Ja, frag Mal nach
Fragen zum PSM Modul
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
Re: Fragen zum PSM Modul
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Bei Variante 1 muss ich irgendwo das Plus vom Fernlicht anzapfen und bei der Variante mit Modul muss ich an irgendeinem CAN einmal Can high und einmal Can low anzapfen, oder?hljube hat geschrieben: 14 Jun 2023 19:40Außer weniger Verkabelung und kein Eigriff in die Fahrzeugberkabelung gibt es keinen.Der-Chris hat geschrieben: 14 Jun 2023 17:57 Was ist den der Vorteil von einem solchen Modul gegenüber einer einfachen Relaisschaltung mit dem Fernlichtstrom als Steuerung? Die Lampenausfallkomtrolle meckert ja beim 906 zumindest bei der Halogenvariante nicht.
- alexbrickwedde
- Kennt sich schon aus

UVP 189,- €, direkt über inomatic zu beziehen. Die im Anhang (Sprinter 2013-2018) grün markierten Signale lassen sich frei/beliebig auf die 14 Ausgänge konfigurieren.
Eigenausbau: https://curacao-on-tour.de
- alexbrickwedde
- Kennt sich schon aus

Beim Can-Tronic Modul ist als Hilfestellung für den Sprinter "Klimabedienteil (CAN High -> Rot/Braun und CAN Low -> Braun)" angegeben. Und natürlich Spannung für's Modul.Der-Chris hat geschrieben: 15 Jun 2023 10:22 Bei Variante 1 muss ich irgendwo das Plus vom Fernlicht anzapfen und bei der Variante mit Modul muss ich an irgendeinem CAN einmal Can high und einmal Can low anzapfen, oder?
Eigenausbau: https://curacao-on-tour.de
Richtig, aber CAN ist nen Stecker stecken, anzapfen kann man auch verhunzenDer-Chris hat geschrieben: 15 Jun 2023 10:22Bei Variante 1 muss ich irgendwo das Plus vom Fernlicht anzapfen und bei der Variante mit Modul muss ich an irgendeinem CAN einmal Can high und einmal Can low anzapfen, oder?hljube hat geschrieben: 14 Jun 2023 19:40Außer weniger Verkabelung und kein Eigriff in die Fahrzeugberkabelung gibt es keinen.Der-Chris hat geschrieben: 14 Jun 2023 17:57 Was ist den der Vorteil von einem solchen Modul gegenüber einer einfachen Relaisschaltung mit dem Fernlichtstrom als Steuerung? Die Lampenausfallkomtrolle meckert ja beim 906 zumindest bei der Halogenvariante nicht.
Und wenn man noch mehr zusatzleuchten(Rückfahrscheinwerfer, arbeitsscheinwerfer nur bei Motorlauf etc.) oder Tagfahrlicht nachrüsten möchte ist so ein "CAN Sniffer" nenn ich das mal deutlich weniger Aufwand wenn man kein PSM hat.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
-
rollieexpress
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Das PSM wird meist im Behindertengerechten Fahrzeugumbau verwendet. Da hier die Versorgung der zusätzlichen Umbauten einfacher ist (wie Lift, Sitzkonsole und ähnlichem).
Also Asap wenn Du Hilfe beim anschliessen brauchst frag doch einfach mal bei KADOMO nach! Die Jungs sitzen gegenüber vom UKB Marzahn.
Oder Du hast ne Umbaufirma bei Dir in der Nähe zumindest sind alle die ich kenne sehr hilfsbereit.
Also Asap wenn Du Hilfe beim anschliessen brauchst frag doch einfach mal bei KADOMO nach! Die Jungs sitzen gegenüber vom UKB Marzahn.
Oder Du hast ne Umbaufirma bei Dir in der Nähe zumindest sind alle die ich kenne sehr hilfsbereit.
Gruss Jens
MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
Weiß jemand welche Stecker oder Pins man für das PSM Modul benötigt ? Ich hoffe gerade das meins +12V bei eingeschaltetem Fernlicht ausgibt und würde von dem Pin dann gern auf meine BINZ ILMtronic brücken, um meine Zusatzscheinwerfer automatisch zu schalten. Leider bin ich erst Freitag wieder am Auto und kann auch erst dann die Belegungsliste prüfen, abends wollen wir aber damit los... So würde ich gern gleich ein paar Kontaktstifte besorgen um das im Fall der Fälle noch schnell machen zu können, Stecker also solches müsste ja eh schon drauf sein.
https://webautocats.com/de/epc/mercedes ... 2x/54/095/
Teil 945 = Stecker
TEIL 948 = Kontakte, je nach Kabelquerschnitt
Teil 945 = Stecker
TEIL 948 = Kontakte, je nach Kabelquerschnitt
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Dann MCP 2.8 - klasse, vielen Dank !
Hoffentlich gibt es den Ausgang, das wär ein Traum ...
Hoffentlich gibt es den Ausgang, das wär ein Traum ...