Opa_R hat geschrieben:Auf euren Wunsch geh ich gern ein, hab den Beitrag verschoben .
Werde trotzdem aufpassen, damit euch nich die "Gäule" durchgehn

Dann verschiebe ich meinen Thread auch mal dahin :
Verfasst am: 18 März 2008 18:59 Titel: Lkw-Fahrer: Miete statt Lohn(heute bei ARD um 21.50 Uhr)
Lkw-Fahrer: Miete statt Lohn Viele Lkw-Fahrer vermieten ihre Arbeitskraft als Tagelöhner an Speditionen. Sie arbeiten ohne den Schutz der gesetzlichen Sozialversicherungen und können von heute auf morgen ihren Job verlieren. Immer mehr Lastkraftwagenfahrer in Deutschland fühlen sich wegen Niedriglöhnen in die Selbstständigkeit gedrängt - und bewegen sich dabei zwischen Schwarzarbeit und Existenzverlust. Das berichtet das ARD-Wirtschaftsmagazin 'Plusminus' in seiner Sendung am Dienstag, 21.50 Uhr im Ersten. Wie Befragungen von LKW-Fahrern und Spediteuren usw.... Gruss aus Dreieich
Oben ein Hinweis auf eine Fernsehsendung dann so eine Antwort:
ach und wddreieich, wie hast du eigentlich die Kohlen für deine Familie reingeholt bevor Du Dich ins wohlverdiente Rentnerdasein zurückgezog en hast
Weißt du wir Fahrertrottel heutzutage schauen doch auch nur daß mama und Kind zuhause was zu fressen ham, bloß daß wir heute immer mehr als DIE Sündenböcke der NATIONEN dargestellt werden, denn ohne uns Fahrer gäbs das So HOCHGELOBTE "GEEINTE Europa" doch überhaupt nicht
Hierzu meine Antwort:
Hallo Italiensprinter,
bevor ich so etwas in ein Forum stelle würde ich mich erst schlau machen.
1. Meine Frau und ich arbeiten schon seit 1963 (also 45 Jahre)
2. Wir sind beide noch nicht in Rente
3. Wir waren auch über 12 Jahre selbständig und als es nicht mehr ging, haben wir die Notbremse gezogen(aber nicht gejammert)
4. Wir hatten damals auch nicht die Möglichkeit uns in einem Forum auszujammern(Hätten es auch nicht getan).
5. Alles was wir uns angeschafft haben, haben wir uns auch mühselig erarbeiten müssen.(uns wurde auch nichts geschenkt)
6. Mit „jammern wären wir heute nicht soweit“, sondern wir haben immer wieder von vorne Angefangen.
7. Wir haben 2 Söhne (einer Dr. der andere Beamter)
Wir werden hier im Forum niemanden zunahe treten(siehe deinen obigen Beitrag)
Für uns gab´s und gibt’s nur eins „Kopf hoch“ und weiter!!!!
In diesem Sinne
Ich finde es nicht gut,(gibst einen Tip ab) und wirst dann noch angegriffen !!!!
Wen jemand Frust hat bitte nicht im Forum ablassen(wir sind nicht die Regierung)
Freut auch aber auf das Sprintertreffen 2008 !!!!!!!!!!
Alles am laufen(Trotz Miesmacher)