir die Checkliste, worauf man sonst noch so achten muß ! Meine Mobil-Nr. erhälst Du per PN ! :D
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von marten318cdi »

Na spitze das ging ja schnell..

Entfernung ist super und der erste termin zu herrentag wäre toll.

Obwohl i mir das immer passend legen könnte vom termin her.

I freu mich schon

Na dann erstellt mal schon eine teilnehmerliste
:D
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!! :-)
Seit 21 Jahren Sprinter
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ Hans,
- Ich muß Dich etz scho mal Loben,alles super aufgelistet :!: :!: :!:

@ Lars,
- Nehme den ersten Termin geich und mach in fest. :!: :!:

Jetzt bleibt nur noch welcher Platz,das sollte aber kein Problem sein dieses schnell zu lösen.
Gruß Max
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Herrentag hört sich für mich auch irgendwie besser an... An Pfingsten wollen immer alle frei haben... :roll: :roll: :roll: :roll:
Andersrum haben wir Pfingsten dann noch den Montag zum Auto wieder ausladen... :D
Mir soll´s egal sein. Ich mach mir das Wochenende dann schon frei...
Anfang nächster Woche besuche ich beide Plätze, spreche mit den Betreibern persönlich und mache eine Ortsbegehung...
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Termin 1 somit: Do 02. bzw. Fr - So 05. Juni (Himmelfahrt) = Bin dabei. :D

Sintra_Man
Antworten