Max und seine Transit`s ;-)

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ all,
- Wie Rennsprinter schon geschrieben hat.....ein Handwerker :roll: :roll: daß der keine " Sport-Transe " braucht ist wohl logisch.Über den Bericht kann man geteilter Meinung sein :roll: :roll: war leider nix besonderes für mich..140 PS - Motor :!: :!: falscher Tester :!: :!: :!: übrigens...unsere 140 PS 15 sitzer Transe geht nach wie vor super :lol: :lol: keiner will mehr 313er fahren :lol: :lol:
Sprinter hat fertig......... :lol: :lol: :lol:
Gruss Max
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

wie hieß denn der Bericht von Max bei VOX konkret?

muss ihn doch unbedingt sehen :D :D :D :D

oder wurde der Bericht bei Vox rausgenommen weil Max wieder irgendwo "Blumen gießt" :wink: :wink: :wink:

Der BEricht über "lange Autofahrer" wird es wohl nicht sein :roll: :roll: :roll:

Bitte mal rasch bescheid geben!

Danke und Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Rohbau,

Olaf, ich habe den Bericht auch gesucht, aber so wie ich das gesehen habe ist das Datum der Sendung ( 20.01.2008) noch nicht hinterlegt.
........also noch ein bischen Geduld. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

@Arne

ich bin aber doch sooooooooooooooooooo aufgeregt :oops: :oops: :oops:

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

@ all

hier ein schon älterer aber immer noch aktueller Test.

http://de.youtube.com/watch?v=wn-hXNpF9uM&NR=1
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Max hat geschrieben:@ all,
- Wie Rennsprinter schon geschrieben hat.....ein Handwerker :roll: :roll: daß der keine " Sport-Transe " braucht ist wohl logisch.Über den Bericht kann man geteilter Meinung sein :roll: :roll: war leider nix besonderes für mich..140 PS - Motor :!: :!: falscher Tester :!: :!: :!: übrigens...unsere 140 PS 15 sitzer Transe geht nach wie vor super :lol: :lol: keiner will mehr 313er fahren :lol: :lol:
Sprinter hat fertig......... :lol: :lol: :lol:
Gruss Max
Moin max du bevor Ich ford Fahre gehe ich lieber zufuß :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D ODERE trage die berufsbekleidung auf dem Rücken :lol: :lol: :lol: :lol: 8) 8)
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

So, heute war ich beim Kerstner-Service der auch Ford-Händler ist und hab zum ersten Mal bewußt die 200-PS-Powertranse in natura gesehen. Der Tacho ging bis 220 :lol: . Zu erkennen ist sie an der etwas längeren Schnauze, leider hatte ich keine Kamera dabei. Nicht besonders schön und unergonomisch wie alle Transen, aber es war, man höre und staune, ein 9-Sitzer Bus! Also irgendwas muß Mercedes falsch machen wenn der große Motor als Pkw die Grenzwerte nicht schafft, wie man sieht geht es anderswo! Wenn Max und Sven den nehmen würden, hätte ich vollstes Verständnis.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Kühltaxi hat geschrieben: Nicht besonders schön und unergonomisch wie alle Transen, aber es war, man höre und staune, ein 9-Sitzer Bus! Also irgendwas muß Mercedes falsch machen wenn der große Motor als Pkw die Grenzwerte nicht schafft, wie man sieht geht es anderswo! .
Vielleicht hatte er eine Omnibus Zulassung und nicht Pkw.
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Andreas, ( Kültaxi )
- Seit drei Wochen haben wir wieder zwei neue " Transen " im Einsatz,als 9 -sitzer Busse.....einer auf Linie Gießen-Dortmund....die Dortmundtranse :lol: hat etz in knapp zwei Wochen 6000 km runder :lol: iss zwar innen alles billig Plastik...läuft aber wie " Sau" mit seinen 129 ps ???????Preis pro Transe mit Dachklima und Bestuhlung......20000€ !!!!!!!!!!! 2 Transen iss ein NCV 3.. 313er Kombi ohne Dachklima.......!!!!!!!!!!!

Übrigens 4 unserer 10 313er Kombi stehen absofort zu Verkauf....entweder ich haue sie zum Paketpreis von ca.28000€ zusammen weg oder einzeln ca.7500€ plus......pro Stück.Mein etziger 313er o6/05 340000 Km hat seit heute wieder den berühmten und bekannten Geruch...eines defekten Injektors........So in ca.2 Jahren iss MB aus unseren Fuhrpark ganz in der Versenkung verschwunden.........Halt einer bleibt noch :lol: :lol: :lol: das iss meine private 216er " Murkshöhle "..........
Gruss Max
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

@Peter:

Als 9-Sitzer bekommst Du keine Omnibus-Zulassung, erst ab 10 Plätze gibt´s die.

Übrigens ist DC wirklich der Einzige Hersteller, der seinen großen Diesel nicht als Kombi anbietet. Bei Fiat/Peugeot/Citroen gibts den 3 Liter Diesel auch ganz normal als 9 Sitzer, Preis mit der besten Ausstattung 29.900,- Liste Netto.

Für knappe 37.000 EURO bieten sie dort ab werk bereits 13- und 16 Sitzer Busse an, mit schöner Innenverkleidung, Luftfederung hinten und elektrischer Schiebetür.

Dafür bekomme ich bei DC gerade mal einen 315er Kombi mit wenig Ausstattung.

MFG Sven

P.S.: Die Sitzposition beim Transit ist wirklich scheiße, ansonsten kommt man bei dem Preis schon ins Grübeln. Normaler 9 Sitzer Komi für knapp über 20.000 EURO (!). Für eine normale Schulline langt der und verdient sein Geld genauso wie ein NCV 3.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Fahren mit Ford !!!!!!!!

Beitrag von Max »

@ all,
- Seit Heute Nachmittag um 16 Uhr ist die " Hassliebe " zwischen mir und meinen Ex " 313ern " für immer vorbei. :roll: :roll: :cry:denn ab sofort habe ich eine " Mülltonne " zum fahren gestellt bekommen....einen neuen Ford Transit 115 Ps Ft 330.... :oops: :oops: :oops: so die Bezeichnung dieses Eimers. :oops: :oops: Jeder hier weis,daß ich mit meinen Ex 313er und meinen noch vorhandenen 216er jede Menge Schwierigkeiten hatte.....aber das was ich Heute zur Verfügung gestell bekommen habe übertriff alles bisher da gewesene !!!!!!!! Der T1N war da ja schon vor 10 Jahren besser als die Fordschleuder von Heute....
Nur jetzt mal ein paar Punkte die an der Transe positiv sind:
Der Preis für die Kiste...Vorführwagen mit 10000 Km ..19000€
Ausstattung..Klima..ZV...Amaturenbrett sehr übersichtlich ....
aber alles andere ist " Technik von 1950 !!!!!!! Verarbeitung billig.Sitze der letzte Dreck...mit einen Wort die karre ist als " Baustellenfahrzeug " geeignet und für sonst nix....Das einzige positive an den Gurkenmotor ist...den kann man bis 4800 hochdrehen....20Km hat er Heute schon überlebt :D :D

Werde weiter berichten wie lange die "Transengurke " bei mir störungsfrei unter Extrembedinungen läuft....Morgen lasse ich mir noch einen guten Radio einbauen,wird wohl dann das besten sein..an der kiste....
Der Verkäufer hatte Heute schon mal einen Vorgeschmack von mir bekommen,mit wem er es künfig zu tun hat...wollte der Dödel mir doch das Auto erklären :D :D Die Erklärung habe ich ganz schnell beendet :D in den ich gesagt habe...er möchte jetzt die Klappe halten mir keinen Scheiß erzählen..weil lesen kann ich immer noch selber.... Freue mich schon auf weitere Aktionen bei Ford :D :D :D
Gruss Max,der absofort eine " Abschaumkarre " fahren muss
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Max, ich spreche dir mein Beileid aus. :cry: Sei aber froh dass du keinen LDV fahren muß :D

Bild
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Peter,
- Danke für Deine Anteilnahme :D :D Meinen 216er habe ich ja noch...der wird auch nicht verkauft wenns nicht unbedingt sein muss.Der LDV kann net schlimmer sein als die Transe. :D Eines ist an der Transe super :lol: :lol: zum öffnen der Motorhaube muss man den Schlüssel nehmen der hat vorne am Grill ein Schloss :?: :?: :?: :!: :!: :!: von innen geht da nix :oops: so einen Dreck hab ich noch bei keinen Auto gesehen :oops: :oops: Sollte die Transe mal im Motorraum brennen wirds lustig,ich lasse die Kiste verbrennen
werde jeden dran hintern einen Löschversuch zu unternehmen :lol: :lol:
Gruss Max
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

@Max,
dann war am Mittwoch, als wir uns auf der A6 begegenet sind, wohl deine vorletzte 313er-Fahrt?
Hast mich allerdings mal wieder trotz heftigen Winkens übersehen :evil: :P 8) :lol: :lol: :D
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Harald,
- :D :D :D net scho wieder :D :D ich war da sicher schon beim Gedanken...die " blöde Transe " Tag vorher gabs mächtig Zoff in der Firma eben wegen diesen Ding und ich gedroht habe nicht mehr zu fahren wenn der Hobel mir untergejubelt wird... wir werden ja sehen wie lange das noch gut geht mit der Transe und mir :oops: :oops:
ja....es war die vorletzte Fahrt mit meinen 313er :oops: :oops: :roll:letzte Fahrt war Heute........
Etz wirds schwieriger mich zu erkennen....Hobel bleibt weiss :lol: :lol: iss auch besser so ...ich möchte nicht mit diesen " Schandfleck und Mülleimer " unbedingt überall erkannt werden....... :(
Gruss Max
Antworten