@ Hans,
- Rossi heist auch noch mit den Vornamen Peter
Gruss Max
Hallo Harald halte trotz all dem Ärger die Ohren steif und dagegen und lasse Dich vor allem nicht klein kriegen!
Zuletzt geändert von Hans am 26 Nov 2006 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Ich habe es versäumt, während der Gewährleistung den Prozeß gegen Mercedes Benz zu führen und bin es nun leid, aber ich stehe persönlich als Zeuge inkl. meinen gesammelten Schriftsätzen zur Verfügung. Beim Termin vor der Schiedstelle der Kfz-Innung schmunzelten die Teilnehmer nur über den bornierten Blödsinn, den die Verantwortlichen von Mercedes Benz und deren Erfüllungsgehilfen der Niederlassung Leipzig von sich gegeben haben, aber dort ging es nur um die unzureichende Reparatur des SprintMist-Getriebes durch die Niederlassung Leipzig nach dem Ausfall.
Wer steht dem rossi auch als Zeuge i.d.S. SprintMist zur Verfügung? Es gilt den Nachweis zu führen, dass der Mangel ab Werk besteht und der Hersteller nicht hinlänglich befähigt ist, den Mangel abzustellen und die vertraglich geschuldete Leistung zu erbringen, nämlich ein Stück funktionierenden Sprinter mit automatisiertem Schaltgetriebe SprintShift?
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
hiermit fordere ich Sie auf, die bereits mehrfach angemahnten Mängel an meinem KFZ Marke Mercedes, Modell Sprinter 316CDI, mit dem Ziel und Ergebnis der Herstellung einer ordnungsgemäßen Funktion des Getriebes Sprintshift, der Alarmanlage, der Rückfahrsensoren und des Motors als Garantie-/Gewährleistungsarbeit bis zum 15.12.2006 zu beheben.
Es dürfte auch im Interesse der DaimlerChrysler AG sein, meinen bisher ca. 40-50 Werkstattbesuchen keine weiteren erfolglosen hinzuzufügen, da dieses bei der in Arbeit befindlichen Presseveröffentlichung bestimmt keine gute Werbung für das Unternehmen darstellen dürfte.
Desweiteren erwarte ich einen sinnfähigen Vorschlag eines Ausgleiches für die in Anbetracht dieser bisher ca 40-50 Werkstattbesuche angefallenen Fahrtkosten und entgangener Ausfallzeiten von ca 2000km und 120h Arbeitszeit, da es sich ja unzweideutig um Sachmängel an dem von Ihnen gelieferten Produkt handelt.
Mit freundlichem Gruß
Hat jemand Vorschläge oder eine zielgerichtetere Adresse?
Vorstand von DC, würde mir da so einfallen. Wenn so etwas oben eintrifft, wird es meist dann vorn dort aus nach unten weiter gegeben, das Verlauf wird aber von Oben beobachtet, was oft Wunder (be)wirkt.
Gruß
Christoph
So etwas darfst Du niemals per E-Mail machen, sondern per "Einschreiben Rückschein", ich weiß wovon ich rede!
Die neue Adresse des Vorstandes habe ich Dir bereits hier benannt, A. Renschler ist im Vorstand und erhält automatisch Dein Schreiben, weil er für diese Sparte zuständig ist!
Andreas Renschler ist seit
dem 1. Oktober 2004 Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG und verantwortlich für das Geschäftsfeld Truck Group
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
@Hans,
da dürftest du recht haben.
kann ich aber erst machen, wenn ich mal wieder zuhause bin.
Lieber doppelt .
Leben im Sprinter hat auch Nachteile .
Gruß
Rossi
Hallo erstmal, ich habe mich heute hier neu im Forum angemeldet weil DC bein unseren Firmensprintern sich regelmäßig die Karten legt.
Wir haben 2 Sprinter mit Sprintshift Getrieben und schon sehr hoher Laufleistung. Ein 413 mit 528000 Km hat letzte Woche von mir ein neues (gebrauchtes) Getriebe mit 40000 KM Laufleistung und 1 Jahr Garantie bekommen. Seither macht diese Schaltung kein Problem mehr. An unserem 316er mit 510000KM wurde auf Kulanz von DC im Sommer ein neues Getriebe verbaut. Seither gingen mit diesem Fahrzeug die Probleme los: Die Kupplung (auch neu) rutschte beim beschleunigen durch (Fahrzeug mit Anhänger durch die Kassler Berge.) Wenn man dann noch mehr Gas gegeben hat griff sie plötzlich wieder. Also wieder zu DC. Dort haben die dann das Hydrauliksystem entlüftet. Nach ungefähr 4 Touren und ca. 4000KM ist (glücklicherweise) 4KM von userer Firma der Antrieb ganz ausgefallen. Nun zeigt das Display immer im Wechsel F und N. Der Wagen steht nun schon 4 Tage in der DC Werkstatt und die finden da keinen Fehler!! Hat jemand vielleicht schonmal dieses Kupplungsrutschen im Teillastbetrieb gehabt?
Grüsse Matthias
Wo las ich das nur mit der geänderten Kupplung, die auch eine neue Schwungscheibe erzwingt Rutschen tut meine Kupplung zwar noch nicht, aber es geht alles nur gaaanz langsam, dafür aber um so härter. Noch geht´s wenigstens
@rossi: Mercedes Benz hat noch einen Tag bis zur Mängelabstellung. Wenn ich mir das so recht überlege, geht ja meine SprintMist bis heute nicht und die Parkdistanzkontrolle ging ab Werk auch nicht. Das ist ja wohl völlig klar Murks ab Werk.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Hi Rosi,
- das mit der Kupplung kannst Du bei Sp-Sven nachlesen und zwar in
" 213er oder Die Bilanz einer Scheißkarre " wie wahr da hat
Arne darauf hingewiesen.
Gruss Max