324 jetzt mit Flüssiggas LPG
Ich hab heute meinen 224er abgeholt.
Er war übrigens schon letzten Montag in Österreich. Also kein Montagsauto.
Mal sehen was die ersten Meter sagen
ron
ron
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Das hat aber gedauert !ron hat geschrieben:Ich hab heute meinen 224er abgeholt.
ron
Herzlichen Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt !
Bitte berichte hier über deine Eindrücke, wir sind hier nur ganz wenige mit einem Benziner unterwegs.
Sprinter - was sonst ?
S
Wenn wir denn unterwegs sind ! Meiner steht zur Zeit beim
. Sensor vom Saug-Schaltrohr, Bank rechts, spinnt. Geht öfter mal in den Notlauf
. Normalerweise konnte ich mr immer selber helfen: Batterie für eine halbe Stunde abklemmen, dann Volltanken, und aus war die Motorkontrolleuchte. Das nervt aber auf die Dauer...
[color=#80FF40][/color]Lamm Borghini
Achja, und die Tage ist doch Glatt der Lüftermotor meiner Dachklimaanlage ausgestiegen. Der Wagen ist nun 2,5 Jahre alt, hat 19000 Km runter - und dann so etwas ? Nicht , das die Anlage auf dem Dach nicht öfters laufen würde und dann einfach festgammelt - nein, ständig in Betrieb. Ich kann mir nicht helfen, aber ich wüßte nicht das ich jemals beim /8 , beim 123er , beim 124er oder 126er einen Lüftermotor getauscht hätte - einen Widerstand vieleicht , aber einen Lüftermotor ??? Echt zu brechen, diese Sparmaßnahmen und Billigteile, die eingebaut werden...
[color=#80FF40][/color]Lamm Borghini
@ron: gib Gas.
Ich könnte jetzt in LE beim Gasdealer für 58 ct tanken, allerdings mit 95% Propan und 5% Butan. Die Verkäuferin sagte, Propan sei sauberer, aber es kämen nicht alle damit klar. Sie hätten 2 Sprinter, die immer bei ihr tanken. Ich habe gelesen, daß so viel Propan bis zu 15% Mehrverbrauch bringt. Schadet es dem Motor?
Ich könnte jetzt in LE beim Gasdealer für 58 ct tanken, allerdings mit 95% Propan und 5% Butan. Die Verkäuferin sagte, Propan sei sauberer, aber es kämen nicht alle damit klar. Sie hätten 2 Sprinter, die immer bei ihr tanken. Ich habe gelesen, daß so viel Propan bis zu 15% Mehrverbrauch bringt. Schadet es dem Motor?
Hier hab ich einmal ein paar Bildchen:

Mörgen geht damit nach Köflach (gut 200km) mit einem leichten Anhänger ca 400kg.
Und noch etwas: Der Sprinter wäre schon heute fast geschrottet worde, weil der Weg durch eine Unterführung (max 2,4Meter) führte. Es ging sich aber irgendwie aus.

Mörgen geht damit nach Köflach (gut 200km) mit einem leichten Anhänger ca 400kg.
Und noch etwas: Der Sprinter wäre schon heute fast geschrottet worde, weil der Weg durch eine Unterführung (max 2,4Meter) führte. Es ging sich aber irgendwie aus.
Sprinter: 224 (6.2010, jetzt auch mit Flüssiggas (also 226LGT mit sicher über 260PS)), Crafter ÜLR (3.2006, 163PS), letztere steht zum Verkauf weil ich einen neuen 324 (auch wieder mit LPG Umbau) extralang will.
-
BikeAlex
- Kennt sich schon aus

- Galerie
@ron ... cooles Gefährd ... stell doch deine Bilder in die GAllerie ein .. dann sind sie leichter auffindbar ..
Was hast du denn für schicke schwarze Alus drauf ? Hersteller/ Größe ?
mit zu niedrigen Unterführungen/Tunnel etc. hab ich erst neulich bei einem Sprinter mit Kühlaubau beobachtet der mit aller Gewalt versucht hat unter einem massiven Ast von einem Baum zu parken... nicht schön sowas..
na dann Ron allzeit gute Fahrt mit deinem Roadrunner...
Lässt du deinen auf GAS umbauen ?
Grüße BikeAlex
Was hast du denn für schicke schwarze Alus drauf ? Hersteller/ Größe ?
mit zu niedrigen Unterführungen/Tunnel etc. hab ich erst neulich bei einem Sprinter mit Kühlaubau beobachtet der mit aller Gewalt versucht hat unter einem massiven Ast von einem Baum zu parken... nicht schön sowas..
na dann Ron allzeit gute Fahrt mit deinem Roadrunner...
Lässt du deinen auf GAS umbauen ?
Grüße BikeAlex
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...
ALUs:
Das sind die billigsten vom billigen. Gibt in der Bucht um 330,- excl. MwSt., sind aber silber.
Sind gestern mit DHl gekommen. Gingen zum Lackierer, der hatte zufällig gerade Zeit, waren um 13:00 fertig und dann gings gleich zum montieren. mit den originalen 235/65-16. Meiner kam mit Winterreifen und da waren auch nur 205/70-16 drauf.
Beschriftung fehlt noch.
ron
Das sind die billigsten vom billigen. Gibt in der Bucht um 330,- excl. MwSt., sind aber silber.
Sind gestern mit DHl gekommen. Gingen zum Lackierer, der hatte zufällig gerade Zeit, waren um 13:00 fertig und dann gings gleich zum montieren. mit den originalen 235/65-16. Meiner kam mit Winterreifen und da waren auch nur 205/70-16 drauf.
Beschriftung fehlt noch.
ron
Bei schwarzen Felgen sieht man nicht gleich wo der Gummi anfängt.
Und da schauen 16/17/18 Zöller am ersten Blick gleich aus.
Die Reifen hatte ich noch vom Crafter. Ich fahr normalerweise das Ganze Jahr mit Winterreifen. Bei dem 224er muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, wenn er mal schneller als 160 gehen sollte.
ron
Die Reifen hatte ich noch vom Crafter. Ich fahr normalerweise das Ganze Jahr mit Winterreifen. Bei dem 224er muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, wenn er mal schneller als 160 gehen sollte.
ron
Erste Ausfahrt vorbei:
Die ersten 120 Liter sind durch. Viel mehr als 600km bin ich aber nicht gekommen. Dafür war ich nicht einmal schnell. aber egal. Schreib ich eh ab.
D.h. das mit dem Gas Umbau werde ich auch noch machen.
Zumindest wegen der Reichweite.
Zwei Problemchen hatte ich:
Bei einer Steigung mit leichten Hänger (400kg) und 130km/h kam er zu keiner Gas Annahme. Kickdown ging zwar noch auf 500Umin, der Sprinter wurde aber nicht schneller. Das hatte ich 2x. Das Problem erledigte ich aber nach vielleicht 2 Minuten von selber. Wie wenn der Motor zu heiß war und er sich selber schützte. Gibts sowas wie eine Elektronik die unter 1000km (Einfahrzeit) aktiv ist?
Und mit der Klima: Ich fahr nicht immer mit Klima, ich hatte zwei mal das Problem dass ich die Klima einschaltete und es kühlte nicht. Meist ist die Lüftungsklappen Einstellung auf Pfleil unten und oben (ich hab keine Klimaautomatik). Erst nachdem ich die die Klappen umstellte ging es wieder. Kennt wer so ein Problem?
Und ins Radar bin ich auch gefahren. Statt 100km/h mit ca 125/130km/h in einer 130er Zone. Anscheinend können unsere Radargeräte erkennen wieviele Achsen da vorbeifahren und ein Hänger darf bei uns halt nicht 130km/h fahren. Das wußte ich leider nicht.
ron
Die ersten 120 Liter sind durch. Viel mehr als 600km bin ich aber nicht gekommen. Dafür war ich nicht einmal schnell. aber egal. Schreib ich eh ab.
D.h. das mit dem Gas Umbau werde ich auch noch machen.
Zumindest wegen der Reichweite.
Zwei Problemchen hatte ich:
Bei einer Steigung mit leichten Hänger (400kg) und 130km/h kam er zu keiner Gas Annahme. Kickdown ging zwar noch auf 500Umin, der Sprinter wurde aber nicht schneller. Das hatte ich 2x. Das Problem erledigte ich aber nach vielleicht 2 Minuten von selber. Wie wenn der Motor zu heiß war und er sich selber schützte. Gibts sowas wie eine Elektronik die unter 1000km (Einfahrzeit) aktiv ist?
Und mit der Klima: Ich fahr nicht immer mit Klima, ich hatte zwei mal das Problem dass ich die Klima einschaltete und es kühlte nicht. Meist ist die Lüftungsklappen Einstellung auf Pfleil unten und oben (ich hab keine Klimaautomatik). Erst nachdem ich die die Klappen umstellte ging es wieder. Kennt wer so ein Problem?
Und ins Radar bin ich auch gefahren. Statt 100km/h mit ca 125/130km/h in einer 130er Zone. Anscheinend können unsere Radargeräte erkennen wieviele Achsen da vorbeifahren und ein Hänger darf bei uns halt nicht 130km/h fahren. Das wußte ich leider nicht.
ron
Hallo Ron,ron hat geschrieben:Bei schwarzen Felgen sieht man nicht gleich wo der Gummi anfängt.
ron
ich würde diesen Reifen nehmen , Nokian WRC - Cargo, der hat eine S-Kennung bis 180km, das dürfte wohl reichen, zudem ist der Reifen Testsieger geworden bei der Zeitschrift Promobil.
http://www.promobil.de/test/vergleichst ... 9688.7.htm
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
V6 BENZINER NCV3
Ich hatte schon mal darauf hingewiesen, daß selbst der V6 Benziner kein Lastesel und keine ideale Zugmaschine ist. Er eignet sich m. E. vorzugsweise leer als Rennsemmel. Da spielt er seine Dynamik aus. Ohne Drehzahl geht so wie so nichts. Daran mußte ich mich auch umgewöhnen, fetzt aber.
Klimaautomatik hat kein NCV3. Dafür läuft der Klimakompressor quasi immer, damit der Motor weniger Leistung hat, aber mehr verbraucht = GREEN ENERGY. Hilfe und einen Tritt in den ... demjenigen, der das fabriziert hat.
@Massa: vergiß diese "Reifen" und den sog. "Test" von ProMobil. Einen V6 Benziner fährt man mitnichten wie ein Wohnmobil. Dafür macht er einfach zu viel Spaß. Man geht ja auch nicht im Smoking mit Badelatschen.
Klimaautomatik hat kein NCV3. Dafür läuft der Klimakompressor quasi immer, damit der Motor weniger Leistung hat, aber mehr verbraucht = GREEN ENERGY. Hilfe und einen Tritt in den ... demjenigen, der das fabriziert hat.
@Massa: vergiß diese "Reifen" und den sog. "Test" von ProMobil. Einen V6 Benziner fährt man mitnichten wie ein Wohnmobil. Dafür macht er einfach zu viel Spaß. Man geht ja auch nicht im Smoking mit Badelatschen.
Ich fahr eh meist leer.
Im Schnitt 2-4 Roller á 100kg und ich als Fahrer.
Ab und zu einen Hänger mit 300/400kg.
Laufen tut er schon ganz gut. Und das stimmt schon wenn man Beschleunigen will muss man den Motor ausdrehen.
ron
Im Schnitt 2-4 Roller á 100kg und ich als Fahrer.
Ab und zu einen Hänger mit 300/400kg.
Laufen tut er schon ganz gut. Und das stimmt schon wenn man Beschleunigen will muss man den Motor ausdrehen.
ron
Ich hab da noch eine vielleicht blöde Frage:
LPG ist das Autogas? Und ist das das gleiche wie Flüssiggas?
Da gibts sogar eine Tankstelle unweit von mir
Mir ist klar, das Erdgas was anderes ist. Das ist NGT
ron
LPG ist das Autogas? Und ist das das gleiche wie Flüssiggas?
Da gibts sogar eine Tankstelle unweit von mir
Mir ist klar, das Erdgas was anderes ist. Das ist NGT
ron