Rost NCV 3 ?????
-
- Fast schon Admin
Danke Hans,
dass alles habe ich schon gelesen und gewust, es beantwortet aber meine Frage nicht.
Wo sehe ich die vom Arne beschriebene Abhebung, bzw. Verdehung der D-Säul???
Seitlich oder zwischen den Türen hinten?
dass alles habe ich schon gelesen und gewust, es beantwortet aber meine Frage nicht.
Wo sehe ich die vom Arne beschriebene Abhebung, bzw. Verdehung der D-Säul???
Seitlich oder zwischen den Türen hinten?
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ Rollidriver,
hier ist ein Bild, wo man ( schlecht) erkennen kann, wo sich das Rücklicht von der Karosserie löst.
Es löst sich direkt an der Auflagefläche ( vor dem Wasserläufer auf dem schwarzen Kunststoff) von dem Rücklichtgehäuse zur Karosserie:

Ich hoffe, so ist es verständlich, sorry, mir hat um diese Uhrzeit ein zweiter Mann zum Ziehen an der Tür gefehlt, um es besser zu zeigen.
Viele Grüsse,
Arne
hier ist ein Bild, wo man ( schlecht) erkennen kann, wo sich das Rücklicht von der Karosserie löst.
Es löst sich direkt an der Auflagefläche ( vor dem Wasserläufer auf dem schwarzen Kunststoff) von dem Rücklichtgehäuse zur Karosserie:

Ich hoffe, so ist es verständlich, sorry, mir hat um diese Uhrzeit ein zweiter Mann zum Ziehen an der Tür gefehlt, um es besser zu zeigen.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
@ Rollidriver,
mach einfach deine Türen auf benutze sie als Hebel (nur leicht)
und du wirst sehen das das Rücklicht bleibt wo es ist und sich die D-Säule darum verwindet, das ganze sind bei mir mind. 2mm und selbst beim zu schlagen entsteht eine sehr Hohe Vibration die man am Blech sieht.
mfg Knollo
mach einfach deine Türen auf benutze sie als Hebel (nur leicht)
und du wirst sehen das das Rücklicht bleibt wo es ist und sich die D-Säule darum verwindet, das ganze sind bei mir mind. 2mm und selbst beim zu schlagen entsteht eine sehr Hohe Vibration die man am Blech sieht.
mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
-
- Fast schon Admin
@ Hans, Arne, Knollo,
Danke Euch für die Erläuterung, Hapsächlich Arne hat mir mit seinem Bild sehr geholfen.
Hans,
ich habe ja keinen Anschlag mehr drin nur die Hebel vom El. Türschlesser und die sind weiter unten angebaut.
Muss dann mal probieren die Tür gegen den geöffneten Türschliesser aufzudrücken.
Arne
ich Danke dir für deinen nächtlichen Einsatz, jetzt weis ich wo ich hin schauen muss
werde dann mal, wenn es aufhörrt zu regnen und ich jemanden finde der bereit ist zwischen die sich öffnende Türen zu stellen mal schauen .
Ich kann das beim öffnen nicht denn ich komme mit dem Rollstuhl nicht so schnell zur Seite beim elektrischen Öffnen.
Werde Berichten ob sich die D-Säule auch mit elektrischen Antrieb verdreht.
Knollo,
bei mir ist die Situation ein bisschen anders, ich kann nichts zuschlagen, da die Türen mit einem elektrischen Türantrieb schliessen.
Die Fangbügel sind auch ausgebaut, dafür sind weiten unten die Hebel des Türantribes eingebaut.
@ all werde bei gelegenheit mal ein Foto machen.
Wenn der Srinter am Berg steht, oder noch schlimmer quer zum Berg dann öffnen die Türen niccht in einer fliessenden Bewegung sondern das Gewicht der Tür zert ein bis zweimal am Antrieb weil die Tür schneller aufgeht wie der Antrieb läuft.
Das heist die Tür schwingt dan hin und her zwar nicht viel, aber ich habe eben Bedenken das dennoch stark genug ist um die D-Säule zu verdrehen und den Lack reisen zu lassen.
Danke Euch für die Erläuterung, Hapsächlich Arne hat mir mit seinem Bild sehr geholfen.
Hans,
ich habe ja keinen Anschlag mehr drin nur die Hebel vom El. Türschlesser und die sind weiter unten angebaut.
Muss dann mal probieren die Tür gegen den geöffneten Türschliesser aufzudrücken.
Arne
ich Danke dir für deinen nächtlichen Einsatz, jetzt weis ich wo ich hin schauen muss
werde dann mal, wenn es aufhörrt zu regnen und ich jemanden finde der bereit ist zwischen die sich öffnende Türen zu stellen mal schauen .
Ich kann das beim öffnen nicht denn ich komme mit dem Rollstuhl nicht so schnell zur Seite beim elektrischen Öffnen.
Werde Berichten ob sich die D-Säule auch mit elektrischen Antrieb verdreht.
Knollo,
bei mir ist die Situation ein bisschen anders, ich kann nichts zuschlagen, da die Türen mit einem elektrischen Türantrieb schliessen.
Die Fangbügel sind auch ausgebaut, dafür sind weiten unten die Hebel des Türantribes eingebaut.
@ all werde bei gelegenheit mal ein Foto machen.
Wenn der Srinter am Berg steht, oder noch schlimmer quer zum Berg dann öffnen die Türen niccht in einer fliessenden Bewegung sondern das Gewicht der Tür zert ein bis zweimal am Antrieb weil die Tür schneller aufgeht wie der Antrieb läuft.
Das heist die Tür schwingt dan hin und her zwar nicht viel, aber ich habe eben Bedenken das dennoch stark genug ist um die D-Säule zu verdrehen und den Lack reisen zu lassen.
Grüße Rolli
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Die Bilder kannst du hier hochladen:dachandre007 hat geschrieben:Moin moin,
Mein Crafter hat die zweiten Rosterscheinungen EZ 10/06.(einmal hab ich schon nachbessern lassen)![]()
Immer an den Stellen wo bleche verbunden sind,
Heck: linkes Rücklicht ungefähr in der mitte der Säule (oben wurds schon mal ausgebessert)
Schiebetür: links über der Fürungsschiene und oben rechts in der Ecke
Laderaum: Komplette Befetigung zum Dach( in der doppelfalz wo die Dachreling befestigt wird)
Ich werde versuchen mal bilder zu machen und die reinzustellen(wenn ich weiß wie das geht).
Na bin da mal gespannt was draus wird, am liebsten würd ich das Ding gleich verbrennen, es ärgert mich einfach wenn man für so viel Geld so ein scheiß bekommt.
Über alten Hyundai hatten die immer nur gelacht, nur Rost hatte der nach 6 Jahren noch nicht und der wurde nicht zimperlich behandelt( Bauhure!)
Gruß André
http://www.sprinter-forum.de/files_ext/ ... uereintrag
Ausfüllen, abschicken - dann kommt Bilder hochladen .
Sprinter - was sonst ?
-
- Ganz neu hier
@ rennsprinter
Vielen Dank, hatte es irgendwie überlesen in meinem brass.
@ all, hat schon mal einer versucht seinen Rosteimer zurückzugeben??
Denke mal durch ein bisschen überlacken ist das Problem ja Langfristig nicht behoben.
Bilder brauch ich wohl nicht mehr reinzustellen, sind ja genug "
Glanzstücke
" reingestellt, da kommt es auf ein Bild mehr auch nicht mehr drauf an auch wenn es nur ein Crafter ist.
Gruß André, der ein bisschen enttäuscht ist
Vielen Dank, hatte es irgendwie überlesen in meinem brass.
@ all, hat schon mal einer versucht seinen Rosteimer zurückzugeben??
Denke mal durch ein bisschen überlacken ist das Problem ja Langfristig nicht behoben.

Bilder brauch ich wohl nicht mehr reinzustellen, sind ja genug "

Gruß André, der ein bisschen enttäuscht ist
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Stammgast
- Fahrerkarte
@ peter
noch hört man von den 07ern nix.. mal schaun was noch kommt
und ich hab auch schon wieder ne neue roststelle entdeckt, werd des mal genauer unter die lupe nehmen. sind bei euch die hecktüren auch viel flugrostanfälliger, als die T1N?? oder kommt mir das nur so vor??
grüße martin
noch hört man von den 07ern nix.. mal schaun was noch kommt

und ich hab auch schon wieder ne neue roststelle entdeckt, werd des mal genauer unter die lupe nehmen. sind bei euch die hecktüren auch viel flugrostanfälliger, als die T1N?? oder kommt mir das nur so vor??
grüße martin
315cdi 354.651km Motorschaden
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
318cdi 464.852km verkauft
319cdi 681.542km verkauft (w906)
319cdi aktuell 580.000km (w907)
-
- Ganz neu hier
Moin moin,
war heute beim freundlichen und habe meine Neuentdeckungen gezeigt.
Der hat gleich seine Kamera gezuckt und Bilder gemacht.
Daraufhin habe ich Ihm freundlich aber bestimmend gesagt das er sich die nicht zuhause aufhängen soll, sondern ein brauchbares ergebnis liefern möchte.
Er war ganz erschüttert über so viel Rost, darauf habe ich Ihn auf das Forum hingewiesen mit der Aussage das ich nicht der Einzige bin
.
Jetzt soll einer von VW kommen und sich das anschauen, so geht das nicht weiter, es nützt mir nichts wenn mien Auto toll fährt aber nicht mal die Finazierungszeit durchhält.
Ich werde Berichten
Gruß André
war heute beim freundlichen und habe meine Neuentdeckungen gezeigt.
Der hat gleich seine Kamera gezuckt und Bilder gemacht.
Daraufhin habe ich Ihm freundlich aber bestimmend gesagt das er sich die nicht zuhause aufhängen soll, sondern ein brauchbares ergebnis liefern möchte.
Er war ganz erschüttert über so viel Rost, darauf habe ich Ihn auf das Forum hingewiesen mit der Aussage das ich nicht der Einzige bin

Jetzt soll einer von VW kommen und sich das anschauen, so geht das nicht weiter, es nützt mir nichts wenn mien Auto toll fährt aber nicht mal die Finazierungszeit durchhält.
Ich werde Berichten
Gruß André
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Ich glaube nicht, dass es am Baujahr liegt sondern an der Tages-Qualität der einzelnen Lackierung !ÖsiSprinter hat geschrieben:@ peter
noch hört man von den 07ern nix.. mal schaun was noch kommt![]()
grüße martin
An meinem Juli 06-er und dem gleichen von Roland ist nicht ein einziger Rostfleck und ich bin 2 Winter im Salz gefahren und zudem leider ein absolut mieser Wagenpfleger !

-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Am Montag geht mein kleiner zum ersten Service in die Werkstatt.
Im Juni 2007 wurde bei mir das Heckportal wegen Rost nachlackiert. Es rostete oben an den Schweissnähten über den Hecktüren.
Beim Betrachten meines Sprinters am Samstag:

Erneuter Rost an der gleichen Stelle.
Entweder meine Werkstatt hat das erste Mal nicht sauber gearbeitet, oder es ist bei meinem eine "typische" Stelle.
.........schaun mer Mal, noch hat er Garantie.
Ich werde berichten.
Viele Grüsse,
Arne
Im Juni 2007 wurde bei mir das Heckportal wegen Rost nachlackiert. Es rostete oben an den Schweissnähten über den Hecktüren.
Beim Betrachten meines Sprinters am Samstag:

Erneuter Rost an der gleichen Stelle.

Entweder meine Werkstatt hat das erste Mal nicht sauber gearbeitet, oder es ist bei meinem eine "typische" Stelle.
.........schaun mer Mal, noch hat er Garantie.

Ich werde berichten.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
hochgeholt
Hallo
ich wurde heute im Zusammenhang mit einer Beulenreparatur darüber
informiert, daß MB bei den Arbeiten eventuellen Rost im Bereich über der
rechten hinteren Leuchte kontrolliert. Da dort die Dichtungsmasse eventuell
nicht weit genug herunter gezogen wurde, könnte es rosten !!!! Die Leuchte
wird dazu komplett ausgebaut - alle Arbeiten for Warranty
Keine Angst das betrifft nur die rechte hintere Seite alles ander ist voll ok
MfG
ich wurde heute im Zusammenhang mit einer Beulenreparatur darüber
informiert, daß MB bei den Arbeiten eventuellen Rost im Bereich über der
rechten hinteren Leuchte kontrolliert. Da dort die Dichtungsmasse eventuell
nicht weit genug herunter gezogen wurde, könnte es rosten !!!! Die Leuchte
wird dazu komplett ausgebaut - alle Arbeiten for Warranty

Keine Angst das betrifft nur die rechte hintere Seite alles ander ist voll ok

MfG
-
- Stammgast
Falsch !Bernte hat geschrieben: Keine Angst das betrifft nur die rechte hintere Seite alles ander ist voll ok![]()
MfG
Wenn dann rechts und links !
Gruß Matthias