Dank dir nochmal! das Winterpaket hatten wir überhaupt nicht auf dem Schirm.shartelt hat geschrieben: 06 Dez 2025 10:59 zum Thema Rückspiegel:
erstens ists überhaupt kein Thema was bei Regen im Dunklen gezeigt wird und zweitens kann man das „Display“ einfach ausmachen (wie früher Rückspiegel abblenden)
Winterpaket Plus war im September P3Z.
Da haste dann auch das Wet Whiper System dabei![]()
Neubestellung 319 Allrad L2H1 Fahrwerkhöhe
-
SlowSprinter
- Ist öfters hier

Re: Neubestellung 319 Allrad L2H1 Fahrwerkhöhe
Bestellt zum Selbstausbau: 907 319 4x4 L2H2 OM654 2,0L 9G ToD,
Lieferung 1, April (!) 2026
Bulli T2 Bj´79 400Tkm Selbstausbau ist -nach 37 Jahren bei uns- weitergezogen…
ich hab im September einfach extrem viel im Konfigurator rumgespielt und der Mercedes Mensch hat auch ein wenig Input gegeben….
Leider ging der 6Meter 4x4 Sprinter damals nicht, daher hab ich den 7 Meter genommen (glaub ich)
Leider ging der 6Meter 4x4 Sprinter damals nicht, daher hab ich den 7 Meter genommen (glaub ich)
419er Sprinter 4x4 L2H2 Baujahr 2024 in Tannengrün 
Noch ein Kommentar zu diesem Thema: '.... K51 Fehlbetankungsschutz: Empfhelung MB: Nein, List nur der Stutzen-Durchmesser, LKW Tank geht dann nicht mehr, ist aber oft nützlich...'
Das würde ich auf jeden Fall mitbestellen. Ein Bekannter hat mit dem Sprinter versehentlich Benzin getankt, weil er diesen Fehlbetankungsschutz nicht hatte.
Dieser Fehler hat ihn eine 5-stellige Summe in der Werkstatt gekostet.
Das Argument mit der LKW Zapfpistole finde ich Quatsch. Das macht man doch in Europa so gut wie nie, man tankt üblicherweise an der PKW Säule.
Und wenn es mal wirklich nur LKW Diesel oder Kanister gibt, dann benutzt man den Plastikadapter im Einfüllstutzen. Für mich war K51 ein absolutes Muss.
Wenn dieser Vorschlag vom gleichen Verkäufer kam wie die Empfehlung mit dem 250A vs. 280A Generator (M60/M61), dann wundert mich die obige Aussage allerdings nicht mehr.....
Das würde ich auf jeden Fall mitbestellen. Ein Bekannter hat mit dem Sprinter versehentlich Benzin getankt, weil er diesen Fehlbetankungsschutz nicht hatte.
Dieser Fehler hat ihn eine 5-stellige Summe in der Werkstatt gekostet.
Das Argument mit der LKW Zapfpistole finde ich Quatsch. Das macht man doch in Europa so gut wie nie, man tankt üblicherweise an der PKW Säule.
Und wenn es mal wirklich nur LKW Diesel oder Kanister gibt, dann benutzt man den Plastikadapter im Einfüllstutzen. Für mich war K51 ein absolutes Muss.
Wenn dieser Vorschlag vom gleichen Verkäufer kam wie die Empfehlung mit dem 250A vs. 280A Generator (M60/M61), dann wundert mich die obige Aussage allerdings nicht mehr.....
-
SlowSprinter
- Ist öfters hier

Im konfigurator ging der L2 bei uns auch nicht, aber dank Tipp von hier sind wir gleich zumshartelt hat geschrieben: 08 Dez 2025 18:04 Leider ging der 6Meter 4x4 Sprinter damals nicht, daher hab ich den 7 Meter genommen (glaub ich)
-
SlowSprinter
- Ist öfters hier

Stimmt, wir sind auch unsicher, mal drüber schlafen. Einmal müssen wir eh noch hin. Die Situation mit der LKW- Tanke hatten wir aber doch schon.WolfgangK hat geschrieben: 08 Dez 2025 18:21 Das Argument mit der LKW Zapfpistole finde ich Quatsch. Das macht man doch in Europa so gut wie nie, man tankt üblicherweise an der PKW Säule..
Wie gesagt, wir sind sehr zufrieden mit der Beratung, s.o. Da gabs hier schon andere Fälle.
Und Fehler machen wir alle.
Was mich noch umtreibt ist dieses VD3 Dachverkleidung Kombi bis B-Säule. Das hatte ich hier irgendwo entdeckt und dann nachgefragt, wir wurden aus dem Konfig. Nicht schlau, dann haben wir es halt reingenommen. Aber ne Dachverkleidung müsste doch eigentlich schon drin sein. Ist das eher ein Feature für Pritschen ohne alles, die für Kabinenaufbauten vorbereitet sind? Wir forschen weiter…