Bekannte Mängel NCV3
Turbo-Problem
Vorgestern ging der 318er mal wieder in den Notlauf. DC hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meine da sei ne Drift im Leerlauf, was auf eine Undichtigkeit im Turbotrakt hindeutet. Also gestern 318er gegen Mercedes Fahrrad getauscht. Gegen Nachmittag bekam ich den Sprinter wieder. Der Meister meinte, er hätte ne grüne Ringsichtung gewechselt, so wie sie auch an der Leitung vom Turbo zum Schalldämpfer verbaut ist und es würde jetzt gehen. Er würde den Auftrag noch ne Woche offen halten. Wenn wieder was sei, solle ich vorbei kommen---> Bedeutet für mich, wir wissen ned was es war und ham auf doof ne Dichtung gewechselt. Ich hoffe er bekommt den Kulanz-Antrag durch.
Jetzt rennt er wieder. Ich hoffe längerfristig
Jetzt rennt er wieder. Ich hoffe längerfristig
319er fahn muss man sich leisten können
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

@ all,
ich hatte doch einmal nach längerem stehen Schwierigkeiten mit dem Spannungsabfall der Starterbatterie. Jetzt hat sich meine Werkstatt bei mir gemeldet und hat mir den Tausch des Türsteuergerätes angeboten. Denn laut Werk kann es bei den Türsteuergeräten mit der Endziffer 40 dazu kommen, das diese beim längeren stehen die anderen Steuergräte aufwecken und dadurch der Stromverbrauch steigt. Es wird nächste Woche ein neues Türsteuergerät mit der Endziffer 42 eingebaut, dann kann so etwas nicht mehr passieren. Betroffen ist laut Werk ca. 1 x Sprinter von 10.000.
ich hatte doch einmal nach längerem stehen Schwierigkeiten mit dem Spannungsabfall der Starterbatterie. Jetzt hat sich meine Werkstatt bei mir gemeldet und hat mir den Tausch des Türsteuergerätes angeboten. Denn laut Werk kann es bei den Türsteuergeräten mit der Endziffer 40 dazu kommen, das diese beim längeren stehen die anderen Steuergräte aufwecken und dadurch der Stromverbrauch steigt. Es wird nächste Woche ein neues Türsteuergerät mit der Endziffer 42 eingebaut, dann kann so etwas nicht mehr passieren. Betroffen ist laut Werk ca. 1 x Sprinter von 10.000.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
knollo
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
@ all,
dieses Proplem habe ich jeden 2 Tag, die Batterie ist so leer das das licht sogar in Notlicht umschaltet. An meinem nachträglich eingebauten Radio kann es nicht liegen, da dieses nicht angeklemmt ist.
wir werden sehen wenn ich beim freundlichen war was dieser nun als Ausrede benutzt
mfg Knollo
dieses Proplem habe ich jeden 2 Tag, die Batterie ist so leer das das licht sogar in Notlicht umschaltet. An meinem nachträglich eingebauten Radio kann es nicht liegen, da dieses nicht angeklemmt ist.
wir werden sehen wenn ich beim freundlichen war was dieser nun als Ausrede benutzt
mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Bei el. FH rechts ist das bei allen Sprinter/Crafter so. Ist auch so gewollt wg. Sicherheit.langstreckenkniffel hat geschrieben:Km stand 23000
ESP ohne Funktion (Radsensor defekt)
Geräusch bei einlegen von N auf D oder auf R , nicht zu überhören,
bei kalten Motor lauter als bei warmen
Hydraulikölstand für Lenkung zu nierdrig,
Elekt. Fensterheber rechts ohne Klickfunktion
Sprinter - was sonst ?
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

@ Knollo,knollo hat geschrieben:@ all,
mfg Knollo
vielleicht solltest Du deinem freundlichen den Tipp mit den Türsteuergerät geben, meine Werkstatt hat dies festgestellt da noch ein anderer Sprinter Schwierigkeiten hatte und dann das Werk den Tausch des Türsteuergerätes vorgeschlagen hat, nun nach dem Tausch des Steuergerätes hat die Werkstatt nie mehr was von Ihm gehört hat.
Grüße Rolli
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Bremsen
Moin habe seit kurtzen morgens das Problem das die
bremse nicht gleich greift ,wenn ich losgefahren bin .Ich muß dann immer erst kurz anfahren bzw kurz anbremsen

bremse nicht gleich greift ,wenn ich losgefahren bin .Ich muß dann immer erst kurz anfahren bzw kurz anbremsen
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
Re: Bremsen
Kommt von der Rostschicht auf den Bremsscheiben. Ist auch bei anderen Fahrzeugen mit hohem Gewicht bekannt. z.B. beim Dodge RAM, Jeep, Ford F-250 usw...tommy2 hat geschrieben:Moin habe seit kurtzen morgens das Problem das die
bremse nicht gleich greift ,wenn ich losgefahren bin .Ich muß dann immer erst kurz anfahren bzw kurz anbremsen![]()
![]()
Daran sollte es liegen. Schaue morgen früh mal, ob auf den Scheiben rost ist...
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

@ all,
heute habe ich eine Interessante Sache erfahren. Und zwar ging bei mir, seit ich das Fahrzeug vom Umbau er zurück hatte, die Reifendruckkontrolle nicht. Diese zeigte nur "Reifendruckkontrolle aktiv" im Display an. Da der Wagen sowieso in die Werkstatt, wegen dem Türsteuergerät musste, habe ich es gleich mit gemeldet.
Diese sagte dann: Der Umbau er hat die Räder abmontiert und nicht auf die gleiche Stelle zurückmontiert. Wir mussten die Reifendruckkontrolle neu parametrieren, denn jeder Sensor, ist einer bestimmten Stelle zugeordnet.
Das heißt für alle die eine Reifendruckkontrolle eingebaut haben, sie können nicht einfach die Räder bei Reifenverschleiß tauschen, Vorderrad für Hinterrad und umgekehrt.
Nach dem Tausch der Räder muss die Reifendruckkontrolle neu Parametriert werden.
Wie, ob über das Display, oder die Star Diagnose, dass erfahre ich heute Nachmittag, wenn sie meinen Sprinter zurückbringen.
heute habe ich eine Interessante Sache erfahren. Und zwar ging bei mir, seit ich das Fahrzeug vom Umbau er zurück hatte, die Reifendruckkontrolle nicht. Diese zeigte nur "Reifendruckkontrolle aktiv" im Display an. Da der Wagen sowieso in die Werkstatt, wegen dem Türsteuergerät musste, habe ich es gleich mit gemeldet.
Diese sagte dann: Der Umbau er hat die Räder abmontiert und nicht auf die gleiche Stelle zurückmontiert. Wir mussten die Reifendruckkontrolle neu parametrieren, denn jeder Sensor, ist einer bestimmten Stelle zugeordnet.
Das heißt für alle die eine Reifendruckkontrolle eingebaut haben, sie können nicht einfach die Räder bei Reifenverschleiß tauschen, Vorderrad für Hinterrad und umgekehrt.
Nach dem Tausch der Räder muss die Reifendruckkontrolle neu Parametriert werden.
Wie, ob über das Display, oder die Star Diagnose, dass erfahre ich heute Nachmittag, wenn sie meinen Sprinter zurückbringen.
Grüße Rolli
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

@ Rennsprinter,Rennsprinter hat geschrieben:Dies kann so nicht stimmen. Ich habe meine Sensoren auf Alufelgen montieren lassen, und sie wurden wilkürlich angeschraubt , ohne auf Radanordung geachtet. Nach kurzer Fahrt hat sich die Anzeige von selbst kaliebriert.
ich kann nur wiedergeben, was mir heute von de Werkstatt gesagt wurde.
Wenn dem nicht so ist, um so besser, werde die Techniker heute darauf ansprechen.
Bei mir hat die Anzeige nur "Reifendruckkontrolle aktiv" angezeigt.
Grüße Rolli
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

@ Rennsprinter,
ich habe Nachgehegt, der Techniker von MB sagte das er die Räder über die Star Diagnose neu Codieren oder diese um montieren müsste.
Neu Einlernen über Star Diagnose ist einfacher.
Zu Dienen Fall meinte er, es könnte sein, dass bei Dir, falls es wirklich dazu gekommen ist, dass die Sensoren vertauscht wurden, dann die Falschen Räder an der Falschen Position angezeigt werden.
Das heißt z. B. Rad HR hat den Sensor von VR und umgekehrt,dann zeigt dir das Symbol VR im Display nicht den Druck von VR sondern von HR an.
ich habe Nachgehegt, der Techniker von MB sagte das er die Räder über die Star Diagnose neu Codieren oder diese um montieren müsste.
Neu Einlernen über Star Diagnose ist einfacher.
Zu Dienen Fall meinte er, es könnte sein, dass bei Dir, falls es wirklich dazu gekommen ist, dass die Sensoren vertauscht wurden, dann die Falschen Räder an der Falschen Position angezeigt werden.
Das heißt z. B. Rad HR hat den Sensor von VR und umgekehrt,dann zeigt dir das Symbol VR im Display nicht den Druck von VR sondern von HR an.
Grüße Rolli
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie