Sprintshift macht von2.auf 3 Gang "Bumms"
Re: Sprintshift macht von2.auf 3 Gang "Bumms"
Lieber Rennsprinter: den Vito konnte ich selbst 5 Jahre lang erleben, das hat vollkommen gereicht. Dazu muß ich in kein Forum sehen. Die Unverschämtheit beim Vito war eigentlich schon, diesen mit 60 bekannten Mängeln nach Deutschland zu überführen, die man dann mehr oder weniger kaschierte. Ich selbst stand daneben, als die Schiebetür beim Öffnen einfach herausfiel. Unter vielen anderen Mängeln gab es eine spontan wegklappende Rückenlehne, sich selbst lösende Dichtungen, die einem dann an das Auto schlugen. Im Vergleich mit dieser Gurke ist der Sprinter tatsächlich ein Maybach, aber wirklich nur in diesem Vergleich. Aber sei´s drum, ich möchte mich auf keinen Fall mit Dir streiten, werde mir mein Happy End gegen DC aber reichlich erstreiten müssen. Ich habe zunächst die 10.000 Euro, die DC bei Rückabwicklung von mir haben will, als Vorschuß an den Anwalt überwiesen. Der Prozeß wird sicherlich lang und teuer werden. Macht aber nichts, ich habe ja sonst nichts zu tun und das Geld fliegt mir wie von selbst zu.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 16tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Hallo Rosi
Dir ist schon klar, dass sich so`n Prozeß über Jahre ziehen kann und das Einzelpersonen, die gegen grosse Konzerne klagen meist null chancen haben, oder? (Zumindest hier in Deutschland)
Bei einer Sammelklage würde das schon ein bischen anders aussehen.
Stell Dir mal vor, der Supergau würde eintreten und der Prozeß würde länger dauern als die Laufzeit deines Leasingvertrages ( Du hast doch geleast, oder?)
und meist läuft es dann eh auf einen Vergleich hinaus.
Ich würd mir das noch mal überlegen.
An Deiner Stelle würde ich andere DC-Werkstätten aufsuchen um das Getriebe bzw. die Kupplung checken zu lassen.
Oder hast Du das schon gemacht?
Gruß
Frank_M
Dir ist schon klar, dass sich so`n Prozeß über Jahre ziehen kann und das Einzelpersonen, die gegen grosse Konzerne klagen meist null chancen haben, oder? (Zumindest hier in Deutschland)
Bei einer Sammelklage würde das schon ein bischen anders aussehen.
Stell Dir mal vor, der Supergau würde eintreten und der Prozeß würde länger dauern als die Laufzeit deines Leasingvertrages ( Du hast doch geleast, oder?)
und meist läuft es dann eh auf einen Vergleich hinaus.
Ich würd mir das noch mal überlegen.
An Deiner Stelle würde ich andere DC-Werkstätten aufsuchen um das Getriebe bzw. die Kupplung checken zu lassen.
Oder hast Du das schon gemacht?
Gruß
Frank_M
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Also Rosi:
wie ich sehe, du gehst auf meine Argumente gar nicht ein, du konzentrierst dich nur auf die negativen Sachen und das Positive willst du gar nicht sehen, anders gesagt :
ich schenke es dir einen wunderschönen Rosenstrauß, du aber siehst nur die Dornen, und solltest du dich noch damit verletzen, verklagst du mich wg. Körperverletzung
Das war aber meine letzte Meinung zu diesem Thema, und ich werde mich nicht mehr einmischen, es gibt schönere Dinge im Leben, als sich mit Klagen zu befassen
wie ich sehe, du gehst auf meine Argumente gar nicht ein, du konzentrierst dich nur auf die negativen Sachen und das Positive willst du gar nicht sehen, anders gesagt :
ich schenke es dir einen wunderschönen Rosenstrauß, du aber siehst nur die Dornen, und solltest du dich noch damit verletzen, verklagst du mich wg. Körperverletzung

Das war aber meine letzte Meinung zu diesem Thema, und ich werde mich nicht mehr einmischen, es gibt schönere Dinge im Leben, als sich mit Klagen zu befassen

Sprinter - was sonst ?
-
Gelöschter User
lol ich krieg jetzt dann auch noch ne pracht prügel von rosi ab.
@rosi
warum kaufst du denn noch immer einen mb wenn du von opel erzählst? die haben auch kleintransporter. mercedes is shcon ok sie haben halt einfach ein paar maken. ich habe schon mal was kritisiert und beim rosi is es nie recht, so zumindest mein eindruck. aber das ein automatik getriebe anfälliger is als ein handschaltgetriebe is logisch, kann ein leihe nicht unbedingt wissen. bin überzeugt das der opel oder renault oder iveco oder fiat auch probleme haben. ich habe jetzt gerade so das gefühl rosi sei nur am lästern über dc.
@rosi
warum kaufst du denn noch immer einen mb wenn du von opel erzählst? die haben auch kleintransporter. mercedes is shcon ok sie haben halt einfach ein paar maken. ich habe schon mal was kritisiert und beim rosi is es nie recht, so zumindest mein eindruck. aber das ein automatik getriebe anfälliger is als ein handschaltgetriebe is logisch, kann ein leihe nicht unbedingt wissen. bin überzeugt das der opel oder renault oder iveco oder fiat auch probleme haben. ich habe jetzt gerade so das gefühl rosi sei nur am lästern über dc.
-
Gelöschter User
Wenn ich meine Kunden mit solchen Problemen stehen lasse, bekomme ich einfach mein Geld nicht. Der Autoverkäufer hat den Vorteil, daß er sein Geld schon hat, bevor der Kunde die Mängel feststellt. Der Kunde muß dann zusehen, wie er sein Geld wieder zurück bekommt. Ich finde es nicht ganz normal, diesen riesigen Haufen Geld hinzulegen, dafür einen Haufen Probleme vorgelegt zu bekommen und anschließend argumentiert man, ich solle mir doch mal die anderen ansehen, die noch viel mehr Probleme haben. Da kann man DC wirklich nur dankbar sein, daß man im Vergleich zum Wettbewerb nur wenige Mängel hat. Wunderbar und danke.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Sprintshift bei Ford Transit :http://www.verkehrsrundschau.de/sixcms4 ... elcb=67884
Sprinter - was sonst ?
-
Disc316
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Hm,sehr interessant,aber was will uns diese Werbesendung sagen...
Ford ist also auch aufgesprungen auf diesen Trend,frage mich aber ob die damit mehr Glück haben als DC,leider kenne ich kaum Transit-User
Denk daß die ähnliche Probleme bekommen,bin der Meinung daß solche Systeme der Belastung nicht standhalten können im Vergleich zu normalen Schaltgetrieben,außer es fährt ein Idiot,der kann natürlich jedes Getriebe zerstören,keine Frage...
Ich jedenfalls habe meine Lauscher immer sehr weit offen was automatisierte Schaltgetriebe angeht und habe schon von vielen Seiten arge Probleme vernommen die nicht zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden konnten,inklusive meiner DC-Werkstatt,viele Kunden reklamieren die Funktion der Sprintshift aber eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Sicht in Sachen derbe Schaltvorgänge in manchen Fahrsituationen...
Ich zitiere meinen zuständigen Meister beim letzten Werkstattbesuch zwecks Kundendienst und Reklamation der unsauber schaltenden Sprintshift:
"Ich kann den Scheiß vom Werk nicht mehr hören,jede Menge Kunden reklamieren und wir stehen da wie die Idioten,Hilfe gibt es momentan nur vom Werk wenn Sprinter komplett liegen bleiben und abgeschleppt werden müssen,daß erkennt das Werk an,nicht aber unsaubere Schaltvorgänge,das sei Stand der Technik und dem Kunden entsprechend zu erklären...
Mir persönlich wäre es am liebsten Sprintshift würde sofort aus dem Programm verschwinden,es ist der allerletze Mist,nix wie Ärger"
Das war weitgehend O-Ton und spricht meiner Meinung nach Bände...
Gruß Disc316
Ford ist also auch aufgesprungen auf diesen Trend,frage mich aber ob die damit mehr Glück haben als DC,leider kenne ich kaum Transit-User
Denk daß die ähnliche Probleme bekommen,bin der Meinung daß solche Systeme der Belastung nicht standhalten können im Vergleich zu normalen Schaltgetrieben,außer es fährt ein Idiot,der kann natürlich jedes Getriebe zerstören,keine Frage...
Ich jedenfalls habe meine Lauscher immer sehr weit offen was automatisierte Schaltgetriebe angeht und habe schon von vielen Seiten arge Probleme vernommen die nicht zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden konnten,inklusive meiner DC-Werkstatt,viele Kunden reklamieren die Funktion der Sprintshift aber eine für alle Parteien zufriedenstellende Lösung ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Sicht in Sachen derbe Schaltvorgänge in manchen Fahrsituationen...
Ich zitiere meinen zuständigen Meister beim letzten Werkstattbesuch zwecks Kundendienst und Reklamation der unsauber schaltenden Sprintshift:
"Ich kann den Scheiß vom Werk nicht mehr hören,jede Menge Kunden reklamieren und wir stehen da wie die Idioten,Hilfe gibt es momentan nur vom Werk wenn Sprinter komplett liegen bleiben und abgeschleppt werden müssen,daß erkennt das Werk an,nicht aber unsaubere Schaltvorgänge,das sei Stand der Technik und dem Kunden entsprechend zu erklären...
Mir persönlich wäre es am liebsten Sprintshift würde sofort aus dem Programm verschwinden,es ist der allerletze Mist,nix wie Ärger"
Das war weitgehend O-Ton und spricht meiner Meinung nach Bände...
Gruß Disc316
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
was ich nicht ganz verstehe....es fahren soviele postkarren mit dem mistigen getriebe rum und bleiben ewig liegen, das dc nicht langsam die schnauze von den ganzen kosten voll hat. sollen das getriebe nicht mehr in einen sprinter einbauen dann gehen auch die kosten runter und die können den sprinter wesentlich günstiger anbieten. aber die hohen leute bei dc ist das ja offensichtlich wurscht.
hauptsache die bekommen zig millionen euronen die wir mit löhnen.

hauptsache die bekommen zig millionen euronen die wir mit löhnen.
Gruß
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
McMipo
Ein Deutsches Huhn kämpft bis zum Grill !!!!!
-
Gelöschter User
Frage am Rande: Kann man denn nicht, wenn man die Sprintshift leid ist ein manuelles Getriebe einbauen? Wäre das nicht günstiger als den ganzen Wagen zu tauschen?
dm
dm
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Jeder fünfte Sprinter wird mit Sprintshift ausgeliefert, es laufen also über 100000 SprintshiftSprinter. Eigentlich ein Wunder über verhältnismässig wenig Beschwerden hier im Forum - finde ich. 
@Disc316
Das ist nicht als Werbesendung für Ford gedacht, sondern einfach als Info, dass auch andere Hersteller solche Getriebe anbieten. Übrigens, Iveco und Renault Master (Quickshift) bittet sowas auch an. Ich möchte nicht wissen, wie dort die Systeme arbeiten :rolleyes:
Aber eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema sagen
@Disc316
Das ist nicht als Werbesendung für Ford gedacht, sondern einfach als Info, dass auch andere Hersteller solche Getriebe anbieten. Übrigens, Iveco und Renault Master (Quickshift) bittet sowas auch an. Ich möchte nicht wissen, wie dort die Systeme arbeiten :rolleyes:
Aber eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema sagen
Sprinter - was sonst ?
-
Gelöschter User
@ dm:
Iglhaut wollte das wohl mal machen mit einem Sprintshift, der mit dem Allrad nicht zurechtkam.
Dazu wäre eine Neukonfiguration der Elektronik notwendig gewesen. Aussage von DC dazu:
Unterstützung gibt´s keine, ein Fahrzeug muss in der Ausführung verbraucht werden, wie es vom Band lief.
:Nanu:
Gruß Thomas
Iglhaut wollte das wohl mal machen mit einem Sprintshift, der mit dem Allrad nicht zurechtkam.
Dazu wäre eine Neukonfiguration der Elektronik notwendig gewesen. Aussage von DC dazu:
Unterstützung gibt´s keine, ein Fahrzeug muss in der Ausführung verbraucht werden, wie es vom Band lief.
:Nanu:
Gruß Thomas
- JOHNNY
- Fühlt sich wie zu Hause

Hi
Heute war ein Kunde bei mir der hatte ein 213cdi mit Sprintshift 120000km gelaufen und sein Getriebe hat
er 2X gewechselt bekommen den das erste das sie eingebaut
haben hat nicht funktioniert,jetzt ist alles wieder in Ordnung sagt er :Baumel:
gruss Johnny
Heute war ein Kunde bei mir der hatte ein 213cdi mit Sprintshift 120000km gelaufen und sein Getriebe hat
er 2X gewechselt bekommen den das erste das sie eingebaut
haben hat nicht funktioniert,jetzt ist alles wieder in Ordnung sagt er :Baumel:
gruss Johnny
316cdi bj 11/04 mit ein paar veränderungen.
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010
Sprintertreffen teilnehmer
2004
2005
2006
2010