Bekannte Mängel NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Vuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Vuchs »

HiHo

da kann ich noch einen drauf setzten, bei sage und schreibe 875km hat sich das Schaltgestänge im Unterbodenbereich ausgehängt.
Nichts ging mehr.

Der wirklich super schnelle MB Servicemann warf sich an Ort und Stelle auf den Boden und rutsche unter die Karre und hängte das Gestänge wieder ein.
Tja gewusst wo, hätte ich das selber machen können. Vermutet hatte ich ja schon das richtige.

In der Werkstatt fixierte er das ganze mit einem hochwertigen Kabelbinder und meinte: Kam schon öfters vor, zuviel Konservierungswachs lässt das Gestänge entgleiten.
War zwar etwas ärgerlich die kleine Panne, aber der Service war wirklich top.

Sonst muss ich sagen ist die Maschine mit 190 Pferdchen ein Traum in Leistung und Schubkraft.
Bei 140 bergauf, nochmal so locker abziehen ist schon genial.
Manch PKW hat da so seine Verfolgungsprobleme.
Nur sind beim Bleifuß auch mal locker 17L futsch.

Ich berichte weiter.............
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Vorhin ruft mich der "Dicke" während seiner nächtlichen Tour Achen - Hannover an und berichtet, dass er wiederholt im Display aufgefordert wird, 1 Liter Öl nachzufüllen! Hat er ausgeführt, Ölstand am Stab zeigt Maximum, dennoch weiterhin die Fehlermeldung! Im gleichen Moment schimpft er, Tempomat is ausgefallen! Ich rate ihm langsam Parkplatz anzusteuern, zu spät, er kreischt Hilfe, mein Motor brennt und qualmt unendlich und schon is er hochgegangen! War ne aufgebaute Maschine der von Ronny damals genannten Werkstatt mit Angebot in der Bucht! Hat zwar noch Garantie, aber der Ärger, erst recht bei einem Kurierfahrzeug! :cry:

Fz selbst hat übrigens über 400.000 km!

Ich hab mal sicherheitshalber schnell den Hörer aufgelegt, hatte Angst, dass sonst mein Ohr auch noch anbrennt! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

2,1 l Hubraum und 150PS, offenbar ein Garant für Haltbarkeit. ;)
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Was sagt uns das? 318er fahn. 3l Hubraum beruhigen!
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Genau. Vor allem, wenn man von vornherein weiß, daß man mit viel Gewicht und hoher Durchschnittsgeschwindigkeit unterwegs sein will.

MFG Sven
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ Hänschen,
- War wie immer früher vom dicken informiert worden :lol: 23.18 Uhr...nachzulesen in meinen " Transit Tread. :lol: Auf meine Frage hin wer jetzt die ganze Fracht übernommen hat,Antwort von Ronny....Steffi mit ihren zuverlässigen " Ducato " :lol: :lol: :lol: :lol: Übrigens meinen Omega hat er schon " veredelt " zumindest mal von vorne,laß Dir mal die Bilder schicken. :lol: :lol: :lol: :lol:
Gr.Max
dartom
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dartom »

bikeraper hat geschrieben:Was sagt uns das? 318er fahn. 3l Hubraum beruhigen!
Gruß
Christoph
Servus,

und was macht man, wenn Mercedes uns sagt, X18 fahn is nich? V6 Gibbet nich für deine Ausführung?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Max hat geschrieben:@ Hänschen,
- War wie immer früher vom dicken informiert worden :lol: 23.18 Uhr...nachzulesen in meinen " Transit Tread. :lol: Auf meine Frage hin wer jetzt die ganze Fracht übernommen hat,Antwort von Ronny....Steffi mit ihren zuverlässigen " Ducato " :lol: :lol: :lol: :lol: Übrigens meinen Omega hat er schon " veredelt " zumindest mal von vorne,laß Dir mal die Bilder schicken. :lol: :lol: :lol: :lol:
Gr.Max
No, no Mäxchen, Beitrag genau durchlesen, :shock: der "Dicke" hatte gerade mit mir life telefoniert, während der Motor aktuell hochgegangen ist, lediglich meinen Beitrag habe ich etwas später eingestellt, habe halt nicht so viel Zeit wie Du ! :lol: :lol: :lol:

Das mit dem Omega weiß ich natürlich auch alles bis in`s Detail, was meinst Du, was der mir die halbe Nacht so alles zu erzählen hat ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Bilder Omega Ex-Max

Beitrag von der_dicke_belgier »

Max hat geschrieben: .......Übrigens meinen Omega hat er schon " veredelt " zumindest mal von vorne,laß Dir mal die Bilder schicken. :lol: :lol: :lol: :lol:
Gr.Max
Bilder kommen jetzt sofort :D

So sah die front aus:

Bild

So sieht die front jetzt aus:

Bild
Bild
Bild

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

dartom hat geschrieben:
bikeraper hat geschrieben:Was sagt uns das? 318er fahn. 3l Hubraum beruhigen!
Gruß
Christoph
Servus,

und was macht man, wenn Mercedes uns sagt, X18 fahn is nich? V6 Gibbet nich für deine Ausführung?
Dartom, dann kommt das, was wir zwei schon mal beschlossen haben: Kein Mercedes mehr. ;)
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

1%er
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Oder man fährt dann eben 324er als Gaser. So werde ich es wohl in 1,5 Jahren machen.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
dartom
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dartom »

Gerade die Nachricht erhalten, ein weiterer Getriebeschaden, der 5. nun :roll:
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Mir ist es zu Beispiel völlig unbegreiflich wie man sich einen alten OPEL OMEGA fertig machen kann. Das Auto war schon als es neu war veraltet.
Das frage ich mich auch. Was haben diese Karre und zudem Bilder davon in diesem Beitrag zu suchen. Der Beitrag ist mit über 50 Seiten schon unübersichtlich genug. Können die Beteiligten sich nicht direkt mailen und andere davon verschonen :?:
... wenn ich mir aber vorstelle, statt meines 16ners für die gleiche Leistung 3 dieser ungehobelten MB100 Motoren rumschleppen zu müssen -grausam!
Wenn die unbedingt so hubraumgeil, leistungsarm und schadstoffstark sein wollen, sollen sie sich doch einen W50 mit Kofferaufbau kaufen und ihre Passagiere oder Pakete damit gondeln. Der Motor fährt bestimmt ewig, aber wie. :idea:
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

@Rosi

Beitrag von der_dicke_belgier »

Rosi hat geschrieben:
Mir ist es zu Beispiel völlig unbegreiflich wie man sich einen alten OPEL OMEGA fertig machen kann. Das Auto war schon als es neu war veraltet.
Das frage ich mich auch. Was haben diese Karre und zudem Bilder davon in diesem Beitrag zu suchen. Der Beitrag ist mit über 50 Seiten schon unübersichtlich genug. Können die Beteiligten sich nicht direkt mailen und andere davon verschonen :?:
@Rosi,

vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen aber andere freuen sich vielleicht darüber für mich dass ich wieder einen Fahrbaren untersatz mein eigen nennen darf. Ich kann mir keinen 315, 318, oder sogar einen 324er leisten wie du oder andere hier. Geschweige denn überhaupt einen alten 308, oder sogar einen noch älteren!
Wenn es dich stört dass ich anderen über meine Freude berichte dass ich ein Fahrzeug von einen ForumsUser hier Günstig erwerben durfte, und dieses in ehren halte dann sehe bitte über den Beitrag oder den jeweiligen Antwort drüber hinweg und behalte bitte jeglichen Kommentar für dich, ok?

Ich möchte nicht zuweit ausholen hier mit meine kommentare weiterhin aber dein ewig rumgejammere im allgemeine hier im Forum ist mir ebenso störend als dass es für dich störend ist dass ich Bilder von ein Fremdfabrikat ins forum einstelle und einen Kommentar dazu schreibe.

Gruß,

Der_Dicke_Belgier <---------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hallo Ronny,

ICH habe das mit dem OMEGA geschrieben.

Wenn du dir meinen Beitrag durchliest wirst du erkennen das etwas ganz anderes gemeint war.

Viele Grüße

Frank
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Antworten