Tankvolumen?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

Danke für die Rückmeldung, bin jetzt auch schlauer geworden.
Man lernt nie aus.
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Gestern blieb ich mit meinem 324 liegen, weil der Sprit alle war.
Die Tankanzeige zeigte knapp halb voll, aber nach 560km ist der Sprit trotzdem alle.
Knollos Tankuhr war auch schon kaputt, ergo höchstwahrscheinlich ein Mangel ab Werk.
Seit gestern zeigt die Tankanzeige ohne jeglichen Eingriff von außen wieder an. Offensichtlich scheint die Anzeige halbwegs richtig zu sein, denn nach 250km war der Tank halb leer. :roll:
Heute fahre ich zum Besichtigen zum Gasumrüster. Mangels Infos und kompetenter Einbauwerkstätten von VIALLE in der Zone nehme ich wahrscheinlich die PRINZ, wie Knollo.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Die Firma http://www.autogastanken24.de/start in Berlin ist sehr erfahren. Ich hätte allerdings 2 Tage Urlaub in Holland gemacht, und dort alles machen lassen, kostet nur 2700€ incl TÜV Gutachten.
Sprinter - was sonst ?
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

GASUMRÜSTUNG IN HOLLAND

Beitrag von Rosi »

@Rennsprinter: Wo, von wem und mit welcher Gewähr? Kann VIALLE inzwischen auch 2 Tanks koppeln?
Gibt es inzwischen Alternativen mit LPi?
HAGER in Berlin habe ich angefragt.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: GASUMRÜSTUNG IN HOLLAND

Beitrag von Rennsprinter »

Rosi hat geschrieben:@Rennsprinter: Wo, von wem und mit welcher Gewähr? Kann VIALLE inzwischen auch 2 Tanks koppeln?
Gibt es inzwischen Alternativen mit LPi?
HAGER in Berlin habe ich angefragt.
Ich hab doch einen Twin-Tank von Vialle mit 130l Brutto-Inhalt.
Die Anlage ist vom http://www.allroundlpg.nl/ , der Hr. Jonkman Senior spricht auch deutsch. Gewärleistung ? Natürlich auch dabei, aber bei Vialle braucht man sowas nicht :wink:
Sprinter - was sonst ?
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Kann ein Moderator mal bitte die letzten Beiträge zum Gasumbau verschieben nach: http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... &start=315
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

SPRITVORRAT IN WERKSTATT

Beitrag von Rosi »

Gibt es vom Hersteller Mercedes oder von der Innung eine Vorgabe/Empfehlung, wieviel Kraftstoff ein Authorisierter Mercedes Benz Transporter Service bevorraten muß/sollte, um ein Fahrzeug, das mangels Kraftstoff liegen blieb, wieder in Betrieb zu setzen?
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Rosi :wink:
Das ist eine schwierige Frage :roll: Fahr ja auch schon mal auf Außenmontage und wenn ich bedenk drei Kanister mit verschiedenen Spritsorten rumzuschauckeln :roll: Außerdem ist eigentlich nur ein 5 L Kanister erlaubt :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

AUTORISIERTE ABZOCKE

Beitrag von Rosi »

Meine Tankanzeige zeigt zwar wahrscheinlich aus Angst seit einer Woche wieder was an, aber der Autorisierte Freundliche F. S. aus Holzkirchen hat mir tatsächlich den Mahnbescheid ins Haus geschickt. Er will ernsthaft seine 8 Euro pro Liter Super bzw. 150 Euro pro Stunde nebst Zinsen und Gebühren von mir erschleichen, obwohl ich ihm freiwillig bereits 3 Euro pro Liter überwiesen hatte. Die mich kennen, wissen wohl, daß ich damit einen weiten Satz über meinen Schatten gemacht habe, aber die Gier dieses Autorisierten Freundlichen F. S. aus Holzkirchen ist scheinbar grenzenlos. Möge er sich bei der hiesigen NL oder Innung erkundigen, wie es weiter geht.
langstreckenkniffel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Tankinhalt geklärt !!!

Beitrag von langstreckenkniffel »

LAG MIR SCHON IMMER AUF DER SEELE,

habe heute mal die Reserve tief angegriffen, Getankt 76,52 Liter !
Ansonsten tut mir meine Karre weh, 11 Monate alt 151000 km. Ohje,Ohje. Wertverlust im Moment 16000,- Brutto von 39800,- Brutto.
Ich hoffe das ich nach 36 Monaten und 500000 km noch 15000,- Brutto bekomme, 315 Automatik, Klima und so.
Kann mir da jemand zustimmen und Mut machen oder muss ich statt 25000,- doch eher 30000,- raufpacken für den Neuen?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Tja,so ist es.....Du musst Dich leider mit den nackten Tatsachen abfinden müssen....Aus Unternehmersicht ist ein Sprinter auf Dauer ein " Verlustgeschäft ".......auch wenn es keiner glauben mag,jemehr Du davon hast,desto schlimmer wirds.Ich weis von was ich spreche...... jetzt nur keine blöden Bemerkungen von jemanden,der keine Ahnung davon hat !: :!: :!:
Mir fällt da gerade eine Firma ein,welche auch hier im Forum unter C & G .eu angemeldet war oder noch ist :?: :?: :?: :?: die hatten mal jede Menge Sprinter :!: :!: :!: :!: ich sehe die letzte Zeit aber nur noch Ducato,s von denen auf der Strasse fahren........irgendwie schon komisch,oder... :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Gr.Max
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Eins ist sicher:

ein Transporter, der 500000 km erreicht hat, der verdient nur noch sein "Gnadenbrot".

Wir unterhalten uns über Transporter und nicht über grosse LKW.

Ein Transporter, der diese Km hat, geht nur noch in den Export.

FIAT, Peugeot, Citroen, etc. haben mit diesen Km nur noch vierstellige Preise.
Und da auch nur in der unteren Hälfte.

Aber auch ich halte 15000 Euro für zu hoch gegriffen.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

15.000,- für einen Transporter mit über 500.000km und kleinem Motor halte ich für einen haufen Geld. Wer soll sowas noch kaufen, außer für den Export?

Viel mehr als 10.000 EUR wirst Du wohl kaum bekommen, wenn überhaupt.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

....also ich würd für nen Transporter mit 500 000 km keinen Pfifferling mehr bezahlen.
Betriebswirtschaftlich ist das abgeschriebener Schrott.
Der ausserdem das Risiko birgt, sündhaftteure Reparaturen zu verursachen.
Aber es gibt ja eine progressive Abschreibung, bei der dann der Buchwert in kürzerer Zeit bei null ist und man sich sich so seinen Steuervorteil wieder gesichert hat.
Wenn man bedenkt was nur ein AT-Motor kostet, ist ein Fahrzeug mit solcher Laufleistung undiskutabel.
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Die Reserve geht bei meinem 324er an, wenn noch 10-12 Liter im Tank sind. Ich habe gestern 98,xx Liter getankt.
Ich weiß allerdings nicht, was die Laufleistung > 500 tkm mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Antworten