Quietschende Bremsen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
seisenbergerm
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von seisenbergerm »

Hallo habe heute meine 318 er bekommen aber es konnte mir keiner sagen bei übergabe ob schon die neuen teile verbaut sind

gruß markus
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Aquagrün war gestern in der DC-Niederlassung Berlin, glaube Spandau !

Hat nach dem Umrüst-Kit für die Bremsen gefragt !

Wurde wohl am Tag zuvor bei einem NCV3 verbaut, Mechaniker sagte aber es gäbe damit Schwierigkeiten !

DC hat angeblich die Kits gestern vorerst wieder gesperrt, Klärung soll wohl nächste Woche erfolgen !

Also ich warte erst mal ab, bevor ich umrüsten lasse, bis alles hieb- und stichfest ist !

Das Quietschen kommt wohl durch Spiel der Bremsbeläge (Auf-/Abbewegung bei nur leichtem Bremsen !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Bremsen

Beitrag von Bernte »

Hallo,

hier mal ne gute Nachricht zum Thema :

CDI 211 Hochdach kurz - Auslieferung 15.03.2007

Bisher - weder quietschende Bremsen, polternde Vorderachse noch
sonstwelche Mängel

MfG
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

seisenbergerm hat geschrieben:Hallo habe heute meine 318 er bekommen aber es konnte mir keiner sagen bei übergabe ob schon die neuen teile verbaut sind

gruß markus
na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sprinter und immer Schrottfreie Fahrt...... Bild

:D :D :D

Ach ja und willkommen im Forum Bild
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
seisenbergerm
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von seisenbergerm »

Hallo
hab mal erst 400 km runnter aber heute haben sich die bremsen schon mit quitsch bemerkbar gemacht.
gruß markus
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

seisenbergerm hat geschrieben:Hallo
hab mal erst 400 km runnter aber heute haben sich die bremsen schon mit quitsch bemerkbar gemacht.
gruß markus
Hallo :wink:
DC baut an ner Abhilfe :roll: dauert leider noch einwenig :oops:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

@Opa R Bild
Ich dachte bei den neuen werden schon die überarbeiteten Teile verbaut??? Bild Muss ich jetzt mit meinem noch nicht mal gebauten 318er dann wenn er da ist sofort wieder in die Werkstatt??? Bild Das kann doch wohl nicht sein,oder Bild
Gruss,Volker
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Volker :wink:
nach meinem Wissenstand sind die neuen Teile mitlerweile in die Serie eingeflossen :roll: Warten wir´s mal ab :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
SprinterMover
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von SprinterMover »

Hallo zusammen,
Opa_R hat geschrieben:Hy Volker :wink:
nach meinem Wissenstand sind die neuen Teile mitlerweile in die Serie eingeflossen :roll: Warten wir´s mal ab :wink:
Sorry für meine folgenden harten Worte.
1.) Es gibt und gab bis zum heutigen Tage keine Freigabe der neuen Bremsen ( Heute in Germersheim angefragt )
2.) Mal für die Logik:
Es gibt keine Freigabe, aber angeblich werden die Dinger schon in der Serie verbaut ( WIE SOLL DAS GEHEN ? )
3.) Es wird viel zu viel spekuliert, wenn jemand neue Sättel bekommen hat dann nur das alte Model ( es sei denn er ist Testfahrer für DC )
4.) Sollten die neuen Bremsen verfügbar sein, werdet ihr es aus der richtigen Quelle erfahren ( Ich bin es aber nicht )

@Opa
Dieser Text ist nicht an Dich gerichtet, er sollte der Allgemeinheit gelten.

Gruß
SprinterMover
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

OTB aus Berlin berichtet mir ab und zu seine Erfahrungen nach dem Wechsel der Bremsbeläge bzw. dem Kit-Umbau (wie auch immer)!

Heute 3.000 km nach Umbau folgende Info:
Klackern und Klopfen nicht wieder aufgetreten! Ganz leichtes Quietschen, sonst alles einwandfrei!

Nach 5.000 km berichtet er wieder!

Ich glaube ich lasse gar nicht mehr umrüsten, nachher fehlt mir noch etwas! :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Nachdem meine Vorderachse über den Winter nicht " gepoltert" hat, das Quietschen der Bramsbeläge auch immmer weniger wird, warte ich mal ab, bis DC die Teile freigegeben hat.
Da das Problem bei DC in Arbeit ist, meine Gräusche bereits " reklamiert" sind, kann ich damit leben, das ich bis zur ENDGÜLTIGEN Lösung damit noch rumfahren muss ( sind ja erst 7 Monate :wink: )

Meine ( persönliche ) Empfehlung: Wartet noch ein bischen, bis die Teile endgültig freigegeben sind. :wink: :wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
OTB
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Quitschende Bremse

Beitrag von OTB »

Nach den sehr harten Worten eines Mitglieds, durch die glaube ich angesprochen wurde, kann ich nur schließen, dass ich eventuell Testfahrer bei DC geworden bin. Ich zumindest kann nur sagen, dass ich nicht ein einziges klappern der Bremssattel oder Vorderachse mehr gehört habe, und mein Fahrzeug wird wirklich relativ hart beansprucht. War heute den ganzen Tag in Berlin mit Stop and Go unterwegs und wie schon Hans geschrieben und ein oder zweimal ein leichtes Quitschen gehört. Ach übrigens Hans, ich war in Berlin Spandau.

Mir wurde jedoch wirklich erst geholfen, nachdem ich dort wirklich nicht locker gelassen habe und mich sogar mit meinem damaligen Verkäufer lautstark über dieses Thema unterhalten habe. Dann wurde der Meister aus der Werkstatt gerufen. Eventuell wurde mir ja welche eingebaut, welche noch nicht freigegeben sind. Keine Ahnung ist mir auch egal.
NCV3 seid dem 14.12.06, Luftfederung, Hebebühne, Standheizung, Automatik, Klima, Schwingsitz, Stabi, verst.Federung, Plane Spriegel, Iso-Kabine, Funk, usw.
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ OTB

So klein ist die Welt, mein Reisemobil-Freund Markus (Aquagrün) war dann wohl 1 Tag nach Dir in Spandau !

Nach meinen bescheidenen Informationen wird derzeit noch über die endgültige Freigabe der Kids entschieden !

DC kann sich jetzt keinen Lapsus mehr erlauben ! Bei der Anzahl an täglich produzierten Sprintern wird der Austausch ja nicht gerade billig !

Danke übrigens auch noch für Deine laufenden Mail-Informationen !
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Noch jemand, ausser OTB, der diese Massnahme hat durchführen lassen ?

Bitte postet, falls umgerüstet, Eure Erfahrungen !

Vielen Dank, viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hallo

an alle NCV3 Geschädigten.

Am Mittwoch erhalte ich neue Bremsbläge oder so ähnlich.

DC hat mir heute mitgeteilt, daß ein Satz für mein Fahrzeug vorrätig

wäre. Was jetzt genau eingebaut wird, daß werde ich am Mittwoch 18.00Uhr

selbst mit anschauen.

Ich werde berichten.
Antworten