Bekannte Mängel NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Das ist bei einer Neubestellung des Crafters der Fall. Ob das Teil als Ersazteil bei VW auch weniger kostet ? Möglich wäre das schon, ist aber oft umgekehrt.
Sprinter - was sonst ?
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Als Ersatzteil ohne Nachlaß: 26,84 € das ganze Fach mit Deckel, habe ich zumindest vor einiger Zeit mal bei VW genannt bekommen (und das Teil mir am Rechner auch in der Zeichnung zeigen lassen)
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von sprintling »

Hi
mein freundlicher mit Stern hat beim kostenlosen Tausch gesagt daß für die Erneuerung des Deckels die Seitenleisten und das Command ausgebaut werden müssen.
Ich habe dann bei der Gelegenheit gleich darum gebeten das Kabel für den AUX-Eingang mit raus zu legen, die haben dann in die Ablage über dem Tacho einen Klinkenbuchse eingebaut, gar nicht mal schlecht gemacht, hat mich dann 17 EUR für die Teile gekostet.

Gruß
Christian
jkf
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von jkf »

Um das Fach zu wechseln, muss man die Radioblende Abbauen, nicht das ganze Radio, dann die Blenden an der Seite, oben nach vorn schieben und dann das ganze Fach von den 4 Schrauben lösen.
A/V bzw auch Aux kann man super in das Fach verlegen Deckel drauf, dann sieht es keiner.
Gelöschter User

Qualität von Mercedes

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
so sieht nach dem heutigen Stand ( der Technik) eine hochwertige Metallicklackierung von Mercedes aus.
Beginnend in der Mitte mit der Grundierung (weiss) folgend im Anschluß im Wechsel
Decklackierung -Klarlack,
Decklackierung - Klarlack,
Decklackierung- Klarlack
macht 3 kompl. Lackierungen in Apfelsinenhautfinisch (man betrachte den Rand der Schleifarbeit )

Bild

übrigen stammen diese Bilder nicht von einem Fahrzeug welches mehrfach verunfallt war.
Nein , nein
es ist mein Sprinter Unfallfrei und Baujahr 2006
Stand der Technik. Made by Mercedes

vor wenigen Monaten hat Mercedes nur eine 2-fach Lackierung zugegeben.
Aber 3 Lackierungen hat mich heute selbst überrascht.
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 29 Nov 2009 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Und warum schleifst du die Farbe ab ? :shock: Ist denn dir der Wagen zu schwer ? :D
Sprinter - was sonst ?
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
du mußt wissen, daß manche Leute die Schlüssel nicht in der Hosentasche behalten können und lieber an Fahrzeuge Markierungen setzen.
Bild
Bild
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

blue_Mouly hat geschrieben:Hallo,
du mußt wissen, daß manche Leute die Schlüssel nicht in der Hosentasche behalten können und lieber an Fahrzeuge Markierungen setzen.
DIE SCHWEINE :twisted: :twisted: :twisted:
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hi, mein freundlicher mit Stern hat beim Tausch gesagt daß für die Erneuerung des Deckels die Seitenleisten und das Command ausgebaut werden müssen
Da sieht man mal wieder, was für Laien Daimler auf unsere Fahrzeuge los läßt, jkf hat es richtig beschrieben, das ganze dauert gerade mal 10 Minuten, habe ich schon 2 x gemacht !

Mir wird kotzübel, wenn ich daran denke, dass so ein "Mechatroniker-Sack" mal an meiner Maschine rumschraubt ! :roll:

P.S. Olaf, lebst Du auch noch, schöne Schweinerei, da gönnt Dir wohl jemand Dein schönes Fz nicht ! :twisted:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Mir wird kotzübel, wenn ich daran denke, dass so ein "Mechatroniker-Sack" mal an meiner Maschine rumschraubt ! :roll

Danke für die "Blumen " :cry: :cry:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Opa_R hat geschrieben:Mir wird kotzübel, wenn ich daran denke, dass so ein "Mechatroniker-Sack" mal an meiner Maschine rumschraubt ! :roll

Danke für die "Blumen " :cry: :cry:
Mann Schorsch, ist Dir doch wohl klar, dass weder Du noch die Mehrheit der DAG-Schrauber gemeint sind, :lol: Betonung liegt auf "so ein" und "wenn mal" (Einzelfall), aber dieses einemal könnte schadensmäßig schon für ein ganzes Sprinterleben reichen ! :wink: Da tröstet es Dich wenig, wenn genau der Schrauber neben dran es voll drauf gehabt hätte ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Lichtschalter

Beitrag von steinhauer »

Hallo :wink:
Gestern hatte ich das Vergnügen die neue C-Klasse zu fahren da mein Sprinter im Zuge einer Kundendienstmassnahme in der Werkstatt war.
Als ich mir den Lichtschalter anschaute war ich schon ein wenig überrascht,denn auch hier ist der nicht beleuchtet. :shock: :shock:
Soviel nur zum Thema "Ist im PKW-Bereich Standart. :shock: :shock:

Gruss Volker :wink: :shock: :wink:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Sers Volker,
- Dem Doldi :lol: sein Transit hat einen beleuchteten Lichtschalter, :lol: :lol:der gehört zur Grundausstattung beim Transit.
Gruss vom Doldi :lol: :lol: :lol:
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

@All,

seit ich meinen Lichtschalter auf "AUTO" eingeschaltet habe, hat er mich nicht mehr interessiert.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

Ich benutze meinen auch extrem selten.

Dank serienmässigem "Tagfahrlicht" benutze ich ihn bei Dunkelheit nur, wenn ich längere Stecken ausserorts fahre und dort ( extrem selten, wegen Xenon-Abblendlicht)das Fernlicht benötige.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Antworten