Hatten wir schon hier... viewtopic.php?p=304320&hilit=Allrad+Schalter#p304320
Das hab ich noch aus der Kommunikation mit Mopedfahrer gefunden:
... brauchst für die Variante mit Untersetzung noch einen Schalter mehr als nur für das Untersetzungsgetriebe. Im Kabelbaum hinter dem Zuschalt-Schalter müsste der 2. Stecker weggebunden sein, der bei ZG1 erstmal nicht benötigt wird.
... als wenn die beiden Kabel am Schalter Untersetzung (blau/weiß und gelb/schwarz) einfach nur von den beiden gleichfarbigen Kabeln des Schalters Allrad abgeleitet werden. Aus dem Schalter Allrad Pin 4 kommt auch nur ein braunes Kabel, kein doppeltes.
Jetzt werde ich mich noch mal intensiv auf die Suche nach den Stecker machen. Vielleicht ist der wirklich nur irgendwo schön sauber verstaut. Zur Not kann ich mich ja auch noch auf die Suche nach den beiden Kabeln machen, wobei auffallend ist, dass der Allrad-Stecker auf Pin 1 und 3 die gleichen Farben benutzt wie die Untersetzung.
Aus Pin 3 des Allrad-Schalters kommt sogar ein doppeltes gelb/schwarzes Kabel - das könnte ja zu dem Stecker für die Untersetzung führen ... Das werde ich morgen bei meinem auch mal prüfen. Vielleicht brauche ich ja nur dem gelb/schwarzem Kabel folgen und ich lande beim Stecker für die Untersetzung
... dass eigentlich nur zwei Kabel die Untersetzung steuern: blau/weiß und gelb/schwarz. Die beiden braunen sind nur für die Masse (denke ich). Pin 7 des Untersetzungs-Schalters bleibt frei
Gutes Gelingen.