Weihnachtstreffen 2012
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: Weihnachtstreffen 2012
Also Hans hat recht ein Treffen wo sich dann die meisten so am 10-11 abends langsam in alle Himmelsrichtungen davonschleichen und am morgen Stück für Stück eintrudeln hat keinen wirklichen Charakter es plätschert nur, und für Ronny bring ich noch ein Glas beste Schwarzwaldmarmelde mit ( welche Sorte ).
Bring auf jeden Fall Breisacher Glühwein mit!
Gruß Gonzo
Bring auf jeden Fall Breisacher Glühwein mit!
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
@ all,
" Raucherzimmer " gibt es bei uns nicht mehr.Absolutes Rauchverbot in allen Gastronomiebereichen in Bayern.....

" Raucherzimmer " gibt es bei uns nicht mehr.Absolutes Rauchverbot in allen Gastronomiebereichen in Bayern.....

-
- Stammgast
- Galerie
servus collega Max!
TABAK SCHÄDIGT DIE GESUNDHEIT behaupten die Studierten hier im Süden schon lange
die mentale Gesundheit scheint sich durch das hier bereits fünfjährige Rauchverbot allerdings nicht sonderlich gebessert zu haben,
allem Anschein nach,
ganz besonders NICHT hier nahe am südlichen Brenner!
TABAK SCHÄDIGT DIE GESUNDHEIT behaupten die Studierten hier im Süden schon lange

die mentale Gesundheit scheint sich durch das hier bereits fünfjährige Rauchverbot allerdings nicht sonderlich gebessert zu haben,
allem Anschein nach,
ganz besonders NICHT hier nahe am südlichen Brenner!
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
- Rohbau
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
@Max
... dann muss ich unsere Teilnahme wohl absagen
Oder du zeigst mir ein heimliches "Raucherplätzchen" ...
Bis dann,
Gruß
ROHBAU
... dann muss ich unsere Teilnahme wohl absagen

Oder du zeigst mir ein heimliches "Raucherplätzchen" ...
Bis dann,
Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
-
- Wohnt hier
- Nochmal zum Rauchverbot : Das Rauchverbot umfasst alle Innenräume eines Lokales....Rauchen nur noch vor dem Lokal,d.h...im freien.....

-
- Wird so langsam nervig
Im Norden ist man zu einer ganz anderen wissenschaftlichen Erkenntnis gekommen!!!ItalienSprinter hat geschrieben:servus collega Max!
TABAK SCHÄDIGT DIE GESUNDHEIT behaupten die Studierten hier im Süden schon lange![]()
Ich glaube der Proband heißt Helmut und ist schon weit über 90 Jahre alt. Er erfreut sich als Kettenraucher noch bester Gesundheit obwohl er jahrelang in der Bundesregierung aktiv war

Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
- gonzlav
- Fast schon Admin
- Galerie
Also zum Glück wohn ich in Baden, hier gibt es Einraumlokale zum rauchen, aber egal. Nach einer gewissen Zeit werden sich die Raucher ( wozu ich leider gehöre!!! ) nur noch im freien aufhalten. Ist es möglich eine kleine Feuerschale aufzustellen? oder so ein altes Ölfaß Model " Bronx" zu befeuern.
Gruß Gonzo
Gruß Gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Max hat geschrieben:@ all, " Raucherzimmer " gibt es bei uns nicht mehr.Absolutes Rauchverbot in allen Gastronomiebereichen in Bayern.....![]()
Na, na, na Mäxchen, nicht verzagen, einfach einen "Schwaben" fragen:Max hat geschrieben:- Nochmal zum Rauchverbot : Das Rauchverbot umfasst alle Innenräume eines Lokales....Rauchen nur noch vor dem Lokal,d.h...im freien.....![]()
![]()

Auszug: Artikel 2 Nr. 8 Gesetz zum Schutz der Gesundheit in Bayern = Gesundheitsschutzgesetz (GSG) vom 1. August 2010
In den Innenräumen aller Gaststätten gilt nunmehr ein absolutes Rauchverbot.
Zu den Gaststätten gehören:
Alle Speise- und Schankwirtschaften ...
Nur im Fall einer echten geschlossenen Gesellschaft, die einen abgetrennten Raum oder die gesamte Gaststätte ausschließlich nutzt und bei der die Öffentlichkeit insoweit räumlich ausgeschlossen ist, greift das gesetzliche Rauchverbot in Gaststätten nicht.
Bei echten geschlossenen Gesellschaften ist der Kreis der Teilnehmer in der Regel von vorneherein auf eine meist kleine Zahl feststehender, namentlich geladener Personen begrenzt. Der Zutritt wird grundsätzlich nur diesen, im Vorhinein bestimmten, also nicht beliebig wechselnden Einzelpersonen gewährt. Beispiele sind private Familienfeiern mit persönlicher Einladung, Sprintertreffen mit persönlicher Einladung, Hochzeit, Geburtstag, Taufe oder eine unter solchen engen Voraussetzungen einberufene Vorstandssitzung einer Gesellschaft. Hier werden nur bestimmte Einzelpersonen bewirtet.
Durch die Gründung sogenannter Raucherclubs kann das Rauchverbot nicht umgangen werden ... Ende Auszug
Der Wollner hat z.B. einen solchen Raum der über einen Flur vom Hof aus absolut separat zugänglich ist, in dem waren wir beim vorletzten Wintertreffen !
Es geht also, allerdings vorausgesetzt der Wirt selbst will es auch !

ein zentraler Punkt wäre wirklich von Vorteil. um das Treffen nicht zu zerfleddern.
Von mir aus auch der Wollner, vor allem wenns Strom auf dem hinteren Parkplatz gibt - Haupsache gemeinsam ein Ort.
Raucherzimmer bzw Freiheitszimmer auch gerne
, wobei natürlich die Raucher wie eigentlich selbstverständlich sich zurückhalten sollten.
Gruß
Rossi
Von mir aus auch der Wollner, vor allem wenns Strom auf dem hinteren Parkplatz gibt - Haupsache gemeinsam ein Ort.
Raucherzimmer bzw Freiheitszimmer auch gerne

Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
-
- Wohnt hier
- Galerie
Bin doch schon am organisieren, und habe auch schon mit dem Wollner Kontakt. Wartet mal noch a bissl ab... 

Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- Hans
- Moderator
Keine Hektik Sven, waren alles nur Statements zur Planung ohne Anspruchsdenken !SprinterSven1 hat geschrieben:Bin doch schon am organisieren, und habe auch schon mit dem Wollner Kontakt. Wartet mal noch a bissl ab...

-
- Wohnt hier
- Also um irgentwelchen Irritationen vorzubeugen,das Weihnachtstreffen findet an einen zentralen Punkt statt
es wird nix " zerfleddert "...
das steht fest......

- Hans
- Moderator
Mäxchen, Du sprachst halt zweimal von einer Liste von Übernachtungsmöglichkeiten, nicht von einer einzigen an einem zentralen Punkt, dass hat wohl bei einigen die Sorge der "Zerfletterung" hervorgerufen !

Max hat geschrieben:... es wird eine Liste geben wo man selbst sein Quartier bestellen muß ...
Max hat geschrieben:@ all, ... für die jenigen die ein Zimmer brauchen wird SvenGrußeine kleine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten in Kürze einstellen. ...
die Orga
-
- Wohnt hier
- Galerie
Nö, mit Zerfledderung haben wir auch nix am Hut. Wir haben noch 2 Gasthäuser im Hinterkopf, die sich genau gegenüber liegen. Das ist unser "Plan B", falls man z.B. in einem Gasthaus zwar einen Raum für die Feier an sich, aber evtl. nicht genug Zimmer bekommt. Dann müssten halt einige den Weg über die Straße finden. 

Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- Hans
- Moderator
Jau Sven, alles wird gutDann müssten halt einige den Weg über die Straße finden.