Quietschende Bremsen
-
- Ist öfters hier
- Galerie
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Aquagrün war gestern in der DC-Niederlassung Berlin, glaube Spandau !
Hat nach dem Umrüst-Kit für die Bremsen gefragt !
Wurde wohl am Tag zuvor bei einem NCV3 verbaut, Mechaniker sagte aber es gäbe damit Schwierigkeiten !
DC hat angeblich die Kits gestern vorerst wieder gesperrt, Klärung soll wohl nächste Woche erfolgen !
Also ich warte erst mal ab, bevor ich umrüsten lasse, bis alles hieb- und stichfest ist !
Das Quietschen kommt wohl durch Spiel der Bremsbeläge (Auf-/Abbewegung bei nur leichtem Bremsen !
Hat nach dem Umrüst-Kit für die Bremsen gefragt !
Wurde wohl am Tag zuvor bei einem NCV3 verbaut, Mechaniker sagte aber es gäbe damit Schwierigkeiten !
DC hat angeblich die Kits gestern vorerst wieder gesperrt, Klärung soll wohl nächste Woche erfolgen !
Also ich warte erst mal ab, bevor ich umrüsten lasse, bis alles hieb- und stichfest ist !
Das Quietschen kommt wohl durch Spiel der Bremsbeläge (Auf-/Abbewegung bei nur leichtem Bremsen !
-
- Fast schon Admin
na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sprinter und immer Schrottfreie Fahrt......seisenbergerm hat geschrieben:Hallo habe heute meine 318 er bekommen aber es konnte mir keiner sagen bei übergabe ob schon die neuen teile verbaut sind
gruß markus

Ach ja und willkommen im Forum

Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
-
- Ist öfters hier
- Galerie
Halloseisenbergerm hat geschrieben:Hallo
hab mal erst 400 km runnter aber heute haben sich die bremsen schon mit quitsch bemerkbar gemacht.
gruß markus

DC baut an ner Abhilfe

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
- Fühlt sich wie zu Hause
@Opa R
Ich dachte bei den neuen werden schon die überarbeiteten Teile verbaut???
Muss ich jetzt mit meinem noch nicht mal gebauten 318er dann wenn er da ist sofort wieder in die Werkstatt???
Das kann doch wohl nicht sein,oder
Gruss,Volker

Ich dachte bei den neuen werden schon die überarbeiteten Teile verbaut???

Gruss,Volker
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
-
- Kennt sich schon aus
Hallo zusammen,
1.) Es gibt und gab bis zum heutigen Tage keine Freigabe der neuen Bremsen ( Heute in Germersheim angefragt )
2.) Mal für die Logik:
Es gibt keine Freigabe, aber angeblich werden die Dinger schon in der Serie verbaut ( WIE SOLL DAS GEHEN ? )
3.) Es wird viel zu viel spekuliert, wenn jemand neue Sättel bekommen hat dann nur das alte Model ( es sei denn er ist Testfahrer für DC )
4.) Sollten die neuen Bremsen verfügbar sein, werdet ihr es aus der richtigen Quelle erfahren ( Ich bin es aber nicht )
@Opa
Dieser Text ist nicht an Dich gerichtet, er sollte der Allgemeinheit gelten.
Gruß
SprinterMover
Sorry für meine folgenden harten Worte.Opa_R hat geschrieben:Hy Volker![]()
nach meinem Wissenstand sind die neuen Teile mitlerweile in die Serie eingeflossenWarten wir´s mal ab
1.) Es gibt und gab bis zum heutigen Tage keine Freigabe der neuen Bremsen ( Heute in Germersheim angefragt )
2.) Mal für die Logik:
Es gibt keine Freigabe, aber angeblich werden die Dinger schon in der Serie verbaut ( WIE SOLL DAS GEHEN ? )
3.) Es wird viel zu viel spekuliert, wenn jemand neue Sättel bekommen hat dann nur das alte Model ( es sei denn er ist Testfahrer für DC )
4.) Sollten die neuen Bremsen verfügbar sein, werdet ihr es aus der richtigen Quelle erfahren ( Ich bin es aber nicht )
@Opa
Dieser Text ist nicht an Dich gerichtet, er sollte der Allgemeinheit gelten.
Gruß
SprinterMover
- Hans
- Moderator
OTB aus Berlin berichtet mir ab und zu seine Erfahrungen nach dem Wechsel der Bremsbeläge bzw. dem Kit-Umbau (wie auch immer)!
Heute 3.000 km nach Umbau folgende Info:
Klackern und Klopfen nicht wieder aufgetreten! Ganz leichtes Quietschen, sonst alles einwandfrei!
Nach 5.000 km berichtet er wieder!
Ich glaube ich lasse gar nicht mehr umrüsten, nachher fehlt mir noch etwas!

Heute 3.000 km nach Umbau folgende Info:
Klackern und Klopfen nicht wieder aufgetreten! Ganz leichtes Quietschen, sonst alles einwandfrei!
Nach 5.000 km berichtet er wieder!
Ich glaube ich lasse gar nicht mehr umrüsten, nachher fehlt mir noch etwas!

-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Nachdem meine Vorderachse über den Winter nicht " gepoltert" hat, das Quietschen der Bramsbeläge auch immmer weniger wird, warte ich mal ab, bis DC die Teile freigegeben hat.
Da das Problem bei DC in Arbeit ist, meine Gräusche bereits " reklamiert" sind, kann ich damit leben, das ich bis zur ENDGÜLTIGEN Lösung damit noch rumfahren muss ( sind ja erst 7 Monate
)
Meine ( persönliche ) Empfehlung: Wartet noch ein bischen, bis die Teile endgültig freigegeben sind.
Viele Grüsse,
Arne
Da das Problem bei DC in Arbeit ist, meine Gräusche bereits " reklamiert" sind, kann ich damit leben, das ich bis zur ENDGÜLTIGEN Lösung damit noch rumfahren muss ( sind ja erst 7 Monate

Meine ( persönliche ) Empfehlung: Wartet noch ein bischen, bis die Teile endgültig freigegeben sind.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Quitschende Bremse
Nach den sehr harten Worten eines Mitglieds, durch die glaube ich angesprochen wurde, kann ich nur schließen, dass ich eventuell Testfahrer bei DC geworden bin. Ich zumindest kann nur sagen, dass ich nicht ein einziges klappern der Bremssattel oder Vorderachse mehr gehört habe, und mein Fahrzeug wird wirklich relativ hart beansprucht. War heute den ganzen Tag in Berlin mit Stop and Go unterwegs und wie schon Hans geschrieben und ein oder zweimal ein leichtes Quitschen gehört. Ach übrigens Hans, ich war in Berlin Spandau.
Mir wurde jedoch wirklich erst geholfen, nachdem ich dort wirklich nicht locker gelassen habe und mich sogar mit meinem damaligen Verkäufer lautstark über dieses Thema unterhalten habe. Dann wurde der Meister aus der Werkstatt gerufen. Eventuell wurde mir ja welche eingebaut, welche noch nicht freigegeben sind. Keine Ahnung ist mir auch egal.
Mir wurde jedoch wirklich erst geholfen, nachdem ich dort wirklich nicht locker gelassen habe und mich sogar mit meinem damaligen Verkäufer lautstark über dieses Thema unterhalten habe. Dann wurde der Meister aus der Werkstatt gerufen. Eventuell wurde mir ja welche eingebaut, welche noch nicht freigegeben sind. Keine Ahnung ist mir auch egal.
NCV3 seid dem 14.12.06, Luftfederung, Hebebühne, Standheizung, Automatik, Klima, Schwingsitz, Stabi, verst.Federung, Plane Spriegel, Iso-Kabine, Funk, usw.
- Hans
- Moderator
@ OTB
So klein ist die Welt, mein Reisemobil-Freund Markus (Aquagrün) war dann wohl 1 Tag nach Dir in Spandau !
Nach meinen bescheidenen Informationen wird derzeit noch über die endgültige Freigabe der Kids entschieden !
DC kann sich jetzt keinen Lapsus mehr erlauben ! Bei der Anzahl an täglich produzierten Sprintern wird der Austausch ja nicht gerade billig !
Danke übrigens auch noch für Deine laufenden Mail-Informationen !
So klein ist die Welt, mein Reisemobil-Freund Markus (Aquagrün) war dann wohl 1 Tag nach Dir in Spandau !
Nach meinen bescheidenen Informationen wird derzeit noch über die endgültige Freigabe der Kids entschieden !
DC kann sich jetzt keinen Lapsus mehr erlauben ! Bei der Anzahl an täglich produzierten Sprintern wird der Austausch ja nicht gerade billig !
Danke übrigens auch noch für Deine laufenden Mail-Informationen !