Außentemperatur Anzeige nachrüsten
-
Gelöschter User
Re: Außentemperatur Anzeige nachrüsten
@ noworkteamsurfer
Ich danke für deine Hilfe, wollte nur wissen ob du es schriftlich hast. Hab heute dort angerufen, bekomme morgen Rückruf.
Die Info wegen CD und ... , war nur für die Allgemeinheit.
@ all
Grund meiner Frage war, ich hab heute die Rechnung für o.g. Arbeit erhalten. Jetz setzt Euch hin; 206,76 € für`s Anlernen der ATA.
Und es gibt doch eine CD; sie hat die Teilenummer: 20A0004400099 und kostet 104,55 € netto.
Werde nähste Woche zu MB fahren ( 3. mal ) und fragen ob sie dieses Chaos, Ernst meinen?
Kunde 2. Klasse - Sintra_Man
Ich danke für deine Hilfe, wollte nur wissen ob du es schriftlich hast. Hab heute dort angerufen, bekomme morgen Rückruf.
Die Info wegen CD und ... , war nur für die Allgemeinheit.
@ all
Grund meiner Frage war, ich hab heute die Rechnung für o.g. Arbeit erhalten. Jetz setzt Euch hin; 206,76 € für`s Anlernen der ATA.
Und es gibt doch eine CD; sie hat die Teilenummer: 20A0004400099 und kostet 104,55 € netto.
Werde nähste Woche zu MB fahren ( 3. mal ) und fragen ob sie dieses Chaos, Ernst meinen?
Kunde 2. Klasse - Sintra_Man
Warst also Neudecker Weg
fahr ein paar km mehr nach Steglitz und dir wird es besser ergehen glaub mir.
fahr ein paar km mehr nach Steglitz und dir wird es besser ergehen glaub mir.
- noworkteamsurfer
- Stammgast

- Galerie
hey Sintra - die SCNCodierung kostet 106€ netto - denke mal das deine CD ^^ - und das wars auch. Die Freischaltung dauert nichtmal 5min.
Wenn Du willst kann ich bei meinem
Nachfragen ob sie mir das nochmal als Angebot schreiben können. Aber Niederlassung zu Niederlassung haben so schon unterschiedliche Preise für versch. Dienstleistungen, da werden sich deine
eh rausreden - und von 186 auf 206€ ist schon happig!!!
Meinte auch zu meinem Werkstattleiter - wie kann MB für ne 5min Sache und schon ab Werk verbaute Teile 130€ abrufen - wenn ich meinen Kunden sag - 5 min Wand streichen 130€ da würden die mich aber schön doof angucken ^^!!!!
Wenn Du willst kann ich bei meinem
Meinte auch zu meinem Werkstattleiter - wie kann MB für ne 5min Sache und schon ab Werk verbaute Teile 130€ abrufen - wenn ich meinen Kunden sag - 5 min Wand streichen 130€ da würden die mich aber schön doof angucken ^^!!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
-
Gelöschter User
Hallo Lord
Björn, hast ja Recht. Aber wo willst hinfahren, wenn ne Neufahrzeug hast?? Die MD Stationen mailen auch untereinander. Hast nen Neufahrzeug mit Garantie, laut Computer überall bekannt.
Gib mir mal die Adresse von Steglitz, vielleicht fahr ich mal hin, hab ja nur noch 13.000 km bis zur Durchsicht.
Danke - Holgi
Björn, hast ja Recht. Aber wo willst hinfahren, wenn ne Neufahrzeug hast?? Die MD Stationen mailen auch untereinander. Hast nen Neufahrzeug mit Garantie, laut Computer überall bekannt.
Gib mir mal die Adresse von Steglitz, vielleicht fahr ich mal hin, hab ja nur noch 13.000 km bis zur Durchsicht.
Danke - Holgi
Wie oft soll ich das noch reinschreiben???
Die Frieschaltung erfolgt über die SCN Codierung. Damit dies möglich wird, wird im Werk ein Ausstattungscode in die Datenkarte geschrieben. Damit die im Werk den Code schreiben können wird das ganze über eine Bestellung A204.... ausgelöst. Diese Bestellung macht dann 104+ € aus. Als gegenleistung wird an den Besteller eine CD verschickt. Auf der CD sind keine Fzg. Daten oder so drauf, sondern nur eine PDF Datei in der Steht dass die Code Nachrüstungen nur über MB möglich sind. Ist der Code im Werk eingetragen kannst du zu jedem beliebigen MB Händler fahren der in der Lage ist eine SCN Codierung durchzuführen. Das diese aber bei deinem Händler gute 100€ ausmacht finde ich schon etwas happig. Es gibt Händler die machen sowas für ca 170€ inkl.
Und die Cd kannst du dann natürlich mitnehmen, ist ja auch dein Eigentum für den du auch bezahlt hast.
Die Frieschaltung erfolgt über die SCN Codierung. Damit dies möglich wird, wird im Werk ein Ausstattungscode in die Datenkarte geschrieben. Damit die im Werk den Code schreiben können wird das ganze über eine Bestellung A204.... ausgelöst. Diese Bestellung macht dann 104+ € aus. Als gegenleistung wird an den Besteller eine CD verschickt. Auf der CD sind keine Fzg. Daten oder so drauf, sondern nur eine PDF Datei in der Steht dass die Code Nachrüstungen nur über MB möglich sind. Ist der Code im Werk eingetragen kannst du zu jedem beliebigen MB Händler fahren der in der Lage ist eine SCN Codierung durchzuführen. Das diese aber bei deinem Händler gute 100€ ausmacht finde ich schon etwas happig. Es gibt Händler die machen sowas für ca 170€ inkl.
Und die Cd kannst du dann natürlich mitnehmen, ist ja auch dein Eigentum für den du auch bezahlt hast.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
SCN hin oder her, mein bekannter Automechatroniker aus Polen, hat mir gesagt, dass er jetzt ein "Gerät" aus China gekauft hat, womit er alle Code´s verändern/hinzufügen kann, und zwar ohne daß er sich online mit dem Werk verbinden muß. Ob das tatsächlich so funktioniert, müsste ich erst selbst bei nächstem Aufenthalt in Polen ausprobieren. 
Sprinter - was sonst ?
http://www.saparautzki.mercedes-benz.de
Dort gehst du nur zu Herrn Kurz oder Herr Abermann (der ist vom neudecker dort hin) wenn die nicht da sind kannst noch nach Herrn Heinzer fragen aber wenn der dich noch nIcht kennt kommt er nicht. Wenn die beiden ersten nicht da sind kannst du gleich wieder gehen alle andern sind unfähig. Ruf am besten vorher an und mach einen Termin mit Herrn Kurz.
Bestell ihm einen schönen Gruß von mir.
Biekerraper ist auch dort und bekannt
wenn du dort bist kannst gleich kaeptenblaubaer besuchen gehen der wohnt da um die Ecke.
Lg Björn
Dort gehst du nur zu Herrn Kurz oder Herr Abermann (der ist vom neudecker dort hin) wenn die nicht da sind kannst noch nach Herrn Heinzer fragen aber wenn der dich noch nIcht kennt kommt er nicht. Wenn die beiden ersten nicht da sind kannst du gleich wieder gehen alle andern sind unfähig. Ruf am besten vorher an und mach einen Termin mit Herrn Kurz.
Bestell ihm einen schönen Gruß von mir.
Biekerraper ist auch dort und bekannt
wenn du dort bist kannst gleich kaeptenblaubaer besuchen gehen der wohnt da um die Ecke.
Lg Björn
-
Gelöschter User
Hallo FachmannFachmann hat geschrieben:Wie oft soll ich das noch reinschreiben???
Ich glaub es dir, meine Kenntnisse sind da sehr bescheiden. Ich habe mal die Rechnung eingescannt und eingestellt. Ihr könnt ja mal gerne reinsehen.
So werde ich die Rechnung jedenfalls nicht bezahlen, der KVA war 176 € Brutto. Meine stundenlange Wartezeit werde ich ebendfalls geltend machen.
Falls jemand einen Fehler findet oder eine Idee für mich hat, laßt es mich bitte wissen.
Danke - Sintra_Man

Warum musst du in 13tkm zur Wartung hast doch erst 4500km drauf????
-
Gelöschter User
Hi Björn
Sollte 23.000 km heißen.
Bin heute schon bei 7.000 km.
Sintra_Man
Sollte 23.000 km heißen.
Sintra_Man
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo Holger,
ich will da keinem was unterstellen, aber wenn ich mir Deine Rechnung so anschaue, glaube ich das die Dir 2x die gleiche Arbeit mit je 4 AW mit 34,60 EUR nur mit unterschiedlichen Abr. Nr. in Rechnung gestellt haben:
Ausgeführte Arbeiten:
Kurztest durchführen, HW: DVD
Bestellen und Außentemperaturfühler
neu anlernen 4AW = 34,60 EUR
Steuergerät: Codieren EZS KI = 4AW= 34,60 EUR
Was ich nicht verstehe, was muss ich nach einem anlernen, noch Codieren oder andersrum was muss ich nach einem Codieren, noch anlernen???*
Für mich sind das beides die gleichen Arbeiten nur unter einer anderen Abr.Nr. abgerechnet.
Wenn Du nämlich dann auch noch die 34,60 EUR von den 206,76 EUR abziehst dann bis Du mit 172,16 EUR fast bei den Kostem Deinens KVA .
Also das ist nur meine Meinung, die auch falsch sein kann, aber ich würde dass auf jedem Fall mal mit dem
klären.
Also wenn mein
auch nur ansatzweise versuchen würde mir eine HW: DVD Bestellung in Rechnung zu stellen, da würde ich mit Ihm Schlitten fahren gehen

ich will da keinem was unterstellen, aber wenn ich mir Deine Rechnung so anschaue, glaube ich das die Dir 2x die gleiche Arbeit mit je 4 AW mit 34,60 EUR nur mit unterschiedlichen Abr. Nr. in Rechnung gestellt haben:
Ausgeführte Arbeiten:
Was ich nicht verstehe, was muss ich nach einem anlernen, noch Codieren oder andersrum was muss ich nach einem Codieren, noch anlernen???*
Für mich sind das beides die gleichen Arbeiten nur unter einer anderen Abr.Nr. abgerechnet.
Wenn Du nämlich dann auch noch die 34,60 EUR von den 206,76 EUR abziehst dann bis Du mit 172,16 EUR fast bei den Kostem Deinens KVA .
Also das ist nur meine Meinung, die auch falsch sein kann, aber ich würde dass auf jedem Fall mal mit dem
Also wenn mein
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Hallo
Das mit dem Arbeitswerten passt schon den ein Kurztest sind immer 4 AW. Auch wenn mann nichts codiert flasht oder sonst was und noch mal 4 AW fürs codieren im EZS.
Das mit dem Arbeitswerten passt schon den ein Kurztest sind immer 4 AW. Auch wenn mann nichts codiert flasht oder sonst was und noch mal 4 AW fürs codieren im EZS.
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo,Cougar hat geschrieben:Hallo
das mag ja sein, nur hat man bei Holger, nicht nur getestet, sondern auch gleich mit angelernt:
und dann noch Codiert:
Meine Frage: weshalb ein Kurztest, wen sowieso Codiert wird?
Einen Kurztet würde ich nur im Rahmen einer Codierung, ohne extra Berechnung, akzeptieren.
So wie ich Holger verstanden habe, hat er denen ja den Auftrag zur Freischaltung der Außentemperaturanzeige erteilt, da er wusste das sie nicht freigeschaltet ist. Er hat denen nicht gesagt schaut mal oder testet mal, ob es doch nicht geht, oder Holger???
Grüße Rolli
Das Dingens hier>>> www.scangauge.de müßte doch theoretisch auch auf den Fühler zugreifen können??
-
Dimi G
- Ist öfters hier

Hallo @ all,
Ich weiß das Thema ist etwas älter..
hat denn schon jemand etwas neues in Erfahrung gebracht???
Würde meine ATA auch gern freischalten lassen, aber 180-200e ist dann doch, etwas ZU teuer ^^
MfG Dimi G.
Ich weiß das Thema ist etwas älter..
hat denn schon jemand etwas neues in Erfahrung gebracht???
Würde meine ATA auch gern freischalten lassen, aber 180-200e ist dann doch, etwas ZU teuer ^^
MfG Dimi G.
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite...
Vielen Dank für ihr Verständnis!
Vielen Dank für ihr Verständnis!