VW LT 35 2.5 TDI AHD springt nicht an

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
maecgeiver
Stammgast
Stammgast

Re: VW LT 35 2.5 TDI AHD springt nicht an

Beitrag von maecgeiver »

Hallo Lukas.
Wenn der Anlasser streikt, kannst du das Auto anschieben, andrücken oder wie auch immer das genannt wird. Der Anlasser dreht am Schwungrad, genauso wie das Getriebe beim Anziehen mit Seilwinde. Es war halt der Zeitpunkt, das der Zahnriemen zuweit verstellt war.
Gruß
Claus
MB 316cdi Schaltgetriebe iHA=4.364 L2 Pritschenwagen BJ2010
VW LT DEHLER
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von VW LT DEHLER »

Hey Lukas

als Tipp für spätere Reparaturen an deinem LT.
Richte dir doch eine Lieferadresse an der deutschen Grenze ein. Habe ich auch seid ca. 20 Jahren.
Ich recherchiere immer erst alles in den Foren ( T4 Wiki oder Hier) dazu noch ETKA und Elsawin und dann bestelle ich alles an die deutsche Grenze.
Das Spart Versandkosten und auch viele Teile sind auf deutschen Seiten billiger als Autodoc.ch und zum andern verbinde ich es immer mit einen Einkauf bei Kaufland, Edeka ect.

Aber zum Schluss noch. Ich finde es richtig gut
Wie du die Muhe auf dich nimmst und auch selber alles kennenlernen möchtest.

Mfg Frank auch aus der Schweiz :lol:
Marycorth
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Marycorth »

Themenstarter

Nun ja, eigentlich hatte ich ja Anfangs einfach dem Mechaniker vertraut und die Mühle fast für nen Tausender verscherbelt :? .
Mein Kumpel meinte dann, "du lass das doch mal erst zusammen anschauen". zum Glück.
Turns out, er hatte recht, und der Mech Unrecht.
Und nein, ich hatte die Zentralschraube noch nicht richtig fest. Aber da kommt wohl eh eine Neue zusammen mit den 4 Befestigungsschrauben.
Eine deutsche Lieferadresse hätte ich auch, aber extra da hin und her zu fahren, nur um in meinem Fall ein paar Franken zu sparen, war mir dann die Mühe nicht wert.
Und eigentlich dachte ich erst auch, dass ich alles recherchiert habe, aber dann offensichtlich doch nicht :lol: .
Danke für euer gutes Zureden, dass ist richt Balsam für meine Seele :D .
Ich bin momentan vor allem Happy, dass der Motor doch noch läuft und ich unseren Crazy Frog nicht abgeschrieben hab.

Ach und @Frank oder alle anderen Schweizer hier im Forum:
Falls jemand eine gute Werkstatt zwischen Winterthur und St. Gallen kennst, die sich auch mit den älteren Sprinter/LT II von vor 2000 noch auskennt:
Ich suche aus Gründen eine Neue und bin um jeden Tipp dankbar.
mfg
Lukas
Antworten