Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Re: Dieselskandal: Kommt nun Software-up oder nicht?
Ja Elektronik wird auch ausgelesen auf Abgasrelevante Fehler, das stimmt.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style

Hat ja niemand behauptet, dass die AU Sinn machen muss?mpetrus hat geschrieben: 01 Jul 2024 19:50 Da kommt jetzt die Frage auf, warum ständig neue Abgas Software aufgespielt werden soll?
Das einzige was überprüft wird, ist ein funktionierender Partikelfilter.
Der TÜVler darf prüfen, das Ordnungsamt Knöllchen schreiben, falls der TÜVler nicht geprüft hat. Der Hersteller verkauft Teile, falls die Prüfung nicht bestanden wurde, oder besser gleich eine neue Blechdose. Und die sogenannten Umweltverbände nebst ihrer Interessenvertretungen in Behördenform haben ihre Daseinsberechtigung im sogenannten Dieselskandal auch endlich unter Beweis gestellt. Alle glücklich und Du und ich zahlen die Zeche für den ganzen Wasserkopf. Alle Interessen befriedigt, läuft!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor farnham für den Beitrag (Insgesamt 3):
- v-dulli (01 Jul 2024 22:17), Schnafdolin (01 Jul 2024 23:00), Vanagaudi (02 Jul 2024 00:16)
906er im Umbau zum Womo, 319 CDI, 7G+
- Schnafdolin
- Wohnt hier
farnham hat geschrieben: 01 Jul 2024 22:15 die sogenannten Umweltverbände nebst ihrer Interessenvertretungen in Behördenform haben ihre Daseinsberechtigung im sogenannten Dieselskandal auch endlich unter Beweis gestellt
Deutsche Umwelthilfe?

Vor Christi. Mit Steinwerkzeugen und Meeresspiegel, höher als heute. Auch wieder nicht durchdacht

Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

ich suchte ein forum für die update software sprinter um einiges zuerfahren was da läuft oder nicht. wenn ich von den ersten 2 nur blöde angemacht werde liegt es am 1.7.24. da sind drogen frei erhältlisch.
kotz
mein fazit ist, der motor läuft leise, ruhiger und ist ca. 3,5 l sparsamer trotz meiner schweren anhänger. der racechip funktiert noch so wie er sollte nur fehlen mir ca. fast 30 ps von der normalen leistung.
mein beispielt ist das ich eine ca. 15 km langen berg hoch fahren muss auf der autobahn und der sprinter diese immer um die 90 kmh schafft trotz anhänger. jetzt sind es nur noch 70 kmh.
mein telefonat mit racechip war dies sache schon bekannt nur mit diesen auswirkungen hatte keiner gerechnet. es gibt da schon eine neue software dafür kosten los.
kotz
mein fazit ist, der motor läuft leise, ruhiger und ist ca. 3,5 l sparsamer trotz meiner schweren anhänger. der racechip funktiert noch so wie er sollte nur fehlen mir ca. fast 30 ps von der normalen leistung.
mein beispielt ist das ich eine ca. 15 km langen berg hoch fahren muss auf der autobahn und der sprinter diese immer um die 90 kmh schafft trotz anhänger. jetzt sind es nur noch 70 kmh.
mein telefonat mit racechip war dies sache schon bekannt nur mit diesen auswirkungen hatte keiner gerechnet. es gibt da schon eine neue software dafür kosten los.