Blackforest Racing-Team

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

Ui das ist sich mal ne schnelle Antwort, das freut mich richtig, vorallem bei den Kommentaren macht es richtig Spaß weiter zu schreiben :-)

@Hans: ja ich meine auch nur die Art der Felgen :D aber deine sehen auch nicht so schlecht aus. Was würden die denn so kosten? Sonst noch irgendwelche Ideen was für Felgen man drauf machen könnte?

@butz007: Was für Arbeit steht denn an :-) Brauchen eh Geld für den Umbau, mein Konto sagt zu mir momentan Pause :-( und es dauert noch so lange bis der Monat rum ist...
Brauch noch so viele Sachen...
-Metall fürs Bettgestell
-Laminat
-Stoff zum beziehen
-Schienen + Spannsysteme
-Kühlschrank
-Werkzeugkasten (würth so wie es momentan ausschaut)
-Holz für die Schränke
-Kleinteile
-Radio + Boxen für die Fahrerkabine

Das müsste erstmal alles sein. Spenden werden natürlich gerne entgegen genommen :-D
[img]http://www.nsr125ccm.de/forum/user_bilder/bilder/3911_userid_328.jpg[/img]
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Leider weiß ich beim LT nicht genauer bescheid , beim Sprinter haben sie das Fangband mal geändert.In dem Zusammenhang wurden auch die Türen geändert.Beim alten Fangband sind zwei kleine M6 Kastenmuttern angepunktet.Die werden Abgebaut und in die Tür ein Reperaturausschnitt eingebracht.Das neue Fangband wird von innen in die Tür eingesetzt und liegt dann auf der Fläche , wo vorher die Muttern saßen.
Bild
Hab mal versucht zu zeigen wo der Repausschnitt ungefähr hinsoll :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Norris hat geschrieben: Sonst noch irgendwelche Ideen was für Felgen man drauf machen könnte?
Ich finde meine 17" mit 235-60-17 LI117 auch recht nett :wink: .
Größe passend zum Langen, aber nicht auffallend.
Felge und Reifen auch halbwegs bezahlbar und mit 1300kg heftig Traglast.
Mail mal Nr, vielleicht passt es am woende auf 1-? Zäpfchen :shock: :D .
Gruß
Rossi
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

Schorch, also ich hab schon dünne Arme, aber von innen komm ich trotzdem nicht ran. Aber dennoch interessante Idee, mich stört es eh, dass ich beim Türeöffnen ein kratzendes Geräusch von den Türfangbändern habe :evil: Gefettet, geschmiert, gesäubert, entrostet, ausgeblaßen.... nichts... so wird es auf jedenfall nicht lange bleiben!!! Sowas mag ich gar nicht!

Hey rossi :D Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, hatte momentan doch zu viel Streß mit dem Umbau. Denke mit dem Wochenende könnte es auch klappen, allerdings kann ich nicht mit dem LT kommen :( Ist ja noch nicht angemeldet, aber das ist ja nicht schlimm :) Ich schreib dir heute Abend mal ne Nachricht wegen der Nummer ;)
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Die braucht man auch nicht :lol: der Ausschnitt wird im Blech hinter der Verkleidung gemacht.Etwa 10 x 12 cm groß.Mach ich immer mit ner Luftsäge :roll: Da muß ja das Fangband hindurch :wink:
Bild
Hoffe nun verstehst du was ich meinte :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Lars297 »

Beim LT wurde das Fangband auch geändert. Bin auch grad an der Fahrertür dran und wollte das Fangband tauschen, da hab ich das gesehen das das unterschiedliche sind.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Mercedes_Frank »

Auf diesen Wagen gehören keine Chrom Felgen oder Aufkleber. Matt Schwarze Felgen. Aufkleber (euer Logo) sollten finde ich nicht, nicht von der Grundfarbe abweichen. Durch das andere Material entsteht ein feiner Unterschied der Edel aussieht.
Was macht ihr mit den Stoßstangen/Spiegeln. Ich würde die in der Wagenfabe lackieren lassen.
Ich stelle mir den Wagen mit Xenon Scheinwerfern und blauer Unterbodenbeleuchtung vor!!
Cool
Gruß Frank
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

Ja also der Stern muss wirklich schwarzmatt werden, aber eigentlich könnte der Rand je nach Felge schon poliert werden.
Auf von den Aufklebern muss mehr rot auf den Wagen, sonst sticht es sich mit den Sitzen... Rot sticht bei der Farbe eh besonders raus.
Von der Grundfarbe musst du eigentlich weg kommen, weil sonst wird es einfach nur ein dunkler Fleck werden und schließlich soll ja eigentlich gerade die Schrift, bzw das Design auffallen.
Xenon wäre auch noch was nettes, aber wohl eher schwer umsetztbar was die Rennleitung betrifft... und Unterbodenbeleuchtung... hmm.. bin ja kein blau Fan.
Die Spiegel und Stoßstangen hatte ich eigentlich vor so zu lassen, gerade bei der hinteren wird es sonst schnell zu Kratzern im Lack führen.

Heute haben wir noch viele kleine Teile montiert, auch die Stoßstangen sind schon fertig dran. Jetzt fehlt hinten noch die Anhängerkupplung. Die Schiebetür ist komplett fertig.
Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Seitenscheiben, Heckscheiben, Frontscheibe und Motorhaube noch fertig machen. Nur die Frage, ob ich die Scheiben vor dem Tönen, oder erst nach dem Tönen rein machen soll... Wäre eigentlich schon sinnvoll, wenn alle Scheiben drin sind, aber die Folie bei den Schiebefenstern im eingebauten Zustand anzupassen, wird wohl nicht einfach werden.

Bild

Bild
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Ich finde, zu der Farbe passt auch super ein Offroad-Militäry Look, z.B. fette Felgen/Reifen-Kombi vom vom 4x4 oder G-Modell (da gibt es dann auch schicke Gelände-Alus) dran, vorne noch ein fetter Bullenfänger (evtl. auch in Wagenfarbe statt Crom und viell. mit Seilwinde), hinten über den Türen noch ein schöner Suchscheinwerfer, hinten an die Hecktüren noch ein oder 2 10l Benzinkanister in Wagenfarbe mit den Halterungen vom Bund und das Reserverad mit Black-Forest-Hülle oder so in der Art, nur so eine Idee...

Ihr seid ja wahrscheinlich beim Rennen öfter auch mal auf feuchten Wiesen und im Dreck unterwegs wenn ihr da euer Lager an der Strecke aufschlagen müsst, oder?

MfG

Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

Jense, ich mach doch kein Überlebensfahrzeug :D Das soll nen Rennstreckentransporter werden. Und bis jetzt fällt mir keine Rennstrecke ein bei der das Fahrerlager nicht geteert ist. Wir fahren ja keine Crossmaschinen, sondern Rennmaschinen. Aber das mit dem Bullenfänger hab ich mir auch schon überlegt. Würde sicher gut aussehen.

So heute sind wir dann vorerst fertig geworden. Und sogar mal wieder mehr Bildmaterial gemacht

Außer an der Motorhaube muss ich noch paar Sachen machen, wollte grade den Motorhaubenzug einhängen, da ist doch die blöde Kappe vorne abgebrochen -.- Wieder was bestellen...

Aber wenigstens hab ich jetzt neue Kennzeichenleuchten drin und schön die Anliegefläche mit Konservierungswachs eingesprüht, dass es ja nicht rostet... und die weiße Außensteckdose hab ich auch gleich mal schwarzmatt lackiert.

Bild

Dann musste natürlich die Anhängerkupplung auch wieder dran und ich muss sagen, dass es immer wieder toll ist, wenn man eine Hebebühne zur Verfügung hat :D Allerdings sieht es von der Seite nicht gerade stabil aus, aber ist schon wahnsinn was eine Bühne so alles aushalten muss

Bild

Die Windschutzscheibe ist nun auch drin und ich muss sagen, dass ich lieber bei einem normalem Wagen die Scheibe ersetze, bei nem LT ist das wirklich nicht gerade toll.

Bild

Bild

Beim heraus trennen der Heckscheiben ist ja der Gummi kaputt gegangen und den kann man nicht einzelnd bestellen, also haben wir ihn kurzer Hand komplett abgeschnitten und die hinteren Fenster einfach so eingeklebt. Bringt natürlich auch noch den Vorteil, dass ohne Dichtung sich kein Wasser drunter ansammeln kann und so auch nichts rosten kann.

Bild

Bild

Nun haben wir erstmal wieder die Trennwand und die Seitenverkleidungen eingebaut, so sieht es wenigstens mal wieder nach was aus und die Verkleidungen sind von den restlichen Sachen auch geschützt. Den Himmel haben wir aber doch noch draußen gelassen.

Bild

Bild

Bild

und nun heißt es erstmal wieder warten... sowas ist nicht schön... :(

Und die Felgen würden mir persölich am besten gefallen, die wären nämlich richtig klasse in schwarzmatt. Ich denke aber nicht, dass OZ solche Felgen für 130er Lochkreis und der Traglast herstellt...

Bild
lunabiene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von lunabiene »

hallo,
jungs ,ich kann nur immer wieder sagen,klasse leistung super arbeit.
ihr seit die besten.toll das ergebnis. :D
Gruß Ralf,wünsche euch allen stehts gute fahrt.

[img]http://i33.tinypic.com/21jds86.gif[/img][img]http://i33.tinypic.com/21jds86.gif[/img]
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- muß mich da Lunabine anschließen.
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

Man man man... jetzt gibt es ja tatsächlich Sitzkonsolen für den LT... Bei meinen sind nur welche vom Astra dran. Dachte ich muss die umändern. Weiß jemand rein zufällig wo ich welche her bekomme? Wollte jetzt nicht unbedingt neue holen...
Norris
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Norris »

Themenstarter

So Technik vom Bus ist wieder vollständig. Gestern habe ich noch den gerissenen Haubenzug ersetzt und dann konnte auch endlich das Motorhaubenschloss wieder rein.

Bild

Und nun steht er soweit schon wieder fertig da.

Bild

Hier muss ich wohl einen Dank an meinen Betrieb bringen...

Bild
gochersprinter
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von gochersprinter »

Klasse was ihr das gemacht habt sieht geil aus
Macht nur bitte bitte was mit den Felgen die versauen das schöne bild
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Antworten