ei wo iss er den ??
michael,
der jetzt aber auch ein bild vom weiss/schwarzen
sehen will
Bavaria Camp-Montana II-all in
2xsolar (je110w) evoy Brennstoffzelle, *die schönsten stellplätze haben keine steckdosen*
auf Sprinter 212D Bj. 1996--9,3ltr/100km
Grüsse aus Hessen
Simone & Michael
skype me butz0071
Also bei der Trendfarbe Weiss von "gerade In" zu sprechen, ist nicht ganz richtig.
Seit ca. zwei Jahren kann man das beobachten, dass (rein)weisse Fahrzeuge verstärkt auftreten. Vornehmlich haben die dann meist schwarze Felgen.... so wie ich das sehe, ist das aber hier am Abklingen.
Könnte aber je nach Region später angefangen haben, dass andere User evtl. zu einen anderen Eindruck kommen.
Vorher war auf jedenfall, "Weiss" von jüngeren oder junggebliebenen Fahrern als "Opa Farbe" geschmäht. Man denke nur an die vielen Weissen Mercedes Jahreswagen die man hat rumfahren sehen.....
Mein Ding ist das mit den weissen Fahrzeugen aber nicht. Wohl Geschmacksache.... jeder wie Er eben mag.
Kühler von der Stange sind eigentlich immer weiß weil da bei praller Sonne die Kühlung am wenigsten arbeiten muß, ein schwarzer Kühler ist für mich ein absolutes Unding!
@All,
was ich aber bescheiden und sehr schade finde, ist das der Siebdruck an den dunklen Scheiben der Colorverglasung, jetzt viel mehr sichtbar ist, das war vor 2009 nicht so gravierend. Da haben die Kaufleute wieder mal mehr zu sagen gehabt als die Designer und haben wieder das billigste Zeug eingekauft.
Hier Sprinter 207:
Zu Sprinter 2009:
und hier:
Und hier noch von hinten2007
von hintem 2009:
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Rennsprinter hat geschrieben:Bei meinem ist auch nachträglich verklebte Folie:
Die Optik hängt aber von der Art der Folie ab. Bei Markus ist die Folie verspiegelt, deswegen setzt sich der Rand optisch ab.
A ja, das Du eine Folie hast, das wusste ich, aber das mit der versiegelten Folie von Markus, das sehe ich zum ersten mal. Ok dann ist aber auch verständlich das sich der Siebdruck mehr abzeichnet.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Leider gibt es ja die hinteren Ausstellfenster nicht mit schwarzer Verglasung, das ist wohl auch der Grund, warum Peter und Knollo nachträglich mit Folie gearbeitet haben, oder?
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Servus...
Wenn man Ahnung von Fenstertönungsfolien und dem Aufbringen hat, dann kann man das mit jeder Folie zu einem guten Ergebnis bringen. Keine Erfahrung, kein gutes Ergebnis. Einfache Sache....
Soviel zum "ist das Ankleben schwierig".... als ich angefangen habe Fensterfolien einzukleben, empfand ich das als extrem schwierig! Aber wie überall macht auch hier Übung den Meister!
Grundsätzlich kann man aus meinen Erfahrungen sagen, dass die Folien von zB. Foliatec besser zu Verarbeiten sind als Billighersteller. Von Foliatec gibt es auch vorgeschnittene Sätze, wobei ich nicht sagen kann ob die für den Sprinter etwas anbieten.
Egal von welchem Hersteller die Folie ist, ... sie sind Pergamentartig steif, und bei den grossen Scheiben der Sprinter empfiehlt sich ein zweiter Mann zum Helfen! Einmal zusammengefaltet, und man kann den Bogen wegwerfen....
Die Sprinter haben relativ ebene, nur in einer Richtung gewölbte Scheiben. Von daher gibt es weniger Probleme beim Aufziehen, als bei in zwei Richtungen gewölbte Scheiben. Man zieht die Folien grundsätzlich nass auf.
Das Wasser muss dann mir einem Rakel zwischen Folie und Scheibe rausgeschoben werden. Das ganze ist also eine böse Plantscherei.
Am besten geht es, wenn man die Scheibe ausbaut und auf Böcken ablegt. So ist das Wasser das man rausschiebt nicht im Wagen. Von Arbeiten mit Tüchern, mit deren Hilfe man das herausgeschobene Wasser aufnimmt, halte ich nixx, und das mit dem Ausbauen geht bei den neuen Sprintern ja nicht wenn ich das richtig mitbekommen habe.....
Vorsicht bei der Überlegung zu gunsten von sauberen Abschlüssen, und Vermeidung von Lichtspalten am Gummi/Scheibenübergang, die Folie bis unter den Scheibengummi zu führen und ebensolchen dann über die Scheibe samt Folie zu stecken. Das ist in jedem Gutachten das ich zu Scheibenfolien bisher gesehen habe verboten.
Angeblich verändert man das Bruchverhalten der Scheibe dadurch. Da man es nicht machen darf, wohl zum negativen....