Hallo Ich bin neu hier und hoffe Jemand kann mir bei meinem Problem helfen
Ist es möglich den Gurtbock in eine "U"-Hecksitzgruppe hinten mittig zu integrieren und
hierfür eine Tüveintragung (2-Sitzplätze) zu erhalten . Ich habe einen Sprinter cdi 311 Bjh.10.04 den ich zum Reisemobil ausbauen möchte
Gruß aus Unterfranken
Träumer
Gurtbock
Gurtbock
Hi!
Geht. Mit Sicherheit. Musst Du nur mit Deinem TÜV-Ing. besprechen, wie er die Befestigung gerne hätte. Und der Bock muss eine Abnahme haben.
Grüsse
Holgi
Geht. Mit Sicherheit. Musst Du nur mit Deinem TÜV-Ing. besprechen, wie er die Befestigung gerne hätte. Und der Bock muss eine Abnahme haben.
Grüsse
Holgi
Dedicated to purpose beyond reason
Westfalia Nugget Bj. 10
Westfalia Nugget Bj. 10
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ Träumer
Geht auf jeden Fall, wie schon geraten vorab mit TÜV-Prüfer Befestigungspunkte absprechen !
Achte darauf, es gibt mehrere Anbieter für dieses Segment, der oben genannte von Sportscraft ist recht ordentlich, ich hatte von dieser Firma im MB100 die dreiteilige Komplettlösung mit Umbau zur Liegefläche !
Da Du aber eine Einbindung in die U-Sitzgruppe anstrebst, wäre die günstigere Lösung nur einen reinen Gurtbock zu kaufen und den Rest der Polsterung selbst zu lösen !
Achte auf jeden Fall auf ein zugehöriges TÜV-Gutachten nach EG-Richtlinien !
Schau mal neben "Sportscraft" auch hier bei "UNEX" nach, die bieten recht variable und elegente Lösungen an !
http://www.unex-metall.de/index.php?pag ... /main.html
Einen guten französischen Gurtbock-Bauer gibt es auch noch, Name fällt mir aber gerade nicht ein !
Geht auf jeden Fall, wie schon geraten vorab mit TÜV-Prüfer Befestigungspunkte absprechen !
Achte darauf, es gibt mehrere Anbieter für dieses Segment, der oben genannte von Sportscraft ist recht ordentlich, ich hatte von dieser Firma im MB100 die dreiteilige Komplettlösung mit Umbau zur Liegefläche !
Da Du aber eine Einbindung in die U-Sitzgruppe anstrebst, wäre die günstigere Lösung nur einen reinen Gurtbock zu kaufen und den Rest der Polsterung selbst zu lösen !
Achte auf jeden Fall auf ein zugehöriges TÜV-Gutachten nach EG-Richtlinien !
Schau mal neben "Sportscraft" auch hier bei "UNEX" nach, die bieten recht variable und elegente Lösungen an !
http://www.unex-metall.de/index.php?pag ... /main.html
Einen guten französischen Gurtbock-Bauer gibt es auch noch, Name fällt mir aber gerade nicht ein !