Eisbär hat geschrieben: 26 Jan 2023 17:37
Nicht jeder "Driver " ist nur ein "Driver ".
Wer sagt dir das wenn 12,5 auf der Rechnung stehen da auch 12,5 drin sind?
Na ja, mit solchen Aussagen kann man jedes Argument erschlagen.
Wer sagt dir denn, dass die MB Werkstatt betrügt?
Gruß Bernd
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung.
Davor ML-T 580 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Hab ich das geschrieben? OK man kann es so auslegen, war nicht so gemeint. Ich kenne nur Motoren in die man die angegebene Öleinfüllmenge einfach nicht einfüllen kann ohne über max zu landen. Über max ist nicht gut für Motoren. Es gibt aber Kunden die unbedingt die 7 l auf der Rechnung sehen wollen. Für den OM642 kann ich das noch nicht beurteilen. Du sicher auch nicht aus deinen Texten entnehme ich das du dir deine Finger noch nicht beim Ölwechseln schmutzig gemacht hast. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eisbär für den Beitrag:
Eisbär hat geschrieben: 26 Jan 2023 19:41
Du sicher auch nicht aus deinen Texten entnehme ich das du dir deine Finger noch nicht beim Ölwechseln schmutzig gemacht hast. Aber vielleicht irre ich mich da ja auch.
Du irrst nicht. MB lebt von meinen Euros und der Aktienkurs steigt...
Bei meinem 906er V6 habe ich einmal Ölwechsel in einer freien Werkstatt machen lassen. Nach ca. 50 Kilometern auf der Autobahn warnte der Sprinter zuviel Öl, nicht weiter fahren laut Betriebsanleitung. Der ADAC kam und hat ca. 3/4 Liter mit einer Handpumpe abgesaugt.
Insofern mache ich mir keine Sorgen, dass die MB Werkstatt zuviel Öl einfüllt.
Gruß Bernd
Zuletzt geändert von MobilLoewe am 26 Jan 2023 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
Hymer B-MCT 600 auf Sprinter 910, EZ 3/24, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM 654 mit 170 PS, 4,5 t SLC-Chassis, Assistenten fast volle Hütte, Vollluftfederung.
Davor ML-T 580 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
MobilLoewe hat geschrieben: 25 Jan 2023 19:30
... Nun ja, wenn man als Driver bessere Erkenntnisse als der Hersteller hat, dann mag man so handeln. Ich fahre seit rund 25 Jahren fast durchgehend Sprinter, die wurden alle nach Mercedes Vorgaben gewartet.
...
Gruß Bernd
Ganz ehrlich, ich finde das jetzt gerade etwas merkwürdig.
Bist du nicht der Kollege mit LowCost-Service A ohne Getriebeölwechsel?
Was interessiert dich dein Geschwätz von Gestern...