Lenkzeiten /Ex- (Neuer Sprinter)

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Achtung

Beitrag von Opa_R »

Auf euren Wunsch geh ich gern ein, hab den Beitrag verschoben .
Werde trotzdem aufpassen, damit euch nich die "Gäule" durchgehn :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Wddreieich
Stammgast
Stammgast
Re: Achtung

Beitrag von Wddreieich »

Opa_R hat geschrieben:Auf euren Wunsch geh ich gern ein, hab den Beitrag verschoben .
Werde trotzdem aufpassen, damit euch nich die "Gäule" durchgehn :wink:
Dann verschiebe ich meinen Thread auch mal dahin :

Verfasst am: 18 März 2008 18:59 Titel: Lkw-Fahrer: Miete statt Lohn(heute bei ARD um 21.50 Uhr)

Lkw-Fahrer: Miete statt Lohn Viele Lkw-Fahrer vermieten ihre Arbeitskraft als Tagelöhner an Speditionen. Sie arbeiten ohne den Schutz der gesetzlichen Sozialversicherungen und können von heute auf morgen ihren Job verlieren. Immer mehr Lastkraftwagenfahrer in Deutschland fühlen sich wegen Niedriglöhnen in die Selbstständigkeit gedrängt - und bewegen sich dabei zwischen Schwarzarbeit und Existenzverlust. Das berichtet das ARD-Wirtschaftsmagazin 'Plusminus' in seiner Sendung am Dienstag, 21.50 Uhr im Ersten. Wie Befragungen von LKW-Fahrern und Spediteuren usw.... Gruss aus Dreieich

Oben ein Hinweis auf eine Fernsehsendung dann so eine Antwort:

ach und wddreieich, wie hast du eigentlich die Kohlen für deine Familie reingeholt bevor Du Dich ins wohlverdiente Rentnerdasein zurückgezog en hast
Weißt du wir Fahrertrottel heutzutage schauen doch auch nur daß mama und Kind zuhause was zu fressen ham, bloß daß wir heute immer mehr als DIE Sündenböcke der NATIONEN dargestellt werden, denn ohne uns Fahrer gäbs das So HOCHGELOBTE "GEEINTE Europa" doch überhaupt nicht

Hierzu meine Antwort:

Hallo Italiensprinter,

bevor ich so etwas in ein Forum stelle würde ich mich erst schlau machen.

1. Meine Frau und ich arbeiten schon seit 1963 (also 45 Jahre)

2. Wir sind beide noch nicht in Rente

3. Wir waren auch über 12 Jahre selbständig und als es nicht mehr ging, haben wir die Notbremse gezogen(aber nicht gejammert)

4. Wir hatten damals auch nicht die Möglichkeit uns in einem Forum auszujammern(Hätten es auch nicht getan).

5. Alles was wir uns angeschafft haben, haben wir uns auch mühselig erarbeiten müssen.(uns wurde auch nichts geschenkt)

6. Mit „jammern wären wir heute nicht soweit“, sondern wir haben immer wieder von vorne Angefangen.

7. Wir haben 2 Söhne (einer Dr. der andere Beamter)

Wir werden hier im Forum niemanden zunahe treten(siehe deinen obigen Beitrag)

Für uns gab´s und gibt’s nur eins „Kopf hoch“ und weiter!!!!
In diesem Sinne

Ich finde es nicht gut,(gibst einen Tip ab) und wirst dann noch angegriffen !!!!

Wen jemand Frust hat bitte nicht im Forum ablassen(wir sind nicht die Regierung)

Freut auch aber auf das Sprintertreffen 2008 !!!!!!!!!!

Alles am laufen(Trotz Miesmacher)

Galerie

Beitrag von tommy2 »

@ kühltaxi Auch ich muß mich an Lenk und Ruhe zeiten Halten :wink: :wink: :roll: :roll: :roll:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Das ist mir schon klar, mein entsprechender Beitrag war auch anders gemeint.

Zu den Mietfahrern muß ich auch noch was sagen. Das ist Dauerthema in sämtlichen Transportforen. Um legal und illegal kann man da lange streiten, eine eindeutige Rechtsprechung gibt es (noch) nicht. Bin schon selbst am überlegen, ob ich das zusätzlich zu meinem jetztigen Gewerbe bei Auftragsmangel machen soll. Dann aber nicht bei einer Agentur (da gibt es viele schwarze Schafe), sondern nur direkt für die Kunden, und auch nicht auf Tagessatzbasis, sondern pro Stunde!
Zuletzt geändert von Kühltaxi am 19 Mär 2008 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Kühltaxi hat geschrieben:Das ist mir schon klar, mein entsprechender Beitrag war auch anders gemeint.
Okey dafür musst du jezt aber schnell zum chat kommen :wink: :wink: :arrow: :arrow: :arrow:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Nee sorry muß gleich Schluß machen!
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Wddreieich
Stammgast
Stammgast
RE.Antwort

Beitrag von Wddreieich »

Auch wenn ich jetzt PN´s erhalte.

Ich habe in meiner Zusammenstellung zu diesem Thema nur etwas richtig gestellt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich werde mich aber weiterhin wie ein "Normaler Mensch" verhalten.

Beleidigen oder unter die Gürtelline neeeeeeeeeeeeeeee!!!
Trotzdem nicht vergessen:

Sprintertreffen 2008

Gruss

Die Zwei
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Kühltaxi hat geschrieben:Nee sorry muß gleich Schluß machen!
okey bis die tage p.s.hatte es leider nicht geschaft samstag leider :cry: :cry: :cry: :? :? :?
!
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

@Opa

... gute Aktion :!: :!: :!:

Besten Dank sag ich als stummer "Nurmitleser" :wink: :wink: :wink:

Bis zum Edersee an alle :D :D :D :D :D

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

@ OPA_R

Könntest den Thread ja eventuell umbennen.. aber schön das du ihn verschoben hast! DANKE dafür

@ ALL

Klar, ich bin noch sehr jung und habe auch nicht wirklich Ahnung davon wie es in dem Gewerbe abläuft, aber ich weiß z.B. von unseren Fahrern, dass die zufrieden sind, nicht überziehen und wenn es doch so kommen sollte, dann werden die verdonnert PAUSE zu machen.
Ok, wir hatten gerade 3 schwere Rückschläge (personell) aber ich konnte mal mit einem LKW Fahrer auf unsere Weihnachtsfeier schnacken.
Und diese halten, wenn es denn nicht anders geht, abends an, schlafen im LKW oder halt Motel und machen nächsten Tag normal weiter, da es einfach nicht erwünscht ist, dass die Fahrer übermüden, bzw. ihre Lenkzeit und somit Ihren Führerschein usw. aufs Spiel setzen.

Kann sein das mein AG eine Ausnahme darstellt, aber andere sollten NICHT ihrere Fahrer und somit die Leute verheitzen, welche den UMSATZ! machen.

mfg.Tobias
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Hallo Tobi,

ich denke mal, daß die LKW-Fahrer bei Deinem AG so eine Art Werkverkehr betreiben. Da kannst Du Touren in Ruhe planen, und wenn es dennoch mal zu verzögerungen kommt müssen die Fahrer halt übernachten.

Im Kuriergeschäft sind das Problem die Auftraggeber: Manche geben in den Routenplaner ein Nürnberg-Barcelona = 20 Stunden. Dann rufen Sie erst den Kurier an, sagen Anlieferungszeit ist Abholung + 20 Stunden.

So einen Schlag haben die echt.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

SprinterSven1 hat geschrieben:Hallo Tobi,

Im Kuriergeschäft sind das Problem die Auftraggeber: Manche geben in den Routenplaner ein Nürnberg-Barcelona = 20 Stunden. Dann rufen Sie erst den Kurier an, sagen Anlieferungszeit ist Abholung + 20 Stunden.

So einen Schlag haben die echt.

MFG Sven
@Sven:

GENAU SO LÄUFT DAS UND NICHT ANDERS !!!!!!

Wenn dann der evtl. Auftragnehmer sagt "Das geht nicht ,da unsrer Fahrer sich an die gesetzlichen Fahrzeiten halten müssen" sagt der Auftraggeber "Kein Problem , dann nimm ich halt einen anderen"!!!!

und Leute es gibt ca 80 % Speditionen die das machen und nur 20 % die den Auftrag ablehnen.

Und nun ratet mal wer zuerst seinen Laden Dicht macht !!!

Ich bin täglich auf der Strasse und habe gerade in letzter Zeit mit speziell Kleintransporterfahrern gesprochen. Und alle ohne Ausnahme haben gesagt "Was interessieren mich die Lenkzeiten, ich muss meine Familie ernähren!!!!"

Und glaubt mir,wenn amn Sie fragt was macht Ihr wenn der Lappen weg ist, werden Sie zwar kurz stutzig aber dann sagen Sie "Mir passiert das nicht"!!!!

So ist das halt!!!!

Gruß

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Chris-HD
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Chris-HD »

Würde mich mal interessieren, ob das ein typisch deutsches Problem ist, oder ob die Franzosen das auch so mit sich machen lassen? Ich meine bei denen sind die Strafen ja doch etwas härter als bei uns, und wir haben früher peinlichst genau auf unsere Pausen schauen müssen (vom Chef aus) wenn wir Frankreichtouren gefahren sind.

Also, wie ist das Kuriergeschäft in anderen EU Ländern?
LG
Chris

[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]

Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Chris-HD hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, ob das ein typisch deutsches Problem ist, oder ob die Franzosen das auch so mit sich machen lassen? Ich meine bei denen sind die Strafen ja doch etwas härter als bei uns, und wir haben früher peinlichst genau auf unsere Pausen schauen müssen (vom Chef aus) wenn wir Frankreichtouren gefahren sind.

Also, wie ist das Kuriergeschäft in anderen EU Ländern?
Morgen Chris,

genau da liegt meiner Meinung auch der Hund begraben!

Ich weiß z.B. das bei den Holländern, Polen, Slowaken,Luxemburg es eine Lenkzeit erst ab 3,5 t gibt. Bei den anderen weiß ich es nicht! Diese Infos habe ich von der BAG bekommen die hier in Köln Ihren Hauptsitz hat!

Somit können Sie hier bei uns walten und schalten wie Sie möchten!
Also auch Aufträge annehmen die aus Deutschland rausgehen. Innerländisch in Deutschland können Sie das zum Glück nicht!

Lieben Gruß

Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Seid Ihr mit dem neuen Titel einverstanden ? :wink: :?:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten