Iveco Daily ab Mitte März

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#76 

Beitrag von Rennsprinter »

Ronny, du muß doch nicht alles so ernst nehmen, war doch nicht ganz ernst gemeint :wink:

Und zu der Sitzkonsole: ich saß neulich auch in einem neuem Daily von einem Kurierfahrer und das ist mir sofort negativ aufgefallen. Deswegen habe ich ihn darauf angesprochen und er sagte, dass es laut Iveco, keine andere Konsolen gibt :?:
Sprinter - was sonst ?
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#77 

Beitrag von SprinterSven1 »

Das gleiche Problem mit dem zu hohen Sitz hab ich auch im Transit, da gibt es angeblich aber eine tiefere Konsole.

Manchmal frag ich mich echt, ob die nur Jockeys als Testfahrer haben.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#78 

Beitrag von Max »

- Ich weis net :) ich hab in jeden Auto Platz :lol: :lol: :lol:
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#79 

Beitrag von SprinterSven1 »

In der Breite ist ja auch in den meisten Autos genug Platz. :D
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#80 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

Max hat geschrieben:- Ich weis net :) ich hab in jeden Auto Platz :lol: :lol: :lol:
Ja, aber nur wenn du den sitz bis ganz nach hinter schiebst damit deine wampe nach vorne genügend platz hat. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Frage mich nur wie du dann mit deine kurzen beinchen an die pedale drankommst :?: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nicht so ernstgemeinter Beitrag :wink:

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3352
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#81 

Beitrag von Kühltaxi »

Mein Gott, die Uhren sehen aber echt scheiße und billigst aus, wie bei einem 500-€-50er-Rollerchen. Das einzig gute ist daß sie die Wassertemperatur nicht "vergessen" haben. Ich meine vor der letzten Modellpflege wäre der Innenraum noch wertiger gewesen, vor allem nicht so hellgrau, das ist nicht so gut im Arbeitseinsatz.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 442
Registriert: 13 Aug 2006 14:36
Wohnort: Petershagen

#82 

Beitrag von Iceman411Cdi »

Im Daily sitzt man tendenziell eher etwas zu hoch. Ich habe den Standard- Sitz, keinen Schwebesitz, den stelle ich auch schon ganz nach unten. Dann habe ich über dem Kopf aber noch satt Luft nach oben, könnte auch eine Stufe höher gehen ist mir so aber lieber.
Bin mit 1,79m eher normal groß.
Da müsste doch ein Stellrad dran sein zur Gewichtseinstellung, einfach auf gazellenartige 60kg einstellen, dann kommt der Sitz schon runter. :lol: :lol:

Was Kühltaxi schreibt ist letzlich Geschmackssache, manche finden hell besser, manche dunkel. Bei Tacho und Drehzahlmesser hat man seit ECO- Daily noch ein bisschen mehr "Schminke" aufgetan, kann man mögen muß man nicht.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#83 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

Hi Iceman,

ich habs einfacher gemacht. Da ich 182cm bin, und Steffi nur 170cm habe ich einfach wieder getauscht. :lol: :lol: :lol:

Was aber der innenraum im allgemeinen angeht finde ichs ein bisschen edler als im Sprinter da die mittelkonsole ja im "imitat" gebürstetes aluminium ist. Aber wie gesagt: Jeder hat ein eigener geschmack :wink:

Hab jetzt aber was anderes:

Hab die ganze woche den Spritverbrauch zwischen Iveco mit ca3500km auf der uhr, und den 318er mit ca310Tkm verglichen.
Der Iveco schafft es nicht den Sprinter zu unterbieten was den verbrauch angeht. Vielleicht ist er einfach noch zu neu :roll:

Gruß,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Ludwig
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 21 Nov 2008 20:20
Wohnort: Belgien

#84 

Beitrag von Ludwig »

Guten Mittag,

Ich fahre seit ungefähr 1 Jahr Daily 35S18 extra lang und mittel hoch. Jetzt ca. 30.000 km.
Das Fahrzeug ist ständich auf ca. 3,5 T beladen (Showroom Fahrzeug).
Spritzverbrauch ist jetzt ca. 12,5 l/100 km, war am Anfang um ca. 1 L höher.
Mängel hab es schon verschiedene, warunter eine Klappe (Niederländisch: Smoorklep) schon zum 2. Mal.
Vom Sitze aus habe ich die Gleiche wie Ronny. Ich bin 181 cm, wiege um 85 Kg und habe auch die Gewichtseinstellung auf Minimum runtergedreht, bleibe jedoch immer noch in die Ablage übers Fenster schauen. Laut Iveco gibt es keine andere Sitzkonsole.
Ich hoffe 2014 ein Sprinter (oder ein LKW ?) kaufen zu können. Für mich kein Iveco mehr.

Grüsse aus Belgien,
Ludwig
Ford Transit 2.5 D (1996-2014)
Mercedes Sprinter 316 CDI (Hymer B-Starline 630G) (2003-2012)
Mercedes Sprinter 319 CDI (Notin Lugano) (04/2012)
Mercedes Sprinter 319 CDI A2H1 (in Bestellung)
Scania P270 (2005)
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1898
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

#85 

Beitrag von Fluse »

der_dicke_belgier hat geschrieben:Hi Iceman,

ich habs einfacher gemacht. Da ich 182cm bin, und Steffi nur 170cm habe ich einfach wieder getauscht. :lol: :lol: :lol:

Was aber der innenraum im allgemeinen angeht finde ichs ein bisschen edler als im Sprinter da die mittelkonsole ja im "imitat" gebürstetes aluminium ist. Aber wie gesagt: Jeder hat ein eigener geschmack :wink:

Hab jetzt aber was anderes:

Hab die ganze woche den Spritverbrauch zwischen Iveco mit ca3500km auf der uhr, und den 318er mit ca310Tkm verglichen.
Der Iveco schafft es nicht den Sprinter zu unterbieten was den verbrauch angeht. Vielleicht ist er einfach noch zu neu :roll:

Gruß,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Moin,

ist doch ganz einfach.
Die Italiener sind im Schnitt viel kleiner als die Deutschen. Deshalb ist der Sitz auch höher.

Bei Volvo ist es genau anders herum, da sieht man oft 2 Meter Leute mit rumfahren weil der Sitz super weit nach hinten geht.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
RaumKlang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 23 Dez 2006 02:36

#86 

Beitrag von RaumKlang »

der_dicke_belgier hat geschrieben: ich habs einfacher gemacht. Da ich 182cm bin, und Steffi nur 170cm habe ich einfach wieder getauscht. :lol: :lol: :lol:
Also ich bin 182 lang und habe den normalen Sitz im Daily an der Vorderkante ganz oben, dafür die Sitzfläche etwas nach hinten geneigt. Die Mitte der Sitzfläche ist dann ungefähr genau so hoch wie die Beifahrerbank.
Damit komme ich gut klar. Im Sprinter saß ich gerader, was mir allerdings auch mehr auf den Rücken ging. Da hatte das aber einfach den Grund, dass Lenkrad und Schaltpin ansonsten zu weit weg gewesen wären :-)


der_dicke_belgier hat geschrieben: Hab die ganze woche den Spritverbrauch zwischen Iveco mit ca3500km auf der uhr, und den 318er mit ca310Tkm verglichen.
Der Iveco schafft es nicht den Sprinter zu unterbieten was den verbrauch angeht. Vielleicht ist er einfach noch zu neu :roll:
Wieviel verbrauchen die beiden denn im Moment? Ich bewege den 116PS-Daily bei irgendwas um 10,5l im Schnitt, mit dem 311er bin ich selten unter 12 gekommen.
Es ist aber durchaus normal, dass eine neue Maschine noch etwas mehr verbraucht.
Antworten